Suchen Menü

Total unbequem beim Schlafen!

Hallo Mädels!Seit ca 2 Tagen ist mein Bauch ein ganzes Stück gewachsen und in den letzten 2 Nächten ist mir aufgefallen,dass es schon jetzt damit losgeht,dass ich einfach nicht mehr bequem liegen kann!Wenn ich mich recht erinnere war das in den vorherigen ss erst später der Fall.Geht es jemandem auch schon so in der 22 - 23.Woche?Wenn ich z.B auf dem Bauch liege,dann protetiert mein Kind, indem es sich unglaublich stark bewegt,auf dem Rücken krieg ich schlecht luft und auf der Seite ist es ungewohnt,seufz!!Naja,ich habs die anderen Male ja auch überlebt also wirds diesmal auch irgendwie gehen,grins.Liebe Grüsse und einen gesegneten Schlaf in der Nacht wünsch ich euch.Susi
Bisherige Antworten

Re: Total unbequem beim Schlafen!

Hallo Susi,
geht mir auch so. Ich bin eigentlich ein Bauchschläfer, das geht schon seit ein paar Wochen nicht mehr. Auf den Rücken werde ich wegen eines ganz komischen Druckgefühls jedes mal wach, obwohl ich es noch für die bequemste Lage gehalten habe. Auf der Seite wache ich die Nacht zig mal auf, weil ich Rückenschmerzen bekomme. Heute Nacht habe ich versucht mit dem Stillkissen, bin froh das ich es mir schon jetzt genäht habe, zu schlafen und es hat tatsächlich ein bisschen was gebracht. Bin jedenfalls nicht so häufig wach gewesen wie die Nächte vorher.
Hab mich aber auch schon damit abgefunden noch ein paar Monate Schlafprobleme zu haben, ist vielleicht für die Zeit nach der Entbindung nicht schlecht, dann ist man es wenigstens schon gewöhnt. Nur die Schmerzen mag ich dann nicht mehr haben.
LG Claudi 19+5

Hi Claudi!Wie nimmst du denn das Stillkissen?Ich hab nämlich noch das von meinen 2 Töchtern und vielleicht würde es mir ja auch was bringen!Nimmst du es als Rückenstütze oder nimmst du es zwischen die Beine?danke für die Auskunft!Susi

Hi Susi,
zwischen die Beine und vor den Bauch -jedenfalls letzte Nacht, war ja der erste Versuch-. Als Rückenstütze habe ich ja dann meinen Mann *g*
LG Claudi

Hallo!
Ich schlafe seit meiner ersten Schwangerschaft mit dem Stillkissen. Einfach wie ein verkehrtes U auf das Kopfkissen und bequem machen. Finde es einfach herrlich. AUch jetzt in der zweiten Schwangerschaft bekomme ich viel mehr Luft und der Bauch, der bei mir trotz 17+2 schon recht groß ist, stört mich kaum. Erholsamen Schlaf!!!!!!!!!
Liebe GRüße
Gudrun

Hallo Gudrun,
ist das dann wie sitzen, oder wie, wenn man im Bett liest?
LG Claudi

hallo. jammer nicht rum, ich schlaf schon ewig schlecht *ggg* am besten schlaf ich wenn ich mich auf die rechte seite dreh und das linke knie anwinkle und auf einen polster leg, so hat mein bauch toll platz und mein bein ist gut gestützt. schlaf sonst auch viel am rücken, noch macht es mir nix, aber junior mag es nicht sehr. und am bauch geht sowieso nicht mehr. ich bin ja schon soooooooo schwanger ;-)), alles liebe und gute nacht *gg* isa

Re: sogar in der 40. SSW fand ich mein Bett

in der letzten Schwangerschaft noch wunderbar bequem. Das ist wohl ein Riesenvorteil, wenn man ein Wasserbett hat *breitgrins*. Kann ich wirklich nur empfehlen.
LG Heike

huhu :-)
Ja, ging mir letzte Nacht auch so...Aber wohl viel mehr, weil ich gaaaaaaaaaanz absolut furchtbare Ischias Schmerzen habe - so hatte ich das bei Lilly niemals nie!!!!!!!
Und ich habe schon Horror, wie das nun weitergehen soll.
Habe mich heute bei Akkupunktur, Heiler und Homöopathin gleichzeitig angemeldet ;-)
Ich muss das loswerden, weil sonst gings mir relativ gut..Seither kann ich mich auch schlechter bewegen und - gleich 2kg mehr auf der Waage :-(
Lg
Mia ab morgen 24.sSW

Hi Susi!
Ich habe genau das selbe Problem :o(. Auf dem Bauch kann ich schon lang nicht mehr schlafen und auf dem Rücken tut mir alles weh. Und dann ist es so, daß ich die eine Nacht auf der linken Seite schlafen kann und dann die nächste auf der rechten. Na ich will man nicht jammern, wird ja bestimmt noch schlimmer.
LG Savi mit Léan (29 Monate) und 'Urmel-Boy' (ssw 22+0 / +1Woche)

Ha, das kenne ich irgendwo her. Ich liege wegen dem Sodbrennen auf
einem hohen Kissen auf dem Rücken. Dann wache ich irgendwann auf,
weil es unangenehm wird, und drehe mich vom Kissen runter auf die
Seite. Dann wache ich auf, weil das Sodbrennen wiederkommt, und
drehe mich zurück auf das hohe Kissen. Dann... auf und nieder, immer
wieder.
Wäre komisch, wenn es nicht auf Kosten meines Schlafes ginge.
Idiotischerweise ist bei einem Mittagsschläfchen immer alles bestens,
ganz egal wie krumm ich liege.
Und "Kopfteil des Bettes hochstellen" geht leider nicht wirklich, da
2x2m-Matratze mit selbstgenagelten Planken...höchstens mit einem
"Workaround".
lg
kazita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen