Trotzphase ?????
irgendwie habe ich gerade ein Problem mit meinem Kinde.
Unser kleiner ist jetzt genau ein Jahr ( Geb. 08.08.04 ) und seit ca. 1 Woche ist er wie ausgewechselt. Er trotzt den ganzen Tag weil ihm eigentlich nichts passt. Sage ich nein zu irgendetwas, dann schlägt er entweder mit dem Kopf auf den Boden oder er steckt die Hand in den Mund und fängt an zu würgen. Ich habe bisher versucht es zu ignorieren, was damit endete das er seinen Abendbrei heute wieder von sich gab :-(((( ( und das gerade mir die eine Brechfobie hat, naja zumindest hat es mir nicht sooooviel ausgemacht). Aber zurück zum Problem : Ich weiß nämlich nicht was ich tun soll. Er findet es aber total witzig die Finger in den Mund zu stecken und weiß das ich nach einiger Zeit natürlich darauf reagiere.
Haben das eure auch ????
Bisher war unser kleiner eigentlich sehr lieb, zwar unheimlich aktiv und aufgeweckt aber lieb. Jetzt im Moment könnte man ihn fast einen kleinen Satansbraten nennen *Scherz*
Also vielleicht hat ja hier jemand die gleichen Problemchen wie ich.
Viele liebe Grüße
Wheaty
Re: Trotzphase ?????
das mit der Trotzphase hält auch noh länger an. Die Kleinen fühlen sich halt eben ungerecht behandelt, wenn sie nicht ständig ihren Willen bekommen. Julian ist ja schon fast 14 Monate und das geht schon eine ganze Zeit so. Das mit dem Würgen, nachdem die ganze Hand richtung Rachen gewandert ist, ging bei uns nur ein paar Tage. Das geht bei euch bestimmt auch schnell vorbei.
Also, ich ignoriere solche Sachen nur noch, denn wenn ich nein sage und es beachte, dann macht er es erst recht, dann ist es erst interessant.
Gute Nerven weiterhin.
LG
Alexandra
meine Caitlin (24.07.04) ist auch ein kleiner Giftzwerg. Kaum passt ihr was nicht, trampelt sie mit ihren Stummelbeinchen auf dem Boden und schreit, als ob man ihr grade sonst was angetan hätte. Es reicht schon, wenn man ihr den Autoschlüssel abnimmt, wenn man mit Madam bitteschön irgendwo hin fahren muß. Meine Große war ganz anders, sehr ruhig und pflegeleicht. Ich glaube, bei der Kleinen ist es (hoffentlich) eine Phase, wo sie mehr erreichen will, als sie eigentlich kann. Sie versucht auch, wo sie kann, ihrer 6-jährigen Schwester nachzueifern, aber da fehlen ihr halt ganze 5 Jahre Lebenserfahrung, die sich dann in Frust bzw. Wutanfällen äußern. Da müssen wir wohl einfach ziemlich cool durch, auch wenn es manchmal schwer fällt ;-). Die Temperamente von Kindern sind halt verschieden, und meine Kleine hat da wohl auch eine Extraportion "Feuer" mitgekriegt !
Gruß,
Christina mit Shannon und Caitlin
es ist beruhgend zu lesen, daß nicht nur mein Kleiner Tendenzen zur Bulemie hat *lach*. Ganz schlimm ist es bei uns beim Autofahren... ich versuche es, so gut es geht, zu ignorieren. Vielleicht testen sie nur ihren Körper aus?
Liebe Grüße
anna
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen