Suchen Menü

Tragetuch ist total super...kann ich nur empfehlen

Meine schläft auch tagsüber (4 wochen alt) nie ein, obwohl Sie total müde ist...tu ich Sie aber ins Tragetuch, dauerts keine 2 Minuten und Sie schläft, umso mehr ich im Haushalt mache (staubsaugen, aufräumen...usw.) umso besser schläft Sie...und das wirklich auch 2 Stunden am Stück, tu ich Sie aus den Tragetuch ist sie natürlich sofort wieder wach!!!
Ich hab mir von einer Freundin ein tragetuch abgekauft, das ist ein ganz gutes...kostet neu 100 Euro - heißt glaub ich irgendwas mit "D" - gibt aber nicht nach!!!! und das ist ganz wichtig, denn sonst leiert es viel zu schnell aus und das Kind hängt irgendwann unter dem Bauch...grins...und egal wie oft man es wäscht, es bleibt schön...da würd ich nicht sparen...allerdings so lange kann man es auch nicht hernehmen, denn schön langsam wird die kleine auch sehr schwer...ich würd in EBAY wenn dann eins steigern, da gibt es die recht günstig!!
Bisherige Antworten

Re: Tragetuch ist total super...kann ich nur empfehlen

Hallo,
es heißt Dydimos! Ich finde es einfach übertrieben teuer! Für so ein Tuch legt man locker mal 120 ? hin *wucher*
Es gibt auch andere Tücher, genauso gut, kosten aber nur bissel mehr als die Hälfte- neu!
Gott sei dank brauche ich solch ein Tuch nicht, uns reicht eine Bauchtage!
LG sandra

Billig ist es wirklich nicht, aber

120 Euro hätte ich auch nie dafür gezahlt, das wär es mir jetzt auch nicht wert gewesen...habe es ja auch von einer Freundin für 35 Euro abgekauft und das ist auch wie neu...vergleich zu anderen habe ich leider nicht, kenne nur das von Dydimos...aber Sie liebt es darin rumgetragen zu werden und ich genieße die Zeit um alles mögliche zu erledigen...einkaufen, Haushalt, garteln...das ist mit dem Tragetuch einfach supergenial...
LG Mamamia29 und Anna 4 Wochen

@all: Tragetuchproblem

Hallo!
ich habe mir auch ein Didymos zugelegt und finde es auch total Super. Ich habe noch den Baby Björn und muss sagen, das sich Franzi im Tragetuch THEORETISCH viel angenehmer trägt.
Leider brüllt sie aber auf einmal wie am Spieß, wenn ich Sie per Wickelkreuztrage (die ich am einfachsten finde) durch die Gegend schleppen will. Sie hört auch nicht auf, im Gegenteil es wird immer schlimmer! Im Babybjörn ist sie dann nach 2 sec. ruhig. Hast Du einen Tipp für mich woran es liegen könnte??? Welche Form bindest Du???
Könnte es sein, das die extreme Spreizung der Beine Ihr Schmerzen bereitet??
Olive

Re: @all: Tragetuchproblem

hi,
ich ziehe Mias Knie immer weier hoch, bilde mir ein, daß es für sie dann
angenehmer ist, wenn die knie auf gleicher höhe oder weiter oben als
der po sind. hast du ihr mal im tuch den schuller gegeben? bei uns war
das der aha-effekt.
oder probier doch mal andere bindeweisen, zb das känguru auf der
hüfte. du legst sozusagen einen sitzbeutel auf deiner hüfte an, vordere
tuchbahn über die schulter nach hinten, hintere tuchbahn um die taille
nach vorne, baby reinsetzen, knoten unter dem babypo. dann noch die
schulterbahn einmal nach innen drehen und über die schulter auffächern
bzw einrollen, damits am köpfchen straff wird.
nix verstanden? mailen!
lg kazita

Re: @all: Tragetuchproblem

Hallo!
ich schaue mir heute mal die DVD bei einer Freundin an (habe keinen Player), vielleicht wird es dann besser. Doof nur, das Sie im Babybjörn so schön ruhig wird.
Traue mich nicht, den momentan zu nutzen, weil sie sich dann noch mehr dran gewöhnt und das Tuch ist doch vieeeeeeel bequemer zu tragen.
Ich melde mich nochmal, wenn ich nicht klarkomme.
Danke für die Hilfe!
Ach so: Die Hüfttrage ist doch erst ab 12 Wochen, meinste ich kann sie da mit 6 Wochen schon reinpacken????
Olive
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen