Trockene und juckende Brustwarzen?
Ich hab seit ca. einer Woche total trockene und rissige Brustwarzen. Das juckt auch ziemlich. Ich creme jetzt schon so oft wie möglich ein. Hat noch jemand sowas und was macht ihr dagegen bzw. woher kommt das?
LG Sabrina + Krümelchen, 14+1
Re: Trockene und juckende Brustwarzen?
Na, dann werd ich mal einfach die Zähne zusammen beissen *gg*. Da sind die Zwerge noch nicht mal auf der Welt und man hat schon Scherereien damit, lach.
Vielen Dank!
LG Sabrina
ich habe reines Lanolin zu Hause. Ist super zur Brustpflege, auch wenn du später mal Probleme beim stillen bekommen solltest!
Wollfett (anderer Name für Lanolin) wird auch direkt zur Pflege in der Stillzeit empfohlen! Brauchst aber nicht irgendein teures, fertig abgefülltes Produkt zu kaufen, sondern die in der Apo haben das so da (nicht mal teuer - 20 ml ca. 1,30 Euro)
Liebe Grüße
Mona, die in der Stillzeit damit ihre Brust wieder i.O. bekommen hat, nachdem über 7 Monate nix anderes geholfen hat (und die waren nicht "nur" trocken)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen