Trockene Haut
ich öle mich nach dem Duschen (im nassen Zustand!) immer mit dem Arnika-Massageöl von Weleda ein. Dem bauch scheint das auch gut zu bekommen, nur habe ich leider am Po (Übergang zum Rücken) und an den Oberschenkeln (da wo die berühmten "Reiterhosen" sitzen, seufz) so doofe trockene Haut. Es sieht so aus, als wären da lauter kleine Pickelchen. Ich öle jetzt schon nur noch den Bauch ein... Sollte ich für den Rest des Körpers lieber eine Bodylotion nehmen???
Habe eh ein schwaches Bindegewebe, daher werde ich wohl so oder so SS-Streifen am Bauch bekommen und woanders habe ich eh schon welche, nur es JUCKT so wahnsinnig!!!
Hiiiiiillllllffeeeeeeee
Olive
Re: Trockene Haut
Ölen, Massagehandschuh aus Sisal, Sebamed-Body-Lotion, Bodyshop-
Body-Butter (div).
Mir fällt noch ein: seife mal ein paar Tage die extrem trockenen Stellen
nicht ein, sondern nur mit Wasser waschen. Dann kann sich die Haut
regenerieren. Oder ein Duschöl?
lg
kazita
Gruß, Nicole
ich habe gehört, daß synthetisches Öl (also z.B. normales Bübchen-Babyöl oder so) die Poren verstopft und nicht so gut sein soll. Dieses Öl wird auf Erdölbasis hergestellt.
Weleda-Körperöle wiederrum bestehen aus natürlichen Ölen, die mit Ihren Wirkstoffen in die Haut und in den Blutkreislauf eindringen können und die Poren nicht verstopfen.
Es scheint also diesen Unterschied zu geben (habe ich auch im Internet erfahren), weshalb ich mir nur noch natürliche Körperöle von z.B. Weleda, WALA oder apothekeneigene Mischungen kaufe.
Da ich auch trockenen Haut habe, wasche ich mich nur mit Wasser (um der Haut kein Fett zu entziehen) und massiere mich 1 - 2 x tägl. mit Schwangerschafts-Körperöl ein.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
LG Ines
Genau das gleich Problem habe ich auch!Bei mir sind nur die Oberschenkel sehr trocken geworden von Penaten Öl.Ich lass es jetzt bleiben und mach nur noch warm/kalt duschen an den Beinen.Den Bauch werde ich jetzt noch weiterhin mit Öl einschmieren-ob es was bringt??Mal sehen...GGLG sandra
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen