Trete hiermit aus.....aus dem ET+/-Club
mein Baby ist da. Annabell kam wie geplant zur Hause zur Welt bei ET+3
Nachmittags u. Abends waren wir noch auf der Feier zum Hochzeitstag der Schwiegereltern. Obwohl man ihn den ganzen Tag trinken soll, hab ich den Wehentee den ich erst wieder Sonntag versuchen wollte, schon Samstag nachmittag bis 24 Uhr getrunken
Nachts (2:20) wachte ich durch eine bißchen stärkere Wehe auf und dacht mal, dass ich mir die Uhrzeit notiere. Danach hatte ich 1h lang sehr leichte Wehen, die man kaum als Wehe bezeichnen kann, aber so regelmäßig, dass es mir verdächtig vor kam. (eigentlich genau alle 7 min). Die nächste Stunde war auch so, nur wieder ein ganz wenig stärker, weil ich da schon ein bißchen pusten mußte sagte ich meinem Mann bescheid, der noch bißchen aufräumte und Duschte.
Die Hebamme war so kurz nach 5 Uhr da. Mumu war da von 3 auf 4cm gegangen, also ging es wirklich los.
(Zwischendurch bestimmt 4 Mal Klogang wegen Pipi)
Nach ner Zeit meinte sie es wäre vielleicht gut, wenn sie noch mal ins KH fahren würde, um so einen Fingerhut zu holen um die Fruchtblase zu sprengen. Letztes Mal hätte es ja mit der Zange nicht so gut geklappt, weil meine Fruchtblase quasi immer davongeschlüpft wäre. Ich meinte..ok, hauptsache mein Mann drückt bei den Wehen feste in den Rücken, dann geht es. Sie war ne halbe Stunde weg. Danach war der Befund 7cm.
Die Fruchtblase war sogar mit diesem Piekser hartnäckig, normal wäre sie wohl auch nicht geplatzt. Die nächste Untersuchung war dann schon Mumu = offen nur noch ein Saum, bis dahin konnte ich mir immer noch nicht vorstellen dass da bald ein Kind kommt.
Ich blieb auf dem Bett liegen, obwohl das ja wohl schmerzhafter sein soll die Rückenlage, aber ich fühlte mich zu dick um rumzuwandern. Als die Wehen in leichte Presswehen übergingen, ging das noch, aber als das Köpfchen raus wollte, war das ziemlich heftig. Die Hebi meinte hinterher, das wäre so heftig gewesen, weil das Baby den Kopf hin und her gedreht hätte, statt ruhig gehalten. Es hat wohl dadurch noch mehr Dehnung erreicht. Dann hat es auch noch die Schultern nicht senkrecht gestellt, sondern waagerecht. Wenn ich es mir überleg..waren es bestimmt nur 20 Sekunden, hab aber geschrien, dass ich mir gleichzeitig Sorgen um die Haltbarkeit der Fenster machte. Als Annabell auf dem Bauch dann gleich lag, war ich sofort soooooo froh, hatte sie gleich sehr lieb.
Sie ist 3800g, 55cm, Ku 35 cm groß. Sie hatte sogar noch bißchen Käseschmniere im Haar und auf dem Rücken. War sie also doch nicht zu früh bei ET+3. Es ist aber gut, am Ende wäre sie noch schwerer geworden.
Das Stillen ist noch bißchen schwer, denn nachts waren wir beide müd, ich hab nicht die richtige Position (teilweise noch Rückenschmerzen) und sie weiß noch nicht sofort, dass man erst bißchen an der Brust saugen muss, bis da mehr kommt. Hatte versucht alle 3 Stunden zu stillen und sogar einmal einen Schnuller drin. War aber eher alle 1,5 - 2 h. Heut früh hat sie dann von 4 Uhr bis halb 10 glaub ich geschlafen und von 12 uhr bis 17 Uhr. Nachmittags hat sie schon mal interessiert geschaut.
Jetzt schläft sie seit 20 Uhr glaub ich, mal gucken wie das so wird. Ich find ich hab nicht soooo viel Milch, denn Stilleinlagen brauch ich noch nicht. Aber es scheint für kleine Würmchen zu reichen. Länger als 10 Minuten still ich aber nicht, denn ganz bißchen wird die Brust schon wund. Lieber Schaukeln u. Knuddeln oder doch mal ne Probe mit dem Schnuller.
Sternenfeder + Annabell *08.08.04 komischerweise um 8:08 Uhr
Herzlichen Glückwunsch!
Glückwunsch :o))
Liebe Grüße
Anne ET-11
gleich ET-10 :o)
Ganz ganz herzlichen Glückwunsch und
Auch von mir - herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!
Herzlichen Glückwunsch & viel Spaß mit der Süßen!
herzlichen glückwunsch...schöner tag + uhrzeit :-)
Herzlichen Glückwunsch!!! (super Geb.-Daten ;o))
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch!!!
Von Herzen alles Liebe und Gute für Euch!!!
Auch wir gratulieren&wünschen alles Liebe!
Re: Trete hiermit aus.....aus dem ET+/-Club
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe!
Wann kommen Deine anderen beiden Zwerge nach HAuse??
LG STeffi
die Geburt war morgens und ab nachmittags waren die anderen beiden Zwerge wieder da. Erst hatten wie mich wohl nicht mehr so lieb, weil ich lag und mich schonen sollte und sie 3 Tage bei Omi waren, heut geht es aber zum Glück anscheinend bißchen besser *schnüff*...Kann mich doch nicht zerteilen.
Sternenfeder
Dann kann ich Dir ja nur ganz herzlich gratulieren und Dir ein
gemütliches Wochenbett mit Deiner Maus wünschen. Hausgeburt ist
wirklich etwas ganz besonderes;-)
glg, Malati mit Hannah, die auch zu Hause geboren wurde
Herzlichen Glückwunsch u alles Gute für Euch!! Lg
klingt ja schön, alles liebe und gute, glg isa
Herzlichen Glückwunsch und alles gute...
alles Gute und viel Spaß!!
Wie konntest Du mir DAS antun !!!! *buhuuuuu
Hatte heute einen besch.... Tag mit OBT CTG etc schreibe nachher neues Posting mit mehr dazu.
Dir eine schöne zeit.
GGLG Nina
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen