Toxoplasmose- ploetzlich positiv!
vielleicht hat jemand von Euch ne Ahnung, ob sowas auch schon mal gut ausgegangen ist.
Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft einen negativen Toxotest und vor einer Woche habe ich bei meinem FA einen zur Kontrolle machen lassen, und was soll ich sagen: ich muss nochmal hin, weil der Wert erhoeht war. Das heisst es spricht im Moment alles fuer eine frische Toxoplasmoseinfektion. Oh man, ich weiss gar nicht wie ich die Warterei aushalten soll. Muss noch bis naechsten Do warten, weil 2 Wochen zwischen den Blutabnahmen liegen muessen, und dann dauert das ja auch noch, bis die Werte wieder da sind:((((
Ich musste mich nur mal ausheulen, habe ganz schoene Angst um unser kleines Maedchen. Ich moechte doch nur, wie jeder andere sicherlich auch, das sie gesund zur Welt kommt. Und dabei habe ich so aufgepasst:((((((
GLG Rebeka
Re: Toxoplasmose- ploetzlich positiv!
soweit ich weiss, gibt es sehr gute Behandlungsmoeglichkeiten, solltest du tatsaechlich ne Toxoinfektion haben. Antibiotikagabe etc.
Hier in Frankreich wird z.B. deswegen alle 4 Wochen der Test gemacht.
Bei uns im Forum hatte eine auch einen erhoehten Wert, und sie wird jetzt behandelt. Hab leider den Namen vergssen, vielleicht fraegst du bei uns im Forum noch mal nach.
Ich drueck dir die Daumen, dass es doch keine Frischinfektion ist...
LG
Fish
vielen Dank fuer Deine schnelle Antwort. Werde mal versuchen herauszufinden, wer mir helfen kann.
Danke, Rebeka
Mach dir erst mal keinen Stress, dieser erhöhte WErt heisst noch lange
nicht, dass eine Neuinfektion vorliegt! Wenn es wider Erwarten doch eine
sein sollte, bekommst du ein bestimmtes Antibiotikum, das die Infektion
eindämmt und deiner Kleinen bestimmt nicht schadet... Eine neu
erkannte Infektion ist heute gut behandelbar und macht der Maus und
dir nichts aus - ganz bestimmt! Allerdings würde ich mal nachfragen, ob
du wirklich noch warten sollst, bis das Ergebnis definitiv vorliegt oder du
nicht schon bereits prophylaktisch ein wirksames, für euch beide
verträgliches Antibiotikum nehmen solltest!?
Drücke die Daumen, ist hoffentlich nur "heisse Luft"... :-)
Liebe Grüße, Simone 25. Woche
GLG Rebeka
Kenne 2 Fälle!
Also, ich kenne einen Fall, da gabs tatsächlich in der Schwangerschaft eine Infektion (die Frau meines Gyn), bei ihr ging alles glatt - Baby komplett gesund etc...Natürlich wurde sie wärend der Schwangerschaft behandelt.
Dann kenne ich noch einen ganz andern Fall - da war nämlich das Ergebnis plötzlich positiv - es wurde nochmals getestet und raus kam : Ein Fehler im Labor!!!!!!!
Ich drücke dir die Daumen. Aber zum Glück hast du die Untersuchungen machen lassen, weil wenn nicht, wäre es für den Fall der Fälle wesentlich schlimmer.
Ich glaube, die Behandlung schlägt ziemlich gut an!
Gedrückte Daumen
glG
Mia
Re: Kenne 2 Fälle!
GLG Rebeka
bei mir..
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen