Trinkmenge für unsere Babies
ich wollte mal fragen, wie viel unsere Kinder in dem jetzigen Alter so trinken sollten. Bei Max ist es nämlich so, dass er ziemlich viel trinkt und ich mich frage, ob das nicht zu viel ist (also dass es evtl. auf eine Krankheit hindeutet, hab mal gelesen, dass Zuckerkranke sehr viel trinken). Also Max trinkt morgens und abends je 240ml Milch und tagsüber min. 700ml Wasser bzw. Tee. Naja, das ist ca. 1 Liter, schon ne ganze Menge.
Ich hoffe, das ist eher ein gutes als ein schlechtes Zeichen.
LG
Angelika mit Max, *05.09.04
Re: Trinkmenge für unsere Babies
mmh,das ist eine gute Frage.
im Ernährungsplan,den ich vor mir liegen habe steht:1/2 bis 3/4 Liter täglich.
Wenn man die 3/4l nimmt,trinkt er nicht sooo viel mehr.Zählt Milch nicht sogar zum Nahrungsmittel und nicht direkt zum Getränk???
Ich denke nicht das es jetzt krankhaft ist,würde es aber beobachten und ggf.vom Arzt kontrollieren lassen!
Maja trinkt im Moment auch sehr viel,bestimmt so 900ml,aber daran ist der Fenchel/Apfeltee schuld,den sie zwecks verstopfung bekommt-der scheint ihr wohl zu schmecken.
HAb aber auch bemerkt,das Maja schonmal gern aus langeweile trinkt,z.B. wenn sie im Wagen sitzt und wir einen Stadtbummel machen-da ist ihr egal ob Wasser oder ähn. die Tasse ist zum Schluss immer leer.
glg sandra mit maja
Niclas trinkt wenn er möchte über 2 liter am Tag. Mein Ka meinte das wäre gut nur falls es zunimmt macht er nen Zuckertest.
GGLG Nicole
ui, ganz schön viel?! hat bei euch in der family jemand diabetes?? meine trinkt so ca. 700 ml am tag.
grüße
nici76
Mach Dir keine Sorgen.
GLG Alex mit Fabienne *27.08.04
Cyra ist auch ein Vieltrinker und "schafft" auch 1l. Ich hatte ähnliche Gedanken wie Du, aber zur U6 sagte die Ärztin, sie sieht darin kein Grund zur Sorge. Und was willst Du machen? Kind Dursten lassen kann ja auch nicht richtig sein!
Die Milch zähle ich nicht mit zur Trinkmenger:-)
LG Frauke
im KH sagte man uns, dass die Kids in dem Alter ca. 800ml trinken sollten...
Alina kommt jetzt auf ca. 600-700ml.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 34+4
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen