Suchen Menü

Trockene Kopfhaut beim Baby

Hallo Mädels.Ich habe heute nach dem Baden festgestellt dass der Raphael extrem trockene Kopfhaut hat,die richtig abschuppt!Ist kein Milchschorf,es geht bis zum Hinterkopf.Habe ihm den Kopf mit Mandelöl eingerieben aber jetzt kleben die Haare alle und das find ich schrecklilch...Hat irgendwer einen Tip für mich?Kann man da was machen ausser einölen,es muss den armen Kerl doch jucken ohne Ende!Liebe Grüsse Susi,deren Raphael gestern und heute mal den ganzen Tag wach war(mit ein paar unterbrüchen natürlich)
Bisherige Antworten

Re: Trockene Kopfhaut beim Baby

Hallo Susi
das kenne ich bei Raphael auch.ich wasche seine haare mit kamilenextrakt natürlich verdünnt.und danach föhne ich seine haare und kämme sie gleichzeitig.das liebt er total und gleichzeitig fällt die alte schuppige haut weg.ich nehme kein öl da wirklich alles klebt sonst.
lg eve

Re: Trockene Kopfhaut beim Baby

hallo susi, lenny schuppt sich auch, ich nehm aber auch nur öl, allerdings johanniskrautöl aus der apotheke. ist so ein dunkles öl, das nicht ganz so schmiert wie z.b. mandelöl. und auch nur wenig nehmen. es geht aber auch die neutrale körpercreme. ich weiß nicht ob die kleinen da überhaupt einen juckreiz empfinden. wie gehts carla mit ihrer kleinen? lenny sudert wie üblich rum....von der ruhe vom papa hat er nix mitgekriegt ;-)), hat mein temperatment ( pfff). naja.. alles liebe, isa

Re: Trockene Kopfhaut beim Baby

Hi Isa!Verklebt denn das Johanniskrautöl die Haare nicht?Obwohl ich dazu sagen muss,dass der Raphael eigentlich nicht mehr so viele Haare hat,die fallen ihm gerade alle aus und er sieht aus wie ein Mönch *g*.Naja,ich mag die Schmiererei trotzdem nicht.
Um die Carla mach ich mir ehrlich gesagt ziemliche Sorgen.Seit der Geburt ihrer Tochter hab ich sie etwa 3 mal gesehen.die Kleine schreit wirklich ununterbrochen,keine Ahnung was sie hat.die Carla war schon mit ihr beim Doc und der hat gemeint das sei normal(kopüfschüttel)dabei ist die arme Carla nur noch ein Wrack!Sie geht kaum raus,sie heult auch viel,ich glaube langsam dass sie voll die Postpartal-depro erwischt hat.Letzten Sonntag hab ich sie überreden können mit mir spazieren zu gehen und ich hab anschliessend was feines für uns gekocht aber seither hab ich sie nicht mehr gesehen.Heute abend wollte sie auch noch vorbeischauen aber sie ist nicht aufgetaucht...Ihr Mann ist leider eine totale Hohlbirne wenn ich das mal so sagen darf,er hilft ihr nicht im geringsten!Naja,ich weiss leider auch nicht wie ich ihr helfen könnte,ich hoffe bloss dass ihr Mädel langsam etwas ruhiger wird,sie ist ja schon 11 Wochen alt.
Ich wünsche dir und deinem Lenny eine gute Nacht,Liebe grüsse und ein Bussi,Susi

Re: Trockene Kopfhaut beim Baby

hallo, ja ölig werden die haare auch davon, ich habe da immer ein ganz dünnes häubchen drüber getan, dann ist es nicht so arg, und der kopf bleibt warm. das mit carla ist aber doof. es ist schon sehr sehr anstrengend wenn man mit einem problemkind so allein gelassen wird. das sich verkriechen und weinen klingt schon stark nach "ichkannnichtmehr" + depression. ja die männer machen es einem nicht immer leichter :-((. wenn die kleine die 3mon koliken hat, dann müßte es ja echt bald mal vorbei sein. vielleicht hat sie auch ein schnittrauma?? soll es ja auch geben. na ich wünsch der carla auch, das es jetzt bald mal vorbei ist, und sie ihr baby genießen kann. was die "hohlbirne " betrifft... da muss ich oben auch noch frust ablassen.... alles liebe isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen