U3 überstanden und Hammer-Werte
Er ist völlig zeitgerecht entwickelt und auch die Hüften sind ok. Der KA ist vollkommen mit ihm zufrieden *freu*. Und der KA meinte noch, er sieht aus wie ein typisches Stillkind :o).
Seine Maße: Länge 58 cm (denke sie haben sich vermessen und er ist kleiner), KU 40,5 cm und ein Gewicht von 6.630 g. Hab mich nicht verschrieben!
LG Savi mit Léan (34 Monate) und Kendrick (geb. 26.06.04)
Re: U3 überstanden und Hammer-Werte
wie schön das alles in Ordnung ist. Hast Du dir also umsonst Sorgen gemacht.
Julian hatte heute bei der U3
58cm (haben sich nicht vermessen)
4600 Gramm
KU 40
Alles in der Norm, der Arzt sagte er ist halt gross und schlank, naja auch gut.
Die Hüfte und alles andere war auch super ok. Naja, was will man mehr.
Gruß
Alexandra+Julian
also hat sich deine sorge erstmal nicht bewarheitet, sit doch toll!
Jona hatte übrigens damals bei der U3 auch schon 1200g zugenommen, war allerdings mit leichten 2930g gestartet.
Sara Jael passt auch schon nicht mehr in ihre 1. Body, wir haben am nächsten Freitag U3, da bin ich mal gespannt, die ist nämlich auch so ne kleine Fressbiene...
Schönes WE euch
LG, Silke mit Jona 18M + Sara Jael 4,5W
ZUSATZ
Mal sehen was Kendrick am Montag beim Herzecho für Maße hat.
LG Savi
und da sagt mein Doc heute bei der U3 von Kristin sie sei ein schöner Brummer. Sie war gestern 4 Wochen alt und alles ist super gut einschl. der Hüften.
Ihre Maße sind: Länge 56cm, KU 36,5cm und Gewicht 4620g
Sie hat also "nur" genau 600g zugenommen, also kann sie ihre Megamengen ruhig weitertrinken, laut Doc ist das auch völlig in Ordnung, daß sie 4x140ml und 1x bis zu 180ml trinkt. Sie schläft ja auch von halb 9 abends bis morgens um 6 (da muß ich sie wecken, sonst trinkt sie nur 4 Mahlzeiten und das ist eindeutig zuwenig). Also muß ich mir keine Sorgen machen mit ihren Freßattacken :-)
Liebe Grüße Nicole + Kristin gestern 4 Wochen alt
@katzerl
Kendrick hat in knapp 6 Wochen von 4.360 g auf 6.630 g erhöht. Kein Wunder, ist auch fast nur am futtern :o).
Wie machst Du das denn mit dem durschlafen?
LG Savi
Re: @katzerl
wenn ich das wüsste wie ich das mache. Ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich hab bei meinem Sohn die gute Erfahrung gemacht, wenn ich ihm immer um die selbe Zeit abends (so zwischen 22 und 23 Uhr) die Flasche gebe oder stille, dann hat er auch bereits mit 5 Wochen durchgeschlafen, also so bis 6 oder halb 7. Bei Kristin ist sowieso alles anders. Sie schläft sehr viel, auch tagsüber und trinkt wie eine wilde. Sie kam die ersten 12 Tage auch nur einmal nachts, so gegen halb 4 bis halb 5 Uhr.
Kristin wird abends immer so um 8 halb 9 müde und schläft so ne halbe Stunde und nachher war sie "leider" 2 Stunden hell wach,da war das Bett gehen nicht so einfach. Jetzt hab ich mal ausprobiert ihr die Flasche eben zu der "Müdezeit" zu geben,mit nem Teesauger, da wird sie hundemüde, schläft ein trinkt ruhig ihre Flasche fertig und schläft bis morgens weiter. Meist wecke ich sie gegen 6, damit wir 5 Flaschen über den Tag verteilt schaffen, von sich aus würd sie bis mind. 8 Uhr schlafen (habs 2x ausprobiert bzw. verschlafen :-))
Am Rande bemerkt: Meine große Tochter war ein Schreikind und hat erst mit 10 Monaten halbwegs durchgeschlafen. Also jedes Kind ist anders.
Lieben Gruß
Nicole + Kristin 4Wo
Wie schön, daß du mit einem zufriedenen Lächeln vom Kinderarzt kommst und dass das ganze Kopfzerbrechen umssonst war. Natürlich ist es auch super, dass alles o.k. ist.
Kendrick hat wirklich stolze Masse. Alle Achtung! Welche Zustatzstoffe hast du denn in deiner MuMi *g*.
Wir haben die U3 erst am 17Aug., da mein Kinderarzt im Urlaub ist. Aber ich habe Jakob heute auch mal gemessen und gewogen und habe folgende Masse. Länge 59cm (habe 3mal gemessen), Gewicht 4700g. Mittwoch vor einer Woche hat meine Hebi nochmal gemessen und da waren die Masse; 56cm, 4580g und KU 39,5cm. Da haben wir euch wnigsten in der Länge getoppt :-).
Noch einen schönen sonnigen Freitag!!!
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4jahre), Paul (23Mon.) & Jakob (27.06.04)
Hallo Savi, was bekommt Kendrick in die MuMilch `? *g*
Faye war am Montag grade mal 4800g - also 640g schwerer als bei der Geburt .... Ist das zuwenig?
Jetzt frag ich mich, ob ich mir da Sorgen machen muss!?
Das ist ja doch wesentlich weniger ...
Liebe Grüsse
mia mit Lilly 14.6.02 und Faye - 24.6.04
@MiaB
Keine Ahnung wieso Kendrick so viel an Gewicht zunimmt. Ich stille ihn ganz normal, gut er kommt öfters aber das machen andere Babys ja auch. Er sieht schon aus wie ein kleiner Sumoringer, rund und speckig.
Ich selber esse eher weniger und trinke dafür sehr viel, also davon kann es nicht kommen. Liegt es vielleicht am vielen Malzbier *grins*?!
LG Savi
Waren auch bei der U3!
war schon auf Deinen Bericht gespannt ;-))
Wir waren gestern auch zur U3 und so wie ich es hier lese, ist Konstantin am längsten...!!! Seine Maße: 61,5 cm groß (Geburt 54 cm), 5460 g schwer (Geburt 3980 g) und KU 38,8 (Geburt 35 cm). Er ist damit also ziemlich groß und deshalb trotz des auch nicht gerade bescheidenen Gewichtes im Somatogramm im leichten Bereich...
Hüften beidseitig 1a und auch sonst alles i.O.!
Du siehst, jedes Kind macht es, wie es will und ich denke, es ist o.k. so!
Alles Gute weiterhin!
Tanja mit Thurid (heute U7) und Konstantin
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen