Suchen Menü

Total verstopft nach der Geburt!

Hallo Mädels,ich brauch mal einen Rat!Seit der Geburt meines Sohnemannes am 10.Juli bin ich so was von verstopft, in der ganzen ss wars nie so schlimm!!!Ich kann einfach nicht auf Toilette und wenn ich dann endlich könnte ist der Stuhl steinhart!Het wer ähnliche Probleme und einen Tip für mich?An mangelnder Bewegung kann es nicht liegen, ich geh mindestens 2 Std am Tag spazieren und mach ja noch nebenbei den ganzen Haushalt.Liebe Grüsse Susi mit Raphael,18 Tage
Bisherige Antworten

@Susi

Noch nachträglich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und ALLES GUTE für Dich und Raphael!
Mhm, wegen der Verstopfung: Probier es doch mal mit Backpflaumen oder frag mal in der Apotheke nach homöp. Abführmitteln. Meistens helfen die Pflaumen aber schon prima. Und vor allem viel, viel trinken - mindestens 2 - 3 Liter am Tag.
Ich drück Dir die Daumen, dass diese blöde Verstopfung endlich vorüber geht!
LG Nicky aus Irland

Re: @Susi

Hi Nicky!Danke für den Rat,werde das mit den Backpflaumen mal versuchen!Liebe Grüsse nach Eire,Susi

Re: Total verstopft nach der Geburt!

Das hatte ich auch, uahhh. Ich habe mir so einen Einlauf aus der Apo geholt und dann höllisch aufgepasst mit dem Essen. Mehr Trinken istauch wichtig, irgendwann hatte sich das wieder eingependelt. Alles Gute LG Nicole

Hi Nicole!Einlauf,oohhh graus!Ich versuche,viel zu trinken,mich viel zu bewegen und nur Voollkornsachen zu essen.Aber anscheinend muss ich eben geduld haben bis sich die Sache von selber wieder einpendelt,seuufz.Liebe Grüsse Susi

Huhu Susi,
Kennst du Metamucil ?
Ist kein Abführmittel in dem Sinne... Gibt in Apo in Beuteln ...Ich nehm das Metam. Orange - einen Beutel in ein Glass Wasser vor oder nach der Mahlzeit und dann viel trinken :-)
Ich habs bekommen wegen Hämor...*bäh* dingers...und was soll ich sagen, es hilft wunderbar und die Teile sind verheilt :-)
Liebe Grüsse
Mia

Hi Mia!hab noch nie was von Metamucil gehört,nur von Fluimucil und das ist bei zähem Bronchialschleim zu nehmen...Werde es aber mal mit diesem Metamucil versuchen,danke für den Tip!Liebe Grüsse Susi

hallo susi,
ich habe zur zeit auch das problem. meine hebi hat mir empfohlen viel zu trinken und milchzucker zu nehmen. 3 - 4 el milchzucker unter nahrung oder getränk rühren.
lg mellie (37. ssw)

Hi Mellie!Danke für den Tip,werde es mal versuchen!Liebe grüsse susi

Hallo,
bin zwar aus dem Forum nach euch, aber meine Hebamme hat mir bei meinen ersten beiden immer zu Magnesium und Trockenobst geraten. Hat auch wirklich geholfen!
LG Eva (31. SSW)

Hi Eva!danke für den tipp und alles gute für die rest-ss!Liebe grüsse susi!

Hallo !
Das Problem habe ich im Prinzip IMMER. VOr allem am Anfang der SS. Weil ich unbedingt was "natürliches" wollte , hat mein FA mir zu "Neda Früchtewürfeln" geraten. Das sind gepresste Feigen mit Sennesblättern. Schmecht wie nasser Tabak, hat aber geholfen, nachdem ich 1 Monat!!!!! nicht konnte....
Alles Gute, Meike

Hi Meike!Was,du konntest 1 ganzen Monat lang nicht????Boah!Werde mich in der Drogerie erkundigen ob die sowas haben,danke für den Tip!Liebe Grüsse Susi

Hallo Susi, hast du es schon mal mit Lactulose versucht, mir hat es damals prima geholfen, gibts in der Apotheke.
LG schokominze

Hi Schokominze!Vielen Dank für den Tipp!Liebe Grüsse susi

Leinsamen....

jeden Abend weiche ich 2EL in viel Wasser ein + mische am Morgen Joghurt rein. Schmeckt ganz gut + hat bei mir geholfen!

Re: Leinsamen....

Hi Rumpelstilz!Ich habe das mit den Leinsamen schon ausprobiert aber es hilft nix...trotzdem danke für den Tip!Liebe Grüsse Susi

Achtung Blähungen beim Baby....
Hallo :-) Leinsamen können bei den Babys sehr starke Blähungen verursachen - je nach dem wie gut ihr diese "vertragt"..
Ueberhaupt sollte jeden bei Vollkornprodukten evt. aufpassen, also nicht in der Stillzeit plötzlich anfangen Vollkorn zu essen......Dann besser bis nachher warten...
Liebe Grüsse
Mia

Hi Mia!Ups,das hab ich ja gar nicht gewusst...!_Geholfen haben mir die Samen sowieso nicht,also werd ich sie auch nicht mehr essen.Liebe Grüsse Susi

hallo Susi,
alles Gute auch noch von mir! HAst du deine Rasselbande jetzt mit
einem Hähnchen im Korb komplettiert :-)
Ich habe auch Angst wg. des Dammschnitts die ersten Tage eigentlich
nur Obst gegessen - der Klogang war dann gaaaaaanz easy! V.a.
Vormittags nur Obst zu essen, bringt die Verdauung gut auf Trab. Alter
unkomplizierter Abnehm-Trick :)
lg kazita

Hi Kazita!Danke für den Tipp,das werd ich morgen gleich mal ausprobieren,ich würde nämlich gern nebenbei noch ein paar Kilos loswerden(natürlich ohne Diät in der Stillzeit).Liebe Grüsse susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen