Suchen Menü

Treppensturz:o((((

Hallo, gestern bin ich mit voller Wucht die Treppe runtergefallen und auf dem Po gelandet. Mein ganzer Rücken, von den Bandscheiben bis zum Halswirbel, fühlt sich gestaucht an. Meine linke Pobacke ist dunkelblau verziert und ich kann nicht mehr sitzen. Natürlich habe ich mir totale Gedanken um unser Mini gemacht. Aber ich hatte weder Schmerzen noch Blutungen. Und Mini zappelt wie sonst auch im Bauch rum. Mein Gefühl sagt mir jetzt, es ist alles ok. Am Donnerstag habe ich sowieso einen Arzttermin, der wird mir das hoffentlich bestätigen.
Aber ein Schreck wars schon. Und die Schmerzen in den Knochen sind heftig.
LG, Sylvia (die froh ist, dass es so ausgegangen ist)
Bisherige Antworten

Re: Treppensturz:o((((

Hallo Sylvia,
mensch was ein Schreck, aber so lange du keine Schmerzen und Blutungen hast ist sicher alles ok. Ich bin im januar mal so schlimm gestürzt, direkt vor die Füße von Sternsingern sie sich dann noch frech beschwert haben weil ich im Weg lag
:-/. Da ist Dropsi auch nichts passiert, die sind doch recht gut geschützt in unseren Bäuchen.
Leg dich hin und ruh dich aus, ich wünsch dir gute Besserung.
GGGGGLG
Chick+Drops 19+0

Re: Treppensturz:o((((

Puuuhhh, da hast du aber ein Riesenglück gehabt, eine Freundin ist im Januar auch die Treppe runtergestürzt, da war sie ungefähr im 6.Monat. Sie hat sich nen Lendenwirbel gebrochen, mußte geröngt werden, zum Glück aber steht die Wirbelhinterkante, also keine Gefahr fürs Rückenmark aber sie hatte höllische Schmerzen. Jetzt geht´s ihr wieder besser und der Nachwuchs kommt ja auch bald.
Für Dich also gute Besserung, und bloß gut, daß es Deinem Mini gut geht.
GGLG Ines ab heute 19.SSW

Re: Treppensturz:o((((

Hallo Sylvia, ich kann dir die Schmerzen gut nachempfinden, bin vor ca. 6 Wochen die Treppe runtergefallen und auf dem Po / Rücken gelandet. Die ersten sekunden dachte ich, ich hätte mir alle Knochen gebrochen und würde nie mehr aufstehen können (mir hat es die Luft genommen vor Schmerz). Das ließ dann aber doch recht schnell nach und es blieben Hämatome an Po und Rücken und für mehr als 4 Wochen Schmerzen beim Sitzen. Ich war zwei Tage später bei meiner FÄ zum regulären Termin und hab ihr davon erzählt. Sie meinte, die Kleinen sind so gut geschützt, daß da eigentlich nichts passieren könne. Zumindest habe sie in ihrer Praxis als FÄ noch nie erlebt, daß ein Sturz für die Ungeborenen negative Auswirkungen gehabt hätte.
Gute Besserung und mitfühlende Grüße ! Kathi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen