Traurig und dankbar zugleich
gestern hatte ich das letzte Mal GVK bei der Hebamme die uns schon bei Jona betreut hat und auch diesmal für die Nachsorge angedacht war.
Unser GVK hat sich von 4 Frauen auf 2 Frauen reduziert. Eine hat ihr Kind wohl schon, die andere liegt mit vorzeitigen Wehen schon seit 4 Wochen im KH und der dritten ausser mir haben sie einen Ring gelegt.
Also bin ich die einzige mit ner "normalen" SS.
Das traurigste ist, dass meine Hebi ja ne Fehlgeburt in der 14.SSW hatte und jetzt erstmal ne Auszeit nimmt.
Gestern hat sie mir dann eröffnet, dass ihr das momentan zu nah geht und sie die Nachsorge nicht übernehmen wird.
Ich war erstmal total traurig, weil ich sie mir so gewünscht hatte, da wir uns einfach super verstanden und auch die gleiche Haltung haben. Natürlich respektiere ich die Entscheidung, hat keiner was davon wenn sie sich quält..
Jetzt muss ich ihre Kollegin erreichen und hoffe sie hat noch Kapazität frei. Sie ist sowieso für die Wehenbegleitung angdacht, also keine Unbekannte und zusätzlich eine der erfahrensten Hebammen hier.
Also bitte Dauemn drücken, dass es klappt sonst krieg ich die Krise, vorallem da wir ja ambulant entbinden wollen und ich nicht irgendeine Nachsorgehebamme möchte...
Dankbar bin ich trotzdem, wenn ich mir anschaue wieviele Frauen richtige Komplikationen in der SS haben und ich jetzt schon die 2.SS ohne nenneswerte größere Beschwerden hab, ist nicht so selbstverständlich.
Euch noch einen schönen Tag
LG, Silke 39.SSW
Re: Traurig und dankbar zugleich
das ist ja wirklich eine komische Mischung aus Deiner Vorfreude auf das Baby und den dazu gar nicht so recht passenden Umständen. Mach´ Dir jetzt bloß nicht zu viele Gedanken, ob die andere Hebi Dich noch aufnehmen kann. Selbst wenn nicht, wirst Du es gut hinkriegen, auch mit "irgendeiner" anderen. Das müssen ja nicht automatisch alles "Drachen" sein;-) Hauptsache Du hast eine gute Geburt und alles geht gut!
Liebe Grüße, Djamila, 31. Woche
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen