Total trauriger Weihnachtsmarktbesuch :-( (lang)
Eine junge Mutter stand neben ihr und riss auf einmal total panisch ihr 2 Monate altes Baby aus dem Wagen und schrie ich brauch nen Notarzt, ich brauch nen Notarzt, sie atmet nicht mehr. Das Baby war total weiss im Gesicht und atmete nicht. Meine Mutter rief dann den Notarzt und irgendwann da kamen wir dann dazu. Der Notarzt hat geschlagene 15Min. gebraucht, bis er da war, und dann noch durch das Getümmel mitten auf dem Weihnachtsmarkt. Der Notarzt nahm dann das kleine Bündel in den Krankenwagen und die Mutter stand total panisch und neben sich vor dem Krankenwagen. Das war so ein schreckliches Bild,mir läuft es jetzt noch kalt den Rücken runter. Irgendwann mal haben sie die Mutter in Decken gepackt.
Wir sind dann weiter gelaufen, man will ja nicht als Schaulustige dastehen, was aber einige trozdem machten. So ca. ne halbe Stunde später, ist über den Weihnachtsmarkt ein "Notfallseelsorger" gelaufen. Wir dachten oh nein, das Baby ist jetzt tot. Den Weihnachtsmarkt konnten wir nicht mehr genießen, wir waren in Gedanken, nur bei dieser Frau und dem Baby, wie heute noch.
Auf dem Rückweg mussten wir da wieder durch, der Krankenwagen stand noch da und die Mutter, in Decken gehüllt und eben der Notfallseelsorger bei ihr.
Meine Freundin hat dann noch gehört, wie ein Mann, sie vermutete, dass es wohl der Vater des Kindes war, der erst später dazukam, die Mutter dann fragte: "Ja, ist es jetzt tot?" Die Mutter schrie nur, "ich weiss es nicht, sie war auf einmal weiss und atmetete nicht mehr".
Mann war das furchtbar, die Mutter, die nicht zu ihrem Kind durfte und auf nem Stuhl, neben dem leeren KiWa und den Krankenwagen sass, wie ein Häufchen Elend. Fabienne schlief zu der Zeit im KiWa und ich habe alle 2Min. geschaut ob sie noch atmet. Die ganze Nacht konnte ich nicht schlafen, weil ich es nicht aus dem Kopf bekomme.
Das schlimme ist, wir wissen nicht, lebt das Baby noch oder ist es gestorben? Andererseits hofft man das ja, da der Krankenwagen gut ne Stunde da war. Wenn es doch zu spät gewesen wäre, wären die doch wieder gleich gegangen, oder?
Dann denke ich mir, wieso geht man jetzt mit nem 2 Monate alten Säugling bei dieser Kälte auf den Weihnachtsmarkt? Andererseits denke ich mir wieder frische Luft ist ja gut und ob man jetzt um den Block läuft oder auf nen Weihnachtsmarkt geht, ist doch egal, oder?
Das ist jetzt so wahnsinng lang und wohl verwirrend gewesen, aber das musste ich jetzt echt loswerden.
Traurige Grüße Alex, die immer noch wissen möchte, wie es dem Baby geht :-(
Re: Total trauriger Weihnachtsmarktbesuch :-( (lang)
schluck, das ist ja heftig.....
Sprachlose Grüße....
Auch Deine Geschichte ist unglaublich. Finde ich super, dass Du nicht weggeschaut hast und gehandelt hast.
Gut gemacht Cindy
GLG Alex
Oh Gott!!! Das ist ja furchtbar !!! :o((
Wem sagst Du das, bewegt mich immer noch. LG
Das ist ja der blanke Horror. Ich könnt echt heulen, wenn ich sowas höre/lese!
Es passieren ja ständig so schlimme Sachen, wenn man mal in die Nachrichten schaut... Da bin ich immer unendlich dankbar, dass ich David habe und dass es ihm gut geht.
Schau doch mal, ob die Tage was in der Zeitung steht und gib mal bescheid, wenn du was herausgefunden hast.
LG - Katrin
Habe heute schon die Zeitung doppelt gelesen ob was drinnen steht. Werde auf jeden Fall berichten, falls ich was höre.
Immer noch fassungslos
Alex
Wie furchtbar, mir ist beim Lesen ganz eisekalt geworden. Wer weiß was das Baby hatte? Auch im Winter darf man mit Babys ein halbes Stündchen über den Weihnachtsmarkt laufen. Es gibt Dinge, die können auch Zuhause passieren, man ist eben leider manchmal machtlos.
LG Tanja
LG Alex, die es immer noch nicht aus dem Kopf bekommt
ich hoffe das alles gut ausgegangen ist :-(
Wo wart ihr denn auf dem Mrkt ?
LG silvi
In Freiburg-Ebnet war das gestern nachmittag.
LG Alex, die wohl jetzt nicht mehr gerne nach Ebnet auf den Markt geht :-(
Wie schrecklich - ich hoffe das Baby lebt noch!!!
Ja, das hoffe ich auch die ganze Zeit. LG
das ist schlimm.Ich denke aber es wäre egal gewesen,wo sie zu der Zeit wäre,es hätte überall passieren können....
glg sandra
Oh, Mann jetzt kommen mir gerade wieder die tränen
LG Alex
:o( wie schrecklich!
das ist ja schrecklich und ein echter Alptraum.Man hofft immer das man nie in eine solche Situation gerät.
Hat denn niemand das Kind beatmet bis der NA da war?
15 Minuten ist nämlich viel zu lange und da hätte das Baby keine Chance.
ich hoffe das jemand EH geleistet hat und es dem baby gut geht!
GGGGLG
Chick
wie schlimm!!!!!!! Hoffentlich hat es das kleine geschafft!! Wenn ich unsere kleine Svenja mit ihren 3 Monaten so anschaue.. wie schlimm!!!!!
Traurige Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005
das ist ja schrecklich. Oh mein Gott, die arme Mutter. Was wohl aus dem Baby geworden ist. Ich glaub heute nacht schau ich regelmaessig nach meinen beiden Maeusen.
LG Marie
Ich hatte Mia anfangs viel im Tragetuch, da war sie schön gewärmt und ich
konnte mich jede Minute vergewissern, daß es ihr gut geht.
lg kazita
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen