Total unbequem beim Schlafen!
Re: Total unbequem beim Schlafen!
geht mir auch so. Ich bin eigentlich ein Bauchschläfer, das geht schon seit ein paar Wochen nicht mehr. Auf den Rücken werde ich wegen eines ganz komischen Druckgefühls jedes mal wach, obwohl ich es noch für die bequemste Lage gehalten habe. Auf der Seite wache ich die Nacht zig mal auf, weil ich Rückenschmerzen bekomme. Heute Nacht habe ich versucht mit dem Stillkissen, bin froh das ich es mir schon jetzt genäht habe, zu schlafen und es hat tatsächlich ein bisschen was gebracht. Bin jedenfalls nicht so häufig wach gewesen wie die Nächte vorher.
Hab mich aber auch schon damit abgefunden noch ein paar Monate Schlafprobleme zu haben, ist vielleicht für die Zeit nach der Entbindung nicht schlecht, dann ist man es wenigstens schon gewöhnt. Nur die Schmerzen mag ich dann nicht mehr haben.
LG Claudi 19+5
zwischen die Beine und vor den Bauch -jedenfalls letzte Nacht, war ja der erste Versuch-. Als Rückenstütze habe ich ja dann meinen Mann *g*
LG Claudi
Ich schlafe seit meiner ersten Schwangerschaft mit dem Stillkissen. Einfach wie ein verkehrtes U auf das Kopfkissen und bequem machen. Finde es einfach herrlich. AUch jetzt in der zweiten Schwangerschaft bekomme ich viel mehr Luft und der Bauch, der bei mir trotz 17+2 schon recht groß ist, stört mich kaum. Erholsamen Schlaf!!!!!!!!!
Liebe GRüße
Gudrun
ist das dann wie sitzen, oder wie, wenn man im Bett liest?
LG Claudi
Re: sogar in der 40. SSW fand ich mein Bett
LG Heike
Ja, ging mir letzte Nacht auch so...Aber wohl viel mehr, weil ich gaaaaaaaaaanz absolut furchtbare Ischias Schmerzen habe - so hatte ich das bei Lilly niemals nie!!!!!!!
Und ich habe schon Horror, wie das nun weitergehen soll.
Habe mich heute bei Akkupunktur, Heiler und Homöopathin gleichzeitig angemeldet ;-)
Ich muss das loswerden, weil sonst gings mir relativ gut..Seither kann ich mich auch schlechter bewegen und - gleich 2kg mehr auf der Waage :-(
Lg
Mia ab morgen 24.sSW
Ich habe genau das selbe Problem :o(. Auf dem Bauch kann ich schon lang nicht mehr schlafen und auf dem Rücken tut mir alles weh. Und dann ist es so, daß ich die eine Nacht auf der linken Seite schlafen kann und dann die nächste auf der rechten. Na ich will man nicht jammern, wird ja bestimmt noch schlimmer.
LG Savi mit Léan (29 Monate) und 'Urmel-Boy' (ssw 22+0 / +1Woche)
einem hohen Kissen auf dem Rücken. Dann wache ich irgendwann auf,
weil es unangenehm wird, und drehe mich vom Kissen runter auf die
Seite. Dann wache ich auf, weil das Sodbrennen wiederkommt, und
drehe mich zurück auf das hohe Kissen. Dann... auf und nieder, immer
wieder.
Wäre komisch, wenn es nicht auf Kosten meines Schlafes ginge.
Idiotischerweise ist bei einem Mittagsschläfchen immer alles bestens,
ganz egal wie krumm ich liege.
Und "Kopfteil des Bettes hochstellen" geht leider nicht wirklich, da
2x2m-Matratze mit selbstgenagelten Planken...höchstens mit einem
"Workaround".
lg
kazita
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen