Suchen Menü

Trockene und juckende Brustwarzen?

Hallo zusammen!
Ich hab seit ca. einer Woche total trockene und rissige Brustwarzen. Das juckt auch ziemlich. Ich creme jetzt schon so oft wie möglich ein. Hat noch jemand sowas und was macht ihr dagegen bzw. woher kommt das?
LG Sabrina + Krümelchen, 14+1
Bisherige Antworten

Re: Trockene und juckende Brustwarzen?

Hallo Sabrina! Ich weiß zwar nicht woher es kommen könnte, aber das hier könnte helfen: Einen großen Löffel Honig (am besten Akazie, aber tut auch normaler) mit ein paar Tropfen Sahne verrühren, um die Brustwarzen aufstreichen (brennt vielleicht ein ganz klein bißchen, aber nicht wirklich doll) und dann ca. 10 Minuten drauflassen. Mit warmen Wasser vorsichtig abspülen, nur leicht trocken tupfen und möglichst luftig trocknen lassen. Außerdem solltest Du darauf achten, dass die Brustwarzen nicht zu sehr am BH reiben - vielleicht einen aus Baumwolle tragen oder zuhause mal gar keinen? vlg maja 11+1

hallo, das kenne ich, ist aber harmlos. so ne honig sahne maske mag ich mir auch nicht aufschmieren, ich hab mir eine gesichtsbürste gekauft und damit massier ich meine brustwarzen bzw mein mann darf das machen ( ne art vorspiel)*ggg*, zuviel cremen sollst nicht, hilft auch nix. weil durch die creme werden die warzen zu weich, dadurch noch sensibler und vor allem beim stillen dann, entzündet. durchhalten, das geht wieder vorbei. lg isa

Hallo!
Na, dann werd ich mal einfach die Zähne zusammen beissen *gg*. Da sind die Zwerge noch nicht mal auf der Welt und man hat schon Scherereien damit, lach.
Vielen Dank!
LG Sabrina

Hallo Sabrina,
ich habe reines Lanolin zu Hause. Ist super zur Brustpflege, auch wenn du später mal Probleme beim stillen bekommen solltest!
Wollfett (anderer Name für Lanolin) wird auch direkt zur Pflege in der Stillzeit empfohlen! Brauchst aber nicht irgendein teures, fertig abgefülltes Produkt zu kaufen, sondern die in der Apo haben das so da (nicht mal teuer - 20 ml ca. 1,30 Euro)
Liebe Grüße
Mona, die in der Stillzeit damit ihre Brust wieder i.O. bekommen hat, nachdem über 7 Monate nix anderes geholfen hat (und die waren nicht "nur" trocken)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen