Trinkmenge zu gering- 1er, 2er Milch ?????
wie viele wissen, trinkt Felicia, 21 Wochen alt, am Tage nur gut 600-650 ml Pulvermilch (habe mir mal jede Flasche aufgeschrieben)- also viel zu wenig!
Leider bekomme ich nicht mehr in sie rein und muss ihr die 6 Flaschen a 100-120 ml regelrecht aufdrängen! Oft trinkt sie die Flaschen nicht mal ganz leer. Sie grinst mich oft beim Versuch sie zu füttern an und spuckt die Milch wieder aus :-( Die Zeit bis zur nächsten Flasche zu ziehen, bringt gar nichts. Sie trinkt nach 4 Stunden sogar weniger, als nach 2,5 Stunden!!!! Und das, obwohl sie schon vor Hunger schreit.
Sie ist ja ein Leichtgewicht, wiegt bei einer Größe von 61 cm nur knapp 5300 g.
Was kann ich tun? Sie bekommt 1er Milch. Wenn sie schon so wenig trinkt ist es dann sinnvoll, dass sie eine Pulvermilch bekommt, die mehr Kohlenhydrate enthält z.B. 1er oder 2er Milch? Auch nervig ist, dass sie nur 100 ml pro Flasche trinkt, aber schon fast 5 Monate alt ist.
LG Sandra
Re: Trinkmenge zu gering- 1er, 2er Milch ?????
hier ist die Mama von dem anderen Problemkind. Wie sieht es denn bei Dir mit Beikost aus? Ich bin auch mit Bauchweh an das erste Karottengläschen dran da Mara ja auch so ein schlechter Esser ist aber was passiert? Wir haben heute Tag 5 der Beikost und sie hat schon ein dreiviertel Gläschen gegessen!!!! Versuche es doch einfach mal aus, denn Du kannst so ein wenig schummeln indem Du Öl ins Gläschen machst was natürlich schön Fett hat. Und unsere können das ja wirklich gebrauchen, obwohl wir zur Zeit Glück haben denn momentan isst sie wirklich gut.
Wir sind jetzt bei ca. 63 cm und 6300 gramm.
Ganz liebe Grüße und Kopf hoch, das wird schon.
Bianca und Mara
Re: Trinkmenge zu gering- 1er, 2er Milch ?????
das ist ja das Problem- ich habe die Saugerlöcher schon vergrößert. Dadurch ist ihre Trinkmenge von ca. 80 ml auf 110-120 ml gestiegen!
Sie bekommt abends sogar schon Flaschen mit Breisaugern und angedickter Milch (Nestargel), damit sie ihre 100-120 ml schafft!
Beikost hat sie mir bis jetzt nicht abgenommen, sie hat alles mit der Zunge wieder rausgeschoben! Heute haben wir es mal probiert, allerdings mit "Brei" aus 1er Milch + Nestargel (Andicker). Es lohnt sich ja nicht, ein ganzes Glas zu öffnen, was sie wieder ausspuckt. Zum wegwerfen ist es dann doch zu teuer. Und selbst will ich den Mansch dann auch nicht essen ;-)
Meinst du, ich kann da schummeln und ordentlich Butter oder Öl ins Gläschen mischen? Wieviel machst du denn da rein? Empfohlen wird wohl immer nur etwa 1 El auf ein Glas.
LG sandra
Re: Trinkmenge zu gering- 1er, 2er Milch ?????
ich mache auf ein halbes Gläschen einen Teelöffel Öl, der hat ca. 4 gramm Fett.
Ich drücke Euch die daumen das das jetzt mit Beikost funktioniert.
LG,Bianca
Re: Trinkmenge zu gering- 1er, 2er Milch ?????
Mara ist übrigens am 30.06. geboren
Re: Trinkmenge zu gering- 1er, 2er Milch ?????
Habe mit Luca das gleiche Problem.
Er ist jetzt 13 Wochen, 60 cm groß und wiegt 4500 g. Laut Arzt sol er 700 ml am Tag mindestens trinken. Komme mit Mühe und Not auf 650.....Und das wie du, mit allen tricks etc.Irgendwann lacht er dann einfach und läßt alles rauslaufen.
Weiß auch nicht mehr weiter.
Meine hebi meint, die Babys würden sich holen, was sie brauchen, manche halt weniger. Solange sie nicht abnehemn wäre das okay.
Ich füttere mit der 1 er Milch, aber ab dem 4. Monate kann man ja die 2 er nehmen. Das würde ich machen, die hat ja auf jeden Fall schon mal mehr Kalorien.
LG
´Melina
Vielleicht schmeckt Ihr die Milch einfach nicht
Dimo hatte irgendwann auch genug davon-hat noch nicht mal die normale 2er getrunken.Seitdem ich die mit Geschmacksverstärker hole ist alles bestens. ABer er ist auch ein Riese 74 cm und Gewicht weiss ich leider nicht...
Man sollte es einfach mal versuchen.. Gute Milch hin oder her, wenn es Ihr besser schmeckt?
Vielleicht auch ein kleiner Tipp auch wenn er wieder von manchen kritisiert wird- für uns war es der richtige Weg!!
Alles liebe Tanja und Dimo 18w+5t
Re: Trinkmenge zu gering- 1er, 2er Milch ?????
Also ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen, deine Maus nimmt sich schon, was sie braucht. Ich spreche aus Erfahrung, meine Tochter (jetzt knapp 19 Monate) war immer eine sehr schlechte Esserin, pro Flasche nur 80-120ml und dass alle 4-5 Stunden. Früher wollte sie nicht und mehr war einfach nicht in sie reinzubringen. Ich hab mir Monatelang Sorgen gemacht weil sie auch sehr schlecht zugenommen hat. Mein Kinderarzt hat gesagt, so lange sie fit ist, ist das kein Problem. Und man glaube es nicht, mit ca. 14 Monaten hat sie angefangen zu "fressen" ohne Ende. Sie isst jetzt total viel und trinkt noch mind. 2 mal tägl. 200-250ml 3er Milch. Endlich hat sie auf ihre Größe ein "normales" Gewicht.
Es ist leichter gesagt als getan, aber so lange deine Maus munter ist, braucht sie einfach nicht mehr.
Wenn du noch Fragen hast, mail mir.
GGLG Manu mit Joana(1,5Jahre) & Specki-Justin (21Wochen)
Re: Trinkmenge zu gering- 1er, 2er Milch ?????
viel mehr schaffen meine drei Kleinen meistens auch nicht. Sie liegen auch bei ca. 600 - 700 ml Milch pro Tag, zum Teil Muttermilch, zum Teil Pre-Nahrung (ich pumpe ab, aber es reicht nicht für alle drei). Vom Gewicht her sind meine drei ähnlich wie deine Felicia, zwischen 5.700 g - und 6.100 g, auch das Alter ist ähnlich (Geburtsdatum 15.07.04). Ich denke mal, das die Trinkmenge in Ordnung ist, die Kleinen nehmen sich schon, was sie brauchen. Ich würde deswegen nicht auf 1er oder 2er-Nahrung umsteigen. Für Beikost finde ich es auch noch zu früh. Wenn du dir zu unsicher bist, frage lieber noch mal den Kinderarzt oder deine Hebamme.
Vor Hunger schreien lassen würde ich sie nicht, auch nicht um die Zeit zwischen den Mahlzeiten zu strecken. Beim Schreien schluckt sie nur Luft, dann ist noch weniger Platz im Magen.
Geh einfach mit Selbstvertrauen an die Sache ran, die Kleinen wissen meistens selbst, was gut für sie ist.
Alles Gute,
Tuffi
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen