Treppengitter - Habt Ihr Ideen?
wir müssen jetzt doch mal Treppengitter anbringen. Nun ist es RUNTER kein Problem, aber evtl. nach oben. Es ist so, das die ZWEITE Stufe über ERSTE etwas hinausragt, also können wir die Tür nicht auf der ersten Stufe befestigen.
Direkt vor der ersten Stufe geht es u.U. auch nicht, wir haben so eine doofe Treppenharfe und direkt neben der Stufe ist schon die Wand "zu Ende" d (dort kommt sofort eine Tür)Wer kann mir mal einen Tipp geben wie ich das am besten hinkriege?? Ich mag nix schrauben, wollte was zum klemmen haben aber nicht Kohle ausgeben um dann festzustellen, das nix passt...
Wie habt Ihr das gemacht?? Kann man so eine Tür auch mal leihweise mitnehmen?? Hab da keinen wirklichen Plan... Und wir brauchen in jedem Falle mindestens 4 Türen...
Gruß Olive
Re: Treppengitter - Habt Ihr Ideen?
KAnnst Du evtl ein Foto ins Profil stellen, damit ich ne Vorstellung habe ;O)!
LG CIndy, die Dir gern helfen würd
ähem, das ist mir jetzt echt peinlich, aber ich habe leider selber keine Digicam (räusper) Muss mal das Teil von meinem Mann ausleihen, wird aber ein paar Tage dauern.
Ganz lieben Dank!!
Ich melde mich bei Dir!
Olive
wir hatten das Problem auch und haben einen Zaunbaukasten gekauft, den kann man frei aufstellen.
LG Nicole
teurer Spaß! Da bräuchte ich dann zwei Stück von, einen für Wohnzimmer und einen für die Etage mit Bad und Schlafzimmer... Ich befürchte das wir da auch bei landen werden. Aber sag mal, kann man die Dinger nicht einfach "wegschieben"??
Da hätte ich doch ein bissel Bammel, wenn die Kinder größer sind.
Gruß Olive
ja, leider sehr teuer :-/
ich habe zwei Elemente (eines mit Tür) gekauft und so gestellt, dass Kinderzimmer und Arbeitszimmer verbunden waren (die Türen stehen rechtwinklig zueinander) und eine Seite die Treppe nach oben abgetrennt hat, die andere den Flur nach unten.
Die Füße sind sauschwer, das Teil krieg ich nicht umgekippt. Ältere Kinder können ggf. drüberklettern, aber dann sind sie idR. auch schon groß genug zum Treppengehen. Saskia kriegt seit wenigen Wochen die Tür auf und zu, sie wird im Sommer vier.
Wir hatten neben diesen vorstehenden Stufen auch das Problem der "Pappwände", es gibt nämlich auch Zäune (ich hatte einen von Obi), die man auf einer Seite festschrauben kann (vielleicht was für euch???). Saskia hat sich damals einfach durchgedrückt, weil die Schrauben nicht gehalten haben...
LG Nicole
das sind ja tolle Aussichten...
Wo hast Du die Elemente her?? Bei Jako-O kostet das Grundelement schon an die 130-150 Euro, dann kommen noch die Ergänzungen und die Türen hinzu...
Ich weiß nicht ob das wirklich was für uns ist, aber trotzdem, mein Mann meinte das auch schon...
Unser Problem ist, das wir halt das "Treppenhaus" (wir wohnen in einem typischen Reihenhaus auf 3 Etagen...) in jeder Etage absperren müssen. Ich muss mal ausmessen wieviel "Front" wir von Wand zu Wand im vier Türen (je Etage zwei), denn die Treppe hat schließlich einen Auf- und einen Abgang...
Die Dinger gibt es gebraucht leider Gottes auch kaum bei Ebay.
Mal sehen...
Gruß Olive
wir haben den Kiddy Guard an beiden Treppen und sind damit sehr zufrieden aber für 4 Türen ist ja mal was.... guck mal unter baby-markt und dem üblichen aber es kostet da glaub ich auch schon pro teil um die 55?. Vielleicht ist es ja was für euch...
lg Nicole
Gitter erst auf die zweite Stufe und die Lücken zwischendrin temporär zubauen?
gruß, kazita, treppenlos
Aber Alex, Du scheinst wieder die Lösung für solche Probleme zu haben :-)
Dann muss ich ja bald mal wieder einladen zum leckeren Frühstück und dann musst Du dir unbedingt mal unsere Treppen angucken. Runter ist ja gesichert, aber für Rauf habe ich auch noch keine Lösung. Geht es Mia schon besser?
LG
Alexandra
jaja, runter ist einfach, aber hoch... Meine Schwägerin hatte früher mal dieselbe Treppe. Letzendlich haben sie die Gitter doch verschraubt und auf der zweiten Stufe befestigt. Runter war es kein Problem.
Doof ist nur, das bei uns zwischen Boden und der 1. Stufe ein RIESIGER Zwischenraum ist. Gerne genommen wird in diesem Fall Wäscheleine :-(((
Sieht natürlich absolut Sch... aus. Aber was will man machen.
Gruß Olive
Wir haben ein ähnliches Problem und haben die Gitter von geuther zum klemmen,speziell für Treppen,sind klasse,aber sehr teuer(ist es aber wert(.
Grüße
Liro
Gruß Olive
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen