Trinklerntassen,sagt mal findet ihr auch,dass es
Als ich das Ventil rausgenommen habe schoß das Wasser nur so heraus und Maja verschluckte sich dann ständig,also ist das auch noch nix.Was mach ich denn jetzt?Hab ihr dann das Wasser schläckchenweise aus dem Becher eingeflößt-das ging erstaunlicherweise sehr gut!
Ansonsten trinkt sie Wasser NUR aus der Avent Flasche,aus keiner anderen!!!!Nur so langsam möchte ich sie vom Sauger wegbekommen,wenn sie keine Milch bekommt.Wie macht ihr das???glg sandra mit Maja
Re: Trinklerntassen,sagt mal findet ihr auch,dass es
ja, das Problem kenne ich auch. Alina hat eine Avent Trinklerntasse mit weichem Schnabel. Damit kommt sie sehr gut zurecht. Nur leider tropft das beim trinken immer so..
Wir hatten ihre Tasse verloren und ich hab ganz viele andere versucht - nirgends hat sie draus getrunken. Ich habe ihr dann Wasser/Tee aus einem Glas gegeben u. nun eine neue Avent gekauft ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergi inside 17+2
das selbe Problem auch hier bei uns. Wir haben auch den Chicoo und es ist für sie wahnsinnig schwer daraus zu trinken. Habe es dann selbst auch versucht und musste auch kräftig ziehen. Sogar für meine fast 3jährige Tochter war es schwer.
Ich habe ihr dann versucht aus nem Plastikbecher Wasser zu geben. Und siehe da, daraus trinkt sie sogar Wasser. Hatte ja mal berichtet, dass sie nur Fencheltee trinkt.
GLG Alex mit Alina 19.06.02 und Fabienne 27.08.04
Den Aventbecher mag sie garnicht so sie trinkt dan nicht so viel wie aus der Tasse!
lg sylvi+ann-catrin*21.08.04
Joel trinkt nur aus der Avent Trinklerntasse, wir haben aber noch den weichen Schnabel drauf.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004
ich habe für Franzi die Trinkschnäbel von Avent gekauft. Sie konnte SOFORT daraus trinken. War aber vielleicht auch einfach die Zeit für reif. Vorher hatte ich das mit dem Tupper-Teil versucht, das ging irgendwie nicht und tropfte auch wie die Hölle, weil man eben nur drauf rumkauen muss und das Wasser läuft raus. Die Avent Dinger sind besser, weil tropfsicher und sooooooo schwer finde ich es nicht da was rauszukriegen (habe es aus demselben Grund auch schonmal versucht)
Jetzt ist es richtig gut und sie trinkt auch aus der Tupper-Trinklerntasse. Wir haben also Avent für unterwegs und Tupper für daheim.
Gruß Olive
lg sylvi
nein Sylvi, ich stille ja noch...
Wenn man "nach der Lehre" geht, sollen Kinder ihre Milchmahlzeit im ersten Lebensjahr noch "saugen" (also auch aus der normalen Pulle) kriegen, weil sie eben immer noch Säuglinge sind. Das würde ich so halten. Sie trinkt auch parallel aus dem normalen Schnulli (habe ich mal ausprobiert) Milch würde ich wenn - da ich halt noch stille kommt das fast nie vor - eh nur aus dem normalen Schnulli geben, weil sie mir sonst vielleicht nicht mehr an die Brust geht. Außerdem kommt aus der Trinklerntasse TOTAL VIEL raus - sie muss richtig viel schlucken und nach ein paar Zügen immer wieder absetzen, sonst läuft es aus dem Mund.
Flasche wäre also sicher besser.
Gruß Olive
Emil hatte auch so seine SChwierigkeiten mit diesen Tassen, aber er kann ja auch nicht mal aus ner Flasche trinken... Habe diverse Produkte probiert- auch die Avent-Tasse mit weichem Schnabel, aber da isses halt das Problem, mit Ventil kriegt er nix raus und ohne Ventil schießt alles auf einmal raus und Sauerei bzw. Verschlucken ist an der Tagesordnung. Aus den Tassen mit hartem Schnabel trinkt er irgendwie gar nicht gern. Dann habe ich die (relativ neue) Trinklerntasse von NUK ("First Choice" heißen die glaub ich) probiert und siehe da, es klappt! Die haben einen weichen Schnabel,der ein bisschen an einen Sauger erinnert, aber kein Ventil. Es geht leicht, daraus zu trinken und es läuft nichts unkontrolliert raus -außer, was natürlich auch Laune macht- wenn man sie verkehrtherum fröhlich durch die Luft wirbelt...
lG, Lina
Tupperware...
Re: Trinklerntassen,sagt mal findet ihr auch,dass
Kilian trinkt aus dem Advent Magic Cup mit dem weichen Aufsatz (ab 3 Monate). Den Trinklernaufsatz kann man übrigens auch in die Deckel der Saugerfläschchen einmontieren. Wenn Du es "billig" versuchen möchtest, kannst Du also zwei Ersatztrinkschnäbel kaufen und die auf die normalen Fläschen schrauben. Funktioniert es, dann kannst Du ja den ganzen Becher mit Griffen nachkaufen ;-)
Liebe Grüße
anna
meine Kleine kriegt da auch nicht so richtig viel raus. Ich habe sie schon sehr früh (mit ca. 6 Monaten) angefangen an eine normale Tasse zu gewöhnen und nach ungefähr 4 Wochen Kleckerei (wasserdichte Lätzchen sind echt praktisch *g*) hat sie das Prinzip rausgehabt. Jetzt gehts schon echt super, natürlich halte ich die Tasse noch mit fest, damit sie sie nicht rumschmeisst oder über sich drüber kippt. Also wenn ihr das schon ausprobiert habt mach es doch einfach weiter, ist sowieso besser für die Zähne als Sauger/Trinklernaufsätze.
Viele Grüße,
Maja & Amelie
meine Antwort kommt, besser spät als nie ;-)
Also wir haben Trinklerntassen von Tupper und von Nuk. Die Tupper finde ich klasse, weil man sie auf den Kopf stellen kann und nix ausläuft *g* und die Nuk, weil sie "Verschluss" und Deckel für unterwegs hat. Trinken kann Colin prima aus beiden. Gut, wenn er sehr gierig ist verschluckt er sich auch mal, aber das passiert ja bei ner Nuckelflasche auch.
Lieben Gruss,
Sunny
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen