Trinkt alle 2-3 Stunden nachts, Hilfe!
ist nun der Zeitpunkt gekommen,wo meine Kleine nicht mehr satt wird? Komplett durchgeschlafen hat sie eigentlich als Stillkind noch nie, aber meist nur 1x pro Nacht Hunger gehabt. Seit einer guten Woche kommt sie aber z.T. alle 2 Stunden und will nicht nur eine Seite, sondern beide trinken! Ich wollte mit dem Abendbrei erst mit 6 Monaten anfangen, das wäre in einer Woche. soll ich nun doch schon starten, da sie offensichtlich nicht satt wird, oder hat sie mal wieder nur einen Wachstumsschub! Mittags isst sie übrigens seit 4 Wochen ein paar Löffel (so 50-90g) Karottenmus, (bzw. mittlerweile mit Beilage und seit heute mit püriertem Rindfleisch, das ihr sehr geschmeckt hat), will dann aber immer noch gestillt werden. Will nun nicht zu dem Fleisch binnen einer Woche noch was neues (also Brei) anfangen. Was meint ihr??? einfach noch eine Woche nachts durchhalten, oder?! Wird schon vorbeigehen, die Woche bzw. vielleicht auch Larissa´s nächtlicher Dauerhunger!
LG Vronni + Larissa (in einer Woche ein halbes Jahr alt)
Re: Trinkt alle 2-3 Stunden nachts, Hilfe!
nur nicht verzweifeln!! um die 26. woche ist meines wissens nach der nächste schub - das kommt doch dann ungefähr hin oder? (bin zu doof zum nachrechnen *g*) also ich würde durchhalten - das gibt sich sicher wieder, die milch muss sich halt auf larissas bedürfnisse wieder einstellen!
allerdings ob du diese oder nächste woche mit dem abendbrei anfängst wäre mir persönlich egal :-)
lieben gruss, sunny
Re: Trinkt alle 2-3 Stunden nachts, Hilfe!
tja Danke, versuche, nicht zu verzweifeln, wird schon alles!!! Nee, geht schon, da ich ja in Elternzeit bin und es da nicht soo dramatisch ist, wenn ich 5x die Nacht raus muss, nur irgendwann würde ich auch mal wieder gern länger durchschlafen!
Es ist wohl ein Schub, denn sie ist nun in 26. Woche.
liebe grüße
Vronni
Re: Trinkt alle 2-3 Stunden nachts, Hilfe!
*handreich*
Franzi ist zwar erst 23 Wochen alt, aber ich habe da auch seit genau einer Woche. Sie kam am WE sogar alle 2h nachts, dann wieder alle 3 heute mal wieder alle 2,5....
Ich habe auch den Verdacht das Sie nicht satt wird, wollte schon mit Beikost beginnen. Nach dem Wiegen heute weiß ich aber, das Sie zunimmt (wenn auch nicht berühmt aber in diesem Alter sind 80 gr pro Woche okay, weil sich die Zwerge ja auch mehr bewegen).
Mir hat man aber eigentlich sowohl bei AFS (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) als auch bei LLL abgeraten zuzufüttern, weil angeblich (keine Ahnung ob das stimmt) kein Nahrungsmittel so reichhaltig ist wie MuMi. Nun, wenn Deine Tochter mittags Gläschen reinhaut wird sie da nicht sooooo viel mehr Kalorien kriegen, weil sie ja kein ganzes Gläschen (190 gramm, Gemüse, Kartoffeln, Fleisch) isst. Ich würde mir aber wegen der einen Woche jetzt keinen Kopf machen und einfach mit dem Abendbrei loslegen. Lt. LLL Beraterin soll der solange man noch stillt milchfrei sein, Sie hat mir die Alnatura Breie ans Herz gelegt, hält nix von diesem pappsüßen Klamotten von Hipp und so (wenn ich schon lese was da alles drinne ist wird MIR ja schon schlecht...- und ich bin absolut nicht öko oder so!!) Wenn Du sie garnicht erst an süßes gewöhnst sollte sie ggf. den Brei ja auch so futtern.
Also: fang doch mit dem Brei an, ist ja eh nur noch eine Woche (die macht den Kohl jetzt auch nicht mehr fett). Ich würde mir aber nicht unbedingt davon versprechen das sie durchschläft. Mein Neffe ist am 23.6. geboren, schlief mit 8 Wochen durch bis so ca. 5,5 Monate. Seitdem kriegt er Beikost, futtert mittags inzwischen ein ganzes Gläschen. Kriegt seit kurz vor Weihnachten Abendbrei mit Folgemilch angerührt. (so gegen 18:30 Uhr) Er wird dann um 22 Uhr nochmal gestillt wenn er in die Heia geht, und schläft trotzdem nicht durch!!
*träller* "ES IST NUR EINE PHAAAHAHAHAHAHAAAAAASEEEEEE"
Gruß Olive, die sich die Beikost wohl noch bis zum 6. Monat (wenn es geht länger) klemmen wird
Re: Trinkt alle 2-3 Stunden nachts, Hilfe!
ja, hast recht- ist einerseits wohl nur ne Phase- andererseits- nachdem ich eh vorhab mit Abendbrei zu starten, kommt es auf eine Woche hin oder her auch nicht an. Und ich habe mir auch schon alnatura-Brei besorgt. Der hat mir den besten Eindruck gemacht- will nämlich auch nix mit Zucker und koche ja auch die Breichen nach Möglichkeit alle selbst (obwohl ich auch nicht oberöko bin, aber bei den Klienen will man schon alles richtig machen). Werde ihn mit Wasser anrühren und starten, wenn ich festgestellt habe, dass die Verdauung nach Verfütterung von Fleischbrei zu den Karotten, den sie ja seit gestern bekommt, nicht verrückt spielt. Will halt nicht so viel neues auf einmal und morgen wird sie auch noch geimpft. Mal sehen, wann es nun Breichen abends gibt.
Viele Grüße, auch an Deine auch nicht durchschlafenwollende Franzi (Ich musste letzte Nacht 5 mal raus zum stillen "argh")
Vronni + Larissa
Re: Trinkt alle 2-3 Stunden nachts, Hilfe!
*handreich* Franzi kam heute nacht alle 2-2,5 Stunden. Wuhääääääääääääääääääääää ich will endlich mal wieder 4h am Stück schlafen. Gäääääääähhhhhnnnnn.
Das ist sooooooooo gemein. Was habe ich bloß verbrochen?? Und tagsüber kann ich mich auch nicht hinlegen, da ich ja schon wieder arbeite und ihre Schlafenszeiten fürs arbeiten brauche.
Ich fürchte diese Phase wird bis zum Abendbrei dauern. Schnief. Ich gucke mir das jetzt noch mal an. Wenn ich die Faxen dicke habe gibt es Beikost halt früher. D.h. ich muss dann auf den Abendbrei nicht mehr 3 Monate warten sondern nur noch 2 Monate zwei Wochen (wenn überhaupt...)
Gruß Olive
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen