Traurig schnief ....
bin total unglücklich, weil ich meine
Freundin gefragt habe, ob sie die Patin von
LennoxCollin sein möchte.
Zuerst ja und jetzt doch nein. (wisch)
Bei uns in der Familie ist keiner mehr.
Ab welchem Alter kann jemand die Patenschaft
übernehmen. Habt ihr da Ahnung.????????
GGGLG Linda mit Lachmaus LennoxCollin 7Wo./2Tage
Re: Traurig schnief ....
Pate kann man werden, wenn man selbst gefirmt oder konfirmiert wurde. Je nach Konfession. D.h. so mit 15/16 ca.
Grüße Lysaya
Vielen Dank für die Antworten
Wenn man selbst gefirmt, bzw. konfirmiert ist...
Irgendwie klappte das mit dem Posten gerade nicht... Komisch.
Mit ca. 15/16, wenn man selbst konfirmiert oder gefirmt wurde, je nach Konfession.
Gruß Lysaya
Ich kann mir sehr gut vorstellen das du traurig und enttäuscht bist.
Aber es ist nunmal eine große Verantwortung die man übernimmt und ich denke es ist ehrlicher zu sagen das man es nicht möchte, als wenn man es tut und man sich hinterher nicht kümmert.
Die Patentante meines Mannes ist mal irgendwann eine Freundin meiner Schwiegermutter gewesen. Mein Mann hat sie nicht einmal kennengelernt, weil man sich auf Grund eines Streites kurz nach der Geburt trennte.
Wir ahben auch so ein kleines Problem was die Taufe betrifft.
Für mich würde nur ein Familienmitglied in Frage kommen, nur leider ist in meienr Familie niemand getauft...tja.
Nun würde nur der Bruder meines Mannes bleiben, aber der ist mir alles andere als recht...
Wir wollen im Februar die keine taufen lassen, bis dahin müssen wir uns was überlegt haben.
Sei nicht traurig, sondern schätze es einfach das sie ehrlich war...
LG alex mit Jule heute 6W und 3T alt
Alter ist glaube ich ab der Konfirmation.
LG Silke
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen