U5-Ergebnisse und Homöopathie-Frage!!! ;-)
heute war die U5 von Julien. er kennt seinen kiarzt ja schon länger aber da Julien seit einger zeit extrem fremdelt hat er den arzt erstmal richtig "angeschluchzt"....herzerweichend sag ich euch!! so mit unterlippe vorschieben und so....
alle untersuchungen und messungen sind ok. er ist 69cm lang wiegt 7500gr und KU ist 44cm.
das er noch nicht so mobil ist, hat den arzt nicht weiter gestört, aber wir sollen ihn mal ein bißchen mehr fordern meinte er *fragendguck" denn Ju dreht sich nur mal wenn er bock drauf hat. da kann pasieren was will *gg*...
der doc hat uns nochmal dazu geraten den zwerg weiterhin täglich zu baden und die vigantoletten weiterhin zu geben und das gehfrei hat er uns verboten...da sich sonst die muskeln nicht richtig aufbauen können. aber Ju sitzt da eh nur mal einige minuten drin.
die dritte impfung hat Ju nicht so gut gefallen, da hat er den doc dann richtig angebrüllt. aber nur kurz, dann wars schon wieder gut! tapferer kleiner mann! *stolzbin*
ansonsten alles bestens!
eine homöopathische frage an die die sich auskennen hätte ich noch. ich hab zwar selbst bücher darüber aber so ganz klar ist es mir nicht.
was kann ich Ju geben....er ist sehr unruhig abends und ich denke es kommt durchs zahnen. nachts wacht er auch hin und wieder mal auf und meckert...seine wangen sind oft rot und er hat manchmal ganz weiße stellen am zahnfleisch.da drücken schon die zähne denke ich.
was kann ich ihm geben außer osanit?
etwas was beruhigt!!
belladonna?
chamomilla??
in welcher potenz?? und wie oft??
ich hoffe auf eure antworten!
liebe grüße
Beee und Julien
Re: U5-Ergebnisse und Homöopathie-Frage!!! ;-)
das hört sich doch super an!! Und bald wird er auch mobiler - das kommt schon von ganz allein ;-)
Zu der Homöopatie kann ich Dir leider nichts sagen.
Liebe Grüße
Andrea u. Alina - heute genau 6 Monate u. Zwergi inside
Niclas hatte vor kurzem ne Atemwegsinfektion und der KA hat uns Belladonna gegeben. Er sagte das wäre auch für Zahnungsbeschwerden. Ich hab Niclas damals 5x1 gegeben. Lg Nicole
kenne leider nur Osanit oder Virbucol.
Nur ich wüsste gerne, ob der Doc begründet hat, warum er zu täglichem Baden rät?! Mir sagte man, ein-zweimal die Woche reicht, sonst trocknet die Haut so aus. ich abde aber nach Ritual alle 2 Tage, obwohl es von der Reinlichkeit nicht sein müsste :-)
Wäre lieb, wenn du mir antwortest.
LG sandra
also der doc begründet das ganz einfach: weil es den babys spaß macht, weil es nur 2-3 minuten sein sollen also nicht länger als wenn man sie nur waschen würde, und weil es ein abendritual ist, das auch müde macht und eine behagliche wärme erzeugt. besonders als julien noch blähungen hatte, hat er uns dazu geraten. wegen der bewegung im wasser.
und julien hat eine 1a haut, besser als manche babys die ich kenne und die nur 2-3 mal pro woche baden!! er ist null empfindlich. auch nicht im windelbereich. hatte noch nie was mit der haut!!
also bekommt es ihm wohl echt ganz gut!
hin und wieder lassen wir den badegang am abend auch mal ausfallen, aber meistens kommt er doch für einige minuten in seine wanne! er fühlt sich so wohl dabei und es gehört wie gesagt auch zu seinem schlafritual!
liebe grüße
Beee und Julien*02.07.04
oh, dann übertreibe ich es mit dem baden wohl :-)
Felicia geht alle 2 Tage etwa 20 Minuten baden, bissel lang, oder?
LG sandra
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen