Suchen Menü

Totales Schwitzen im Römersitz :-((( Hilfe!

Hallöchen,
also wir haben das Problem, dass Liv auf Autofahrten (trotz Klimaanlage!!) in ihrem Römersitz immer wahnsinnig schwitzt. Ihr ganzer Rücken ist klatschnass, sie ist aber nicht zu dünn oder zu dick angezogen. Dann fühlt sie sich unwohl und weint die ganze Zeit, was die Fahrt nicht unbedingt entspannter macht.
Habt ihr das Problem auch und was macht ihr dagegen?
ich kann das Schwitzen total nachvollziehen, denn die Sitze find ich irgendwie so eng und da kommt ja kaum Luft ran, dabei ist sie doch noch so klein. Die Sitze sollen ja bis 3 Jahre gehen. Das wird doch sicher nicht besser.
Hm...habt ihr ne Idee???, soll ich ihr ein Handtuch drunterlegen?
lg saskia
Bisherige Antworten

Re: Totales Schwitzen im Römersitz :-((( Hilfe!

ich meld mich hier einfach einmal, hallo an alle! Deine Frage interessiert mich sehr, denn bei uns ist das auch so, wir haben den Maxi Cosi und Maya schwitzt super stark darin und ich weiss nicht, was ich machen soll. Hab überlegt, ob der nächste Autositz, also nicht die Schale, dann vielleicht besser sind aber ich weiß nicht, ob ich die schon verwenden kann. Sitzen kann sie aber sie hat noch lange keine 9 kg (knapp 8 im MOment)...
Also, leider kann ich Dir nicht helfen, aber meine Maus ist auch so eine schwitzige...
liebe Grüße
Iris und Maya *30.08.2004

Genau das ist mit der Grund warum wir dieses mal einen anderen sitz gekauft haben, unserer hat Belüftungsschlitze, Nicolai hat bis jetzt noch nciht drinnen geschwitzt.
Ich habe füher im Römer immer ein Frotteehandtuch darunter gelegt, nützt zumindest ein bißchen was.
GLG silvi

Hallo,
bei uns hat immer ne Stoffwindel etwas Linderung verschafft. Aber ich bin echt auch immer genevt, ich denke es liegt am Masterial aus dem der Kindersitz ist. Müsste doch auch "schwitzfrei" herzustellen sein, oder?
LG, Silke

Hallo, schon bei meinem grossen Sohn hatten wir immer das Problem mit dem Schwitzen. Wir haben ihm dann ein Handtuch reingelegt und dieses beim Einrasten des Sitzes wenn er geöffnet war mit eingeklemmt. So hielt das auch problemlos und Lukas war nicht mehr durchgeschwitzt. Genauso werden wir es auch wieder bei Jonas im Sommer machen.
LG Iris + Jonas *05.08.04

Hallo Saskia,
bei uns im Babyfachmarkt gibt es wohl extra Bezüge für den Sommer. Ich hatte das nur aus einem Gespräch heraus mitbekommen.
Vielleicht solltest Du einfach mal fragen.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004

Es gibt Frotteebezüge für die Kindersitze, haben wir unserem kleinen auch drangemacht und er schwitzt nicht mehr. Der kostet zwar 34 Euro lohnt sich aber. Schau mal bei Ebay nach, vieleicht kannst den evtl. auch günstiger ersteigern.
Gruss
Zeljka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen