Tragetuch-bin ich denn zu blöd???
ich bin zwar meinst stille Leserin hier im Forum, aber nun brauche ich mal eure Hilfe.
Ich habe mir ein Bebina Tragetuch gekauft. Leider klappt das Binden überhaupt nicht. Ich habe es genau nach Anleitung gebunden, aber irgendwie schlackert das Köpfchen von meinem Sohn immer von links nach rechts. Ich habe es wirklich schön fest gebunden und es sitzt auch ganz gut, aber ist das normal, daß das Köpfchen im Tragetuch sich nicht so richitg stützen läßt? Außerdem dauert es ewig, bis ich Leonard im Tuch drin habe. Wenn wir endlich mal fertig sind, sind wir beide naß geschwitzt und völlig genervt.
Hat jemand einen Tip für mich, wie ich es besser machen kann?
Liebe Grüße
Rieka
Re: Tragetuch-bin ich denn zu blöd???
Ansonsten kann ich Dir versichern: Die Erfahrung macht's. Je öfter Du das Tuch benutzt, desto einfacher wird es. Bleib dran und gib nicht auf. Bald wird es Dir sicher ganz leicht fallen. LG, Sylvia
Vielleicht gibts auch eine Trageberaterin, Hebamme oder eine Stillgruppe in Deiner Nähe wo Du Dir Rat holen kannst.
Ansonsten macht Übung den Meister!
LG, Angi
Wickel-Kreustrage...
Ich verwende für Jakob die Wickel-Kreuztrage. Eine Anleitung schicke ich die über das profil, bzw. die i-netseite.
Mit dieser Bindetechnil kannst du eine Bahn über dem Köpfchen auffächern und es wird so gehalten. Das Tragetuch ist dann richtig gebunden, wenn du mit keiner Hand das Kind in irgend einer Art und Weise halten mußt. Also dich ganz normal zum Beispiel im Haushalt bewegen kannst. Also richtig fest binden und ziehen.
Das Binden geht bei mir relativ schnell.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4Jahre), Paul (morgen 23Mon.) & Jakob (5 Wochen)
Vielen Dank...
vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe es auch mit der Wickel Kreuztrage versucht. Aber die Bahn, in der Leonard drin sitzt ist irgendwie so labberig. Ich kann so fest ziehen, wie ich will, es bleibt so locker, daß das Köpfchen immer wackelt. Also im Haushalt mich damit bewegen geht bei mir leider nur, wenn ich ihn immer mit einer Hand stütze. Ja, da muß ich wohl noch ein wenig üben und hoffe, das es dann besser klappt. Sabine, das mit der Anleitung wäre toll, meine ist nicht so ausführlich.
Liebe Grüße
Rieka mit Lena-Marie, Emilia und Leonard
Re: Vielen Dank...
ich knote das tuch hinten immer so eng, dass es mir schon fast unangenehm ist - das gibt sich nach ein paar minuten.
gruß, kazita
es gibt mittlerweile in vielen Städten Trageberaterinnen, die entweder individuell helfen oder Kurse machen. Such mal über google nach sowas wie Trageberatung, Trageschule, Trabeberaterin.
So eine Beratung kostet meist nur so 10-15 Euro mit viel Üben etc., natürlich direkt mit Baby, und ist eine Investition, die sich total lohnt! Eine Freundin von mir kam auch gar nicht mit dem Tuch zurecht und wollte es schon aufgeben und seit sie einmal bei der Trageberaterin war sitzt ihr Kleiner nur noch im Tuch :-)
Ach ja, und schau mal ob Du irgendwo die Anleitung von "Hoppediz" herbekommst, die ist mit Abstand die beste und ausführlichste.
Viel Erfolg,
Maja (38./39. Woche)
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen