Suchen Menü

Tränendes Auge

Meine kleine Larissa hat seit Samstag ein tränendes Auge, mal mehr mal weniger stark. Es ist aber nicht rot oder geschwollen. War heute morgen auch total verklebt.
Kennt das jemand und was kann man da tun?
Besorgte Grüße
Vronni mit Larissa (12 Wochen alt)
Bisherige Antworten

Re: Tränendes Auge

Hallo Vronni!
Du kannst das Auge mit abgekochtem Wasser ausreiben am besten nimmst du dafür eine Mullbind. Und wenn es nicht besser wird würde ich zum Arzt gehen vielleicht setckt ja mehr dahinter. LG Nicole

Re: Tränendes Auge

Hallo Vronni,
Isabel hat das auch seit 2 Wochen und ich war deshalb auch schon beim KiA.
Der sagte auch, ich solle das Auge mehrmals täglich mit abgekochtem Wasser oder MuMi ausreiben, und zwar von außen nach innen. Dann mehrmals am Tag von der Nase zum Tränenkanal des Auges massieren, ruhig etwas fester, damit der verstopfte Kanal wieder auf geht.
Ich bekam noch homöopathische Augentropfen (Euphrasia von Wala) verschrieben, die ich ebenfalls anwenden könne.
Das ganze sie nicht schlimm, nur wenn das Auge sehr stark eitern würde und das Auge, bzw. die Bindehaut richtig rot werden würde, dann müsse man zu antibiotischen Augentropfen übergehen.
Also versuch es erst mal so, wenn es Dir aber keine Ruhe läßt, dann geh zu KiA.
Lieben Gruß und viel Glück
Petra & Isabel 11W1T

Danke. War bei KiArzt

Der KiArzt meinte, das sei eine Bindehautentzündung und ich soll mehrmals täglich Muttermilch drauf tröpfeln. Damit habe ich nun auch begonnen und werde zusätzlich mit warmem Wasser die Verklebung lösen. Wenn es nicht besser würde, muss ich Antibiotika-Tropfen geben.... hoffe mal, dass das Allheilmittel Muttermilch mal wieder hilft!!!
LG Vronni mit tränender, aber ganz tapferer Larissa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen