U5, krank und sie hasst den Abendbrei...
gestern hatten wir die U5 und es ist alles in Ordnung. Juliana bleibt ein Leichtgewicht mit 6700g bei 66cm Größe un d42cm Kopfumfang. Laut Arzt ist sie psychomotorisch sehr gut entwickelt. Sie dreht sich in alle Richtungen und erreicht so im Wohnzimmer jede Ecke, die sie erreichen will. Sie is tsehr aufmerksam und interessiert und führt alle möglichen Griffe und Handlungen sehr gezielt durch. Und sie hat einen ausgeprägten Bewegungsdrang. Eigentlich kann sie kaum still sitzen, sondern ist immer in Bewegung auf der Suche nach einer neuen Beschäftigung. Leider ist sie seit ein paar Tage ziemlich erkältet und hustet recht heftig. Das ist so grausam wenn das kleine Körperchen so durchgeschüttelt wird von dem blöden Husten und danach ihre Äuglein ganz rot sind vor Anstrengung. Da leide ich richtig mit. Ich hoffe der vom Arzt verschrieben Hustensaft bringt was.
Ja und dann die Sache mit dem Abendbrei. Seit 4 TAgen versuch ich ihn ihr nun näher zu bringen, aber keine Chance. sie hasst das Zeug. im Moment hab ich es mit Reisflocken oder Hirseflocken angerührt mit der Pre von Hipp. Ich will im 1. Jahr nohc keine vollmilch geben und will eigentlich auf Zuckerzusätze verzichten, mit denen ja so viele Milchbreie versetzt sind. Habt ihr irgendwelche Ideen was ich ihr noch anbieten könnte? Ich hab auch schon versucht ihr Obst drunter zu mischen, aber da ist es das gleiche. Mal abgesehen davon dass sie das Obst alleine auch nicht wirklich klasse findet. Vielleicht sollte ich es auch mal mit einer pürierten sauren Gurke versuchen ;o)
Bin dankbar über jede Anregung. Bisher würgt oder schüttelt es sie einfach nur oder sie pustet mir das Zeug gleich wieder entgegen.
Danke schon mal und lg sassa mit juliana *27.7.04 und wunderwürmchen 9+0
Re: U5, krank und sie hasst den Abendbrei...
mmmh,vielleicht versuchst Du es nochmal,wenn sie etas besser drauf ist?Oder Du versuchst Haferflocken?Wenn´s Glutenfrei sein soll,dann Maisflocken?ich würde es immer mal wieder probieren,vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?Ich wünsch auf jeden Fall gute Besserung!glg sandra mit Maja
Re: U5, krank und sie hasst den Abendbrei...
ich kann Dich soo gut verstehen - Cyra schnieft und hustet auch... UND sie mag keinen Abendbrei. Ich sehe es so wie Du, was Milch und "Zuckerzeug" betrifft. Sie nimmt 2-3Löffel und schiebt es wieder raus. Mit Obst konnte ich sie wenigstens überzeugen, zu kosten.
Mittgasbrei klappt dafür prima. Nun werde ich wohl abends erstmal wieter stillen und es in ein paar Tagen wieder versuchen. Vielleicht ist Juliana auch ncoh nicht so weit. Ansonsten hilft wohl nur Geduld.
LG Frauke mit Cyra Cendrine *09.07.2004
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen