U 5 :-((
Zu groß (73 cm), zu leicht (7880 g), Kopf zu dick (47 cm) und immer noch schief...
Jetzt soll ich noch mal zum Chiropraktiker, wegen der Haltung und ins Krankenhaus zum Ultraschall, ob die Kopfgröße normal ist. Nur Vorsichtshalber. Aber ich mache mir natürlich schon Sorgen. Außerdem hat Paul eine Stelle vorm Ohr, die ich immer einschmieren muß, sonst wird sie rot und schuppt sich. Da meinte die KÄ, das wäre eine ganz leichte Form von Neurodermitis. Manoman, das hat mir heute echt alles gereicht!
LG,
Tanja
Re: U 5 :-((
gruß melli
zu groß und zu leicht verstehe ich nicht.
Tarja war bei der U5 71 cm lang und wog 8.400 g. Paulchen ist gut 2 Wochen älter und ein Junge, da finde ich die Größe ok. Der KiA hat bei Tarja nix gesagt, von wegen zu groß!
Mit dem Kopf kenne ich mit nicht aus.
Mach dir nicht zu viele Sorgen!
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04
Größe und Gewicht sind doch okay, verstehe den kiA nicht *kopfschüttel*!
Der Kopf von Paul ist genauso groß wie der von unserem Mika - wir müssen nächste Woche auch zum Ultraschall. Eigentlich finde ich 47cm auch gar nicht sooooo groß, aber was soll's. Mach Dir nicht allzu viel Gedanken, ich versuche dies auch. Ich lasse alles auf mich zukommen, ändern kann ich es derzeit eh nicht.... Wirst sehen, alles wird okay sein!
Liebe Grüße und Kopf hoch
Nicole
erst drück ich dich mal von weitem!!
Diese Werte sind meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung. Wir sind genau das Gegenteil von Euch (10850 g und 81 cm), KU beträgt bei uns 45 cm. Aber ich muss sagen, es gibt unterschiedliche KIÄ.. Diejenigen die selbst Kinder haben, sehen alles immer sehr "realistisch" und die, die das ganze Sorry. "NUR" studiert haben, die schicken einen sehr schnell, weil sie halt übervorsichtig (ist ja einerseits auch gut so) sind direkt zum nächsten spezialisten.
Wenn es eurem kleinen nicht gut gehen würde, hättest Du das als Mama bestimmt als aller erstes gemerkt, oder?
Diese blöde "Übervorsicht" macht uns Mamis dann immer nervös und verrückt, dabei gehts unseren Krümeln doch gut. Ich würde mir wirklich nicht so viele Gedanken machen. Die Babys sind vom Verhalten her einmalig und so sieht das auch bei der Grösse und dem Gewicht aus. Man kann nicht immer alles über einen Kamm scheren!!
Ich hoffe wirklich, das Du Dich ein wenig beruhigen kannst, auch wenn es Dir schwerfällt- es wird bestimmt alles in Ordnung sein!!!
Liebe Grüsse Tanja und Dimo- der auch immer gesagt bekommt (man hat der kleine aber einen Eierkopp...) ;o)))
mach Dir nicht allzu große Sorgen,ich denke es ist alles in Ordnung-manche Kinder passen nicht in "die Norm".So eine ND verwächst sich auch häufig im Laufe der Zeit,also Kopf hoch!!!!!glg sandra mit Maja
ich finde auch 73cm u. 7880 g ok... Und das mit dem Kopf ist sicher ok.
Laß Dich mal ganz fest umarmen!!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Wunderzwergi inside 11+1
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen