Tritte von außen gespürt *freu*
Auf diesen Moment habe ich schon die ganzen letzten Tage gewartet und gestern Abend beim Fernsehen war es soweit. Ich hatte meine Hand auf dem bauch liegen gehabt und da habe ich den ersten Tritt von außen gespürt. Gleich drauf den zweiten Tritt *freu*. Hab natürlich sofort die Hand von meinem Mann genommen, aber da war es aus. Ganz klar, wenn Wurm treten soll dann tritt er nicht *g*. Gestern war ich genau bei 17+0. Die Tritte waren auf der rechten Seite, genau da, als ich die Tritte schon in der 13SSW ganz zart spürte.
Und heute Morgen, mein Wecker ging und Wurm wachte mit mir auf, wieder ein Tritt. Legte sofort meine Hand auf und wieder hab ichs gespürt und gleich nochmal einen Tritt verpaßt bekommen. Mein Mann war mal wieder zu spät dran.
Naja, jetzt liegt mein Mann natürlich auch auf der Lauer. Als hätte ich es geahnt, daß es bald soweit ist. Bei Paul konnte ich auch den ersten Tritt fühlen und sehen bei 17+3 und mein Mann spürte Paul zwei Tage später. Ach, ich freue mich und werde mich heute Abend wieder auf die lauer legen.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3,5J.), Paul (16,5Mon.) & Wurm (17+1)
Re: Tritte von außen gespürt *freu*
ist es nicht eins der schönsten Gefühle während der ganzen SS, die esten Tritte des neuen Lebens in sich zu spüren? Ich spüre mein Böhnli seit einiger Zeit auch, aber erst von innen, gestern das erste Mal gaaaanz leicht von aussen! Ich könnte mich stundenlang damit beschäftigen, mein Kind zu spüren! Nando habe ich in der 17.SSW zum ersten Mal innen und aussen gespürt, das war einfach umwerfend! Ich wünsche Euch auch noch viel Freude und Glücksmomente! Wenn ich mir denke, wie stark die Tritte am Schluss sind! Wenn sie so voll unter die Rippen gehen, schmunzel! Alles Liebe Meta (Nando 23Mt & Böhnli 16+1)
@Meta
An die Tritte am Schluß mag ich lieber mal nicht denken, denn die empfand ich teilweise als sehr schmerzhaft. Manchmal so schmerzhaft, daß mir so gar die Luft wegblieb.
Als ich mit Paul im KH war, zur Geburt, tastete mir die Hebamme den Bauch ab und meinte der Po ist über den Rippen. Da war mir klar warum der Kerl mir als so weh tat :-). Aber bis dort hin ist ja noch ein bischen Zeit und man gewöhnt sich ja an den wachsenden Bauch.
LG Sabine
Schöööön!Ich kanns kaum erwarten
@Moonstruck
Bei mir war es ja auch Zufall, daß der Wurm gerade dann getreten hat als ich lag. Irgendwie ist es doch immer so, wenn Wurm treten soll, dann tut sich nichts. Gerade zum Leidwesen der Väter *g*.
Am Anfang kann man es nicht abwarten die ersten Tritte zu spüren und am Ende wünscht man sich eher das Gegenteil. Gerade dann wenn es schmerzhaft wird. Oder?
Mal schauen ob sich heute Abend wieder was tut.
LG Sabine
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen