Trinkmenge
Ich hab mal eine Frage: wieviel Flüssigkeit trinken eure Kinder (außer Muttermilch/Fläschchen)?
Ich les ja immer in all den schlauen Heftchen, dass die Babys nun 300 bis 500 ml am Tag zusätzliche Flüssigkeit trinken sollen. Also in Maike habe ich heute 30 ml "reingekriegt". Bei Wasser und Apfelschorle schüttelt sie sich, Tee ist ok, aber sie beißt mehr auf dem Sauger des Trinklernbechers rum, als das sie trinkt. Mit Fläschchen ist es auch nicht besser und aus dem Becher geht das meiste nebenher...
Da ich aber noch 4 Mahlzeiten komplett stille (+ Mittags etwa 200 gr Menu und am späten Nachmittag ein halbes Gläschen Obst) mache ich mir noch keine Sorgen. Sie wird wohl einfach noch keinen Durst haben.
Grüsslies von Jutta mit Maike (6,5 Monate)
Re: Trinkmenge
Kristin bekommt seit Mitte Dezember Beikost und seit dem versuche ich zusätzlich Trinkbares in sie hineinzubekommen. Ich biete es ihr immer an und ab und an trinkt sie auch mal nen Schluck. Jetzt langsam wird es besser. Gester und heute trank sie doch tatsächlich zusätzlich fast 100ml Wasser *freu* . Tee und Saft mag sie nicht, ist auch besser so.
Sie bekommt ja nur noch morgens und abends Flasche (insgesamt ca. 500ml).
Einfach immner wieder probieren und anbieten. Irgendwann wirds sicherlich mehr.
LG
Nicole
hatte diese frage vor paar tagen im ernährungsforum gestellt. meine maus hat auch höchstens 50 - 70 ml tee oder wasser getrunken. sie bekommt auch mittags brei, sonst flasche. bekam als antwort das diese menge okay sei und es sich sicher langsam steigern werde. und siehe da: heute hat sie auf einen zug 125 ml tee gesüffelt! also geduld und ommer wieder vor die nase halten! ;-)
lg katja
Niclas ist auch kein Saft und Tee- Fan. Ich hab jetzt heraus gefunden das er gerne den Apfel- Melissen und Früchtetee von Milupa trinkt. Wir kommen dann so auf 30-120ml immer unterschiedlich.
Lg Nicole
Maja trinkt morgens und abends ca.210ml,am tag verteilt achte ich darauf das ich ihr zwischendurch immer mal wieder was anbiete(bei den Mahlzeiten sowiso) und wir kommen dann nochmal so auf 100ml,also insgesamt auf 500ml-manchmal auch mehr/weniger,ich denke das ist ok,wenn das Kind gesund ist!glg sandra mit Maja
Meine Maus trinkt täglich etwa 800-860 ml, jedoch bekommt sie keine Beikost.
LG Sandra
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen