Suchen Menü

Total verwirrte Reihenfolge der Zähne...

Huhu nochmal ich,
Dimo ist seit Wochen nur am nörgeln und in keiner Situation richtig zufrieden.
Er hat schon oben drei Zähne (zwei Schneidezähne u. einen rechts daneben.) Und unten zwei die kamen als erstes.
Heute, als ich endlich mal wieder in den Mund gucken durfte, sah ich das er oben nebem dem Zahn rechts neben dem Schneidezahn noch einen bekommt und unten auch zwei rauskommen.. Wenn wir fertig sind, wären wir dann bei 8 Zähnen innerhalb von 2 Monaten...
Jetzt hab ich ihm heute nochmal Belladonna gekauft, weil ihm der vierte Zahn oben schwer zu schaffen macht. Weiss jemand wie die normale Reihenfolge bei Zähnen ist und welche davon am schmerzhaftesten sind?
Alles liebe Peachi
Bisherige Antworten

Re: Total verwirrte Reihenfolge der Zähne...

Huhu Tanja!
Wow, jetzt gibt Dimo ja richtig Gas! ;-)
Die genaue Reihenfolge kann ich Dir zwar auch nicht sagen, aber bestimmt findest Du Infos, wenn Du ne Runde googelst!
Allerdings müßte der 4. Zahn oben ja einer der Eckzähne sein. Und die sollen ziemlich unangenehm für die Kleinen sein!
Ich bin mal gespannt, wie Lara nun weiter macht. Ich meine auch oben rechts noch einen 3. Schneidezahn entdeckt zu haben. Mal sehen...! :-)
GGLG und gute Nerven! ;-)
Anna

hi peachi,
Och menno, wenn ich auch nur bei Anna endlich neue Zähne entdecken würde.....dann wüsste ich wenigstens, wieso Sie seit 3 Wochen so nörgelig ist und kaum schläft!!!!
LG Micha mit Anna 7 Monate und 2 Zähnchen (unten)

Huhu Tanja,
ich stelle mal ein Zahnschema mit den Durchbruchszeiten der Milchzähne ins Profil.
Am schmerzhaftesten sind Eckzähne und Backenzähne. Die Eckzähne sind EIGENTLICH :-) die letzten, die kommen.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen