Suchen Menü

U3 & nicht ganz ohne Sorge :-(

Hallo!
Ich hatte heute morgen meine U3 mit Jakob (7Wo2tage) und lief alles super. Als aber dann mein Kinderarzt das Herz abhörte, er machte das verdächtig lange, hatte ich schon eine Vermutung. Herznebengeräusch! Hier mache ich mir aber Hoffnung, daß es wie bei Paul ist. Dass es einfach manche Kinder haben, aber kein Schaden am herz sein muß und sich ganz einfach verwächst. Hierfür habe ich am nächsten Mittwoch einen Termin im Kinderkrankenhaus-Köln in der Kinderkardiologie.
Wasser in einem Hoden. Muss jetzt auch nicht schlimm sein und sollte bis zum 4Geburtstag auch weg sein.
Was meinem Kinderarzt jetzt etwas Sorgen macht ist eine Nierenbeckenerweiterung auf beiden Seiten. Er machte einen US. Bei Jakob sah man auf beiden Seiten einen großen dunklen Fleck und eigentlich sollte man nur eine graue Linie sehen. Dann hatte der große fleck noch Ausbuchtungen in die Niere und die sollte man gar nicht sehen :-(. So! Jetzt gehe am Donnerstan zur Kinderradiologie ins Kinderkrankenhaus und am Montag muß ich dann in die Sprechstunde. Zum Glück haben wir noch einen Termin bekommen, denn die sind bis Ende September ausgebucht. Man ich hoffe so sehr, daß alles halb so wild ist. Denn der schlimmst fall ist eine OP. Ich warte jetzt am besten die Termine ab und versuche mich nicht verrückt zu machen. Aber as ist leider leichter gesagt als getan. Aber ihr wisst ja wie so was ist.
Ich sage Euch, mit 3 Kinder hat immer einer was. Am Donnerstag hat Paul die U7. Ich hoffe dann kommt nichts schlimmes raus.
So, ich wünsche trotzdem einen schönen Tag und danke fürs lesen. Vielleicht denkt der eine oder andere an uns :-)!
Ach ja, Jakobs Daten; 58cm( ich glaube er ist aber ein bischen großer, egal), 5050g und KU 40cm
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4Jahre), Paul (23Mon.) & Jakob (7wochen)
Bisherige Antworten

Re: U3 & nicht ganz ohne Sorge :-(

hallo sabine,
ich wuensche dir und dem kleinen jakob alles alles gute bei den bevorstehenden untersuchungen!
und mach dich nicht verrueckt - es ist sicher nichts schlimmes *daumendrueck*
ganz ganz liebe gruesse auch aus koeln,
bettie (ET-5)

@bettie: Danke für deine Nachricht....

Hallo Bettie!
Vielen lieben Dank für deine private Mail. Ich verstehe was du meinst und ich kann dir nur zustimmen. So versuche ich es auch zu sehen.
Schauen wir mal was der erste termin bringt.
LG Sabine

Drücke Euch fest die Daumen!

Danke! Wir können jeden Daumen gebrauchen :-)! LG

Re: U3 & nicht ganz ohne Sorge :-(

hallo sabine,
klar machst du dir sorgen, geht wohl nicht anders.
wir drücken ganz fest die däumchen für jakob.
berichte mal wies war.
jakob hat fast die gleichen masse wie sara, nur, das sie etwas kleiner aber dafür 50g schwerer ist.
lg, silke mit jona 18m & sara jael 6w

Danke...

Hallo Silke!
Danke für deine Däumchen und ich werde aufjedenfall kurz berichten wie der erste Termin ablief.
Ein süßes Geschwisterbild hast du im Profil :-)! Knuffige Bäckchen hat Sara :-))))!
LG Sabine

Wir drücken auch die Daumen!!!

Hallo Sabine!
Wir denken an Euch und hoffen (und glauben), dass alles halb so wild ist!!!
LG
Tanja mit Thurid (25 Mon.) und Konstantin (6 Wochen)

Ich hoffe auch....

Hallo Tanja!
Ich hoffe auch sehr, daß alles halb so wild ist. So wie mit dem Herzen. Ich muss jetzt einfach abwarten. Kopf zerbrechen bringt ja nichts.
Ich werde berichten!
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen