U6 und Impfung
wir kommen gerade von der U6 und der letzten Impfung.
Also Leonies Haut ist wahrscheinlich Schuppenflechte. Wir beobachten.
Sie hat alles echt suuuper gemacht. Bin ganz stolz auf sie. Die KiÄ hat nur noch über sie gelacht. Sie hat sie auf den Boden gesetzt und ein Stück weiter weg einen Plüschaffen gesetzt, damit sie sieht ob sie dahin krabbelt. In Zeitlupe ist sie dann da hin gekrabbelt und hat dabi immerzu die Ärztin angeguckt. Als wenn sie sagen wollte "darf ich"? Das war sooo süß. Sie hat sie sehr gelobt. Sie ist motorisch fit (obwohl sie noch nicht läuft). Aber da sie ja gut neun Monate sich kaum gewegt hat können wir schon sehr zufrieden sein.
Ich muss jetzt mal mit ihr zum Augenarzt, weil ich so schlecht sehe. Nur zur Kontrolle.
Ihre Daten:
7420 gr. (3000gr)
70,5 cm (49cm)
45,5 cm Kopf (34cm)
Lt. den Kurven im Heft fällt sie natürlich auch aus der Kurve. Die Ärztin sagte aber, diese Kurven sind veraltet. Sie hat da andere und bei dieser ist sie normal.
In 4 Wochen lassen wir MMR impfen (und sollen uns überlegen ob Windpocken auch).
LG Romy und jetzt friedlich schlafende Leonie (*9.7.04)
Hört sich doch alles gut an :o)! LG
Supi!
das ist doch ok.Maja ist auch ein "Leichtgewicht"-hat aber knapp 8400 gr.,aber ich bin mir sicher,das es nicht schadet,etwas leichter zu sein!
glg sandra mit maja
ja vor allem gut für meinen Rücken :-)))
Re: U6 und Impfung
das klingt ja prima. Sie ist halt ne zarte Maus, aber ne ganz süße ;-)))
LG Ines
Hihi. Danke dir. LG Romy
schön, dass alles ok ist!!
Und weißt Du was? Ich bin total froh, dass es noch so ein Leichtgewicht gibt. Unser Doc. macht mich total verrückt u. wenn ich mir Leonie's Werte so anschaue, sind die beiden fast gleich.
Hier mal Alinas Werte: 7510g (2870g), 70cm (49cm), 43KU (33KU).
Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 32+4
mach dich nicht verrückt. Ich hab mich am Anfang auch total verunsichern lassen. Ich war mit Leonie mal mit 6 Monaten im Krankenhaus (nur zur sicherheit) und wurde dann auch so richtig dumm angemacht, dass sie ja niemals 6 Monate sein könnte. Ja also ehrlich. Meine Ärztin hat sie auch am Anfang öfter wiegen lassen. Aber sie hat ja immer zugenommen. Nur nicht viel eben. Irgendwann sagte sie dann "klein aber oho". Lt. Ärztin ist sie ganz die Mama (obwohl ich sooo klein gar nicht bin). Es passt auch zu ihr. Und klein und leicht passt doch auch gut zusammen.
Leonie isst auch sehr gut. Und ich kann ihr ja nicht einfach ewig viel reinstopfen. Nur damit sie einer Kurve entspricht.
Also gute Nerven. Sowas muss wahrscheinlich wirklich an einem abprallen.
LG Romy
und einen dicken Kuß von Leichtgewicht an Leichgewicht.
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen