Trinkmenge / NUK First Choice
Er trinkt ca. 6 Mahlzeiten in 24 Stunden, teilweise locker 110ml. Ist das ok von der Menge her? (Klar, ich weiß, das man Pre-Milch nach Bedarf füttern kann!)
Allerdings braucht er auch durchaus schon mal so eine Stunde pro Mahlzeit, schläft dauernd drüber ein. Auch wickeln zwischendurch bringt nicht immer den entscheidenden Erfolg. Meine Hebi meinte nun, wir sollen evtl. mal einen größeren Sauger (nehmen jetzt Gr. S) nehmen, damit es ihn nicht so anstrengt. Aber macht das Sinn?
Wie ist das bei euch?
LG
Anja
Re: Trinkmenge / NUK First Choice
Alina ist 14w2t alt und bekommt seit letzter Woche die Flasche. Sie trinkt 4-5 mal am Tag ca 150 -180 ml. Nachts schläft sie.
Ich nehme die normalen NUK Flaschen. Kann Dir daher nichts zu den anderen Saugern sagen. Bei den normalen Fläschen habe ich die 0-6 Monate Sillikon Sauger drauf. Alina ist ruck zuck mit 180 ml. fertig.
Du darfst aber auch nicht vergessen, das Eure kleine Maus erst 11 Tage "alt" ist! Da brauchen sie noch viel länger um soviel zu trinken.
Liebe Grüße
Krümel mit Alina 14w2t
Niclas ist nun 18W+1T am Anfang gab er sich mit 80ml zufrieden dann waren es ruckzuck 160ml und nun sind wir zwischen 200-250ml. Ein größeres Loch soll man ja nicht nehmen denn die kleinen Mäuse sollen sich ja müde trinken _laut meinem KA. Wenn das Loch zu groß ist und die kleinen Mäuse nicht daran gewöhnt sind verschlucken sie sich ständig. Und ne halbe std. braucht Niclas heute noch.
lg Nicole
über die Menge kann ich dir nicht viel sagen, nur soviel dass sie normalerweise das nehmen was sie brauchen und beobachten wie lang ihn die Pre-Milch sättigt. Mit den Saugern kann ich dir nur raten probieren geht über studieren. Jedes Kind ist anders, ich habe daheim sicher ca. 20 Sauger und verschiedene Flaschen. Ich weiss, dass es teuer ist, aber das war es mir wert. Sie trinkt jetzt ruhig in ca. 10-20min. ohne zu verschlucken ihre Flasche.
LG Petra mit Jessica morgen 3M.
Noch was, unsere Angst war gross, sie zu überfüttern aber jetzt habe ich manchmal ein schlechtes Gewissen, weil sie nur aufholen wollte oder einen Wachstumsschub hatte.
also bei pre kannst du nix falsch machen. die kinder sollen etwa 80-90 ml pro kg körpergewicht am tage trinken!
dein mäuschen ist erst 11 tage alt, da empfihelt sich ein größerer sauger überhaupt NICHT!
die babys sollen sich anstrengen!!! sie sollen saugen, das bildet den kiefer aus!
wenn du ihm jetzt ein größeren sauger oder einen mit größerem loch anbietest, dann mag es zwar sein, dass er schnell fertig ist, sicher aber hundertmal verschluckt oder die hälfte daneben läuft!
babys die gestillt werden, müssen sich auch anstrengen. das "loch" kann da auch nicht vergrößert werden.
da er noch sooo klein ist, würde ich definitiv keinen größeren sauger oder größeres loch benutzen.
wenn du merkst, er trinkt nicht mehr richtig, dann flasche wegnehmen und später nochmal probieren. irgendwann wird er merken, dass er noch mehr hunger hat und sicher ein wenig schneller trinken.
Felicia ist fast 17 wochen alt und trinkt nach wie vor nur 80-100 ml! immer noch aus dem kleinsten sauger mit dem kleinsten loch! schläft sie zwischendurch ein, dann nehme ich ihr die flasche weg und sie bekommt sie erst dann wieder, wenn ich sie mit dem nuckel nicht mehr hinhalten kann und merke, dass sie richtig hunger hat.
probier doch mal, ihm weniger zu geben, ca. 50 ml (reicht am Anfang aus) alle 2 stunden. wenn er knatschig ist, probier ihn mit dem nuckel hinzuhalten.
er wird 100 ml nicht schaffen und trinkt sie in etappen von 1 stunde. nervig, oder?
lg und viel glück!
sandra
80-90 ml je KG/KM ist falsch!
ein Säugling sollte in den ersten 6 Monaten eher ca. 140 ml je KG Körpermasse trinken.
Danach reduziert sich die Trinkmenge auf ca. 110 ml/kg/KM
Just for the records ...
C.
Nuk First Choice, doofe Frage dazu...
ist es nicht sinn von dieser Art des Saugers dass es etwas anstrengender ist, weil sie eben der Brustwarze so nachempfunden ist?? und dadurch wie Peepmatz schon schrieb, der Kiefer gestärkt werden soll?
Demnach würde es für mich auch keinen Sinn machen, einen größeren Sauger zu nehmen.
Ich kann mich erinnern, dass Amelie ganz am Anfang oft anderthalb Std brauchte eh sie satt war. Warte mal ab, wenn er kräftiger ist dann zieht er auch besser ;o).
Blöd, aber vielelicht ist auch nur das Luftloch "verstopft". Das macht es ja auch sehr mühsam zu saugen. Mal zwischendurch aufstechen mit nehm Zahnstocher hilft.
LG
Sil mit Amelie *13.08.04
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen