Suchen Menü

U4 - Platter Hinterkopf+Helm

War heute bei der U4. Wir haben 6150g auf die Waage gebracht bei 62 cm und einem Kopfumfang von 40 cm.
So ist alles ok bis auf daß er einen Total schiefen platten Hinterkopf hat, wg. seiner Lieblingsseite.
Er bekommt nun KG und der KIA schickt mich jetzt zu einem Spezialisten der den Kopf vermißt und er nimmt stark an,daß er einen Helm bekommt, so daß sich die Kopfform wieder normalisiert.
Kennt da jemand?
LG Nina
Bisherige Antworten

Re: U4 - Platter Hinterkopf+Helm

Hallo Nina
es gibt eine seite daruber cranio-online mit üblichem vor und hinter
LG Anita

Re: U4 - Platter Hinterkopf+Helm

Hallo Nina,
Aanish hat auch einen total verformten Hinterkopf. Ich muß auch zur KG mit ihm. Von einem Helm hat die KiÄ noch nicht gesprochen. Wahrscheinlich will sie sehen, ob die KG etwas bringt.
LG Marie+Aanish 13w4t

Achtung sehr lang

Hi!
Habe heute erst deinen Beitrag gelesen.
Ich habe eine sehr gute Seite wo man einiges über das Kiss Syndrom erfährt. Das übliche Blabla und kiss-info.
Meine kleine Laura hatte auch so ein Problem, sie drehte mit Vorliebe den Kopf immer nach links und somit verformte sich ihr Kopf, wenn man von oben auf den Kopf schaute, dann sah man, dass ihre Stirn auf der linken Seite mehr raustrat und der Hinterkopf war links platt und haarlos.
Wir waren dann 2 mal bei einer Osteopathin die ihr eine Blockade entfernte und es ging ihr schon nach dem 1. mal besser.
Wir sind dann noch zur Abschlusskontrolle in die Praxis Sacher in Dortmund gefahren, der ist Experte was KISS-Babys angeht und er hat gesagt, dass die Osteopathin eine super Arbeit geleistet hat und wir nur etwas Geduld brauchen.
Laura ist jetzt 19 Wochen und die Kinder fangen jetzt erst an, bewusst den Kopf anders zu lagern. Und seit einer Woche ist das auch immer mehr geworden, dass sie auch im Schlaf, die Kopfhaltung ändert und die Kopfform hat sich gebessert.
Wenn sie sonst wach waren haben wir uns immer bewusst auf die andere Seite gesetzt, damit sie wenn sie wach war mehr auf der "runden" Seite liegt.
Das Platte am Hinterkopf kann noch bis zum 3. Lebensjahr so bleiben, gleicht sich aber in der Regel aus. Gesichtsverformungen, gleichen sich in ein paar Wochen aus.
Und wenn es nicht Behandelt wird, können später, Störungen auftreten, konzentrationsschwierigkeiten...
Schau dir mal die Seite an!!
Und ein Helm für`s Kind? Es geht auch anders, nur die Ärzte gehen leider zu oft nach ihrer Schulmedizin und kommen gleich mit irgendwelchen komischen Dingen.
Osteopathische Behandlungen werden leider ganz selten von Krankenkassen bezahlt.
Alles Gute und sorry, dass es so lang ist.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen