Tragetuch ist total super...kann ich nur empfehlen
Ich hab mir von einer Freundin ein tragetuch abgekauft, das ist ein ganz gutes...kostet neu 100 Euro - heißt glaub ich irgendwas mit "D" - gibt aber nicht nach!!!! und das ist ganz wichtig, denn sonst leiert es viel zu schnell aus und das Kind hängt irgendwann unter dem Bauch...grins...und egal wie oft man es wäscht, es bleibt schön...da würd ich nicht sparen...allerdings so lange kann man es auch nicht hernehmen, denn schön langsam wird die kleine auch sehr schwer...ich würd in EBAY wenn dann eins steigern, da gibt es die recht günstig!!
Re: Tragetuch ist total super...kann ich nur empfehlen
es heißt Dydimos! Ich finde es einfach übertrieben teuer! Für so ein Tuch legt man locker mal 120 ? hin *wucher*
Es gibt auch andere Tücher, genauso gut, kosten aber nur bissel mehr als die Hälfte- neu!
Gott sei dank brauche ich solch ein Tuch nicht, uns reicht eine Bauchtage!
LG sandra
Billig ist es wirklich nicht, aber
LG Mamamia29 und Anna 4 Wochen
@all: Tragetuchproblem
ich habe mir auch ein Didymos zugelegt und finde es auch total Super. Ich habe noch den Baby Björn und muss sagen, das sich Franzi im Tragetuch THEORETISCH viel angenehmer trägt.
Leider brüllt sie aber auf einmal wie am Spieß, wenn ich Sie per Wickelkreuztrage (die ich am einfachsten finde) durch die Gegend schleppen will. Sie hört auch nicht auf, im Gegenteil es wird immer schlimmer! Im Babybjörn ist sie dann nach 2 sec. ruhig. Hast Du einen Tipp für mich woran es liegen könnte??? Welche Form bindest Du???
Könnte es sein, das die extreme Spreizung der Beine Ihr Schmerzen bereitet??
Olive
Re: @all: Tragetuchproblem
ich ziehe Mias Knie immer weier hoch, bilde mir ein, daß es für sie dann
angenehmer ist, wenn die knie auf gleicher höhe oder weiter oben als
der po sind. hast du ihr mal im tuch den schuller gegeben? bei uns war
das der aha-effekt.
oder probier doch mal andere bindeweisen, zb das känguru auf der
hüfte. du legst sozusagen einen sitzbeutel auf deiner hüfte an, vordere
tuchbahn über die schulter nach hinten, hintere tuchbahn um die taille
nach vorne, baby reinsetzen, knoten unter dem babypo. dann noch die
schulterbahn einmal nach innen drehen und über die schulter auffächern
bzw einrollen, damits am köpfchen straff wird.
nix verstanden? mailen!
lg kazita
Re: @all: Tragetuchproblem
ich schaue mir heute mal die DVD bei einer Freundin an (habe keinen Player), vielleicht wird es dann besser. Doof nur, das Sie im Babybjörn so schön ruhig wird.
Traue mich nicht, den momentan zu nutzen, weil sie sich dann noch mehr dran gewöhnt und das Tuch ist doch vieeeeeeel bequemer zu tragen.
Ich melde mich nochmal, wenn ich nicht klarkomme.
Danke für die Hilfe!
Ach so: Die Hüfttrage ist doch erst ab 12 Wochen, meinste ich kann sie da mit 6 Wochen schon reinpacken????
Olive
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen