Suchen Menü

Total OT: Hmmm Cafissimo ja oder nein????

Hiiiiiiiiiiilfe Mädels,
ich trinke soooo gerne Latte Macciato oder ab und zu mal eine Tasse Kaffee und ich LIEBE Milchschaum. Wir haben ein kleines Mini-Handschaum-Gerät, aber das funktioniert irgendwie nicht wirklich... Nun liebäugele ich mit der Tchibo Cafissimo und weiß nicht so recht *seufz* Ich meine, wir haben ja eine Kaffeemaschine (also eine normale) aber die anzuschmeißen wg. einer Tasse oder so hab ich auch nicht immer Bock...
Was meint Ihr? Oder habt ihr vielleicht andere Vorschläge???
Lieben Gruss,
Sunny mit Colin *23.08.2004
Bisherige Antworten

Re: Total OT: Hmmm Cafissimo ja oder nein????

Hi Sunny!
Bin auch schon am überlegen, aber eigentlich haben wir eine Kaffeemaschine und eine Senseo :o/. Die von Tchibo hört sich aber irgendwie noch besser an, grad weil ich gern Latte Macciato trinke :o) und das alles so einfach aussieht. Leider sind die Maschinen bei uns vergriffen und ich kann mir nicht mal eine ansehen.
Also ich würde sie mir holen, denn sie ist echt top (O-Ton einer Tchiboverkäuferin die schon heiß drauf war).
LG Savi

huhu savi,
also ich könnte dir zumindest einen link schicken, wo du dir mal die gebrauchsanweisung ansehen könntest *g* bei real hatten sie am freitag noch nen ganzen berg davon rumstehen... na mals sehen :-) gut finde ich halt, daß die maschine eigentlich auch für "ganz blöde" konzipiert ist. sprich die farbe der "pads" ist gleich der farbe der verschiedenen tasten. wenn du verstehst, was ich meine *gg*
lieben gruss, sunny

Ja, schick mir den Link bitte mal. Kann den bei Tchibo bestellen.
LG Savi

Halllöli!
Meine Meinung: Bitte sehr, kannste haben:
LASS ES BLEIBEN!!!
Die richtigen Vollautomaten, die tolle Crema machen und bei denen man WÄHREND der Kaffee gebrüht wird auch GLEICHZEITIG Milch aufschäumen kann, kosten ein Vermögen (so ab 700 - 1000 Euro). Ich liebäugele auch immer schon damit, aber ehrlich, das ist mir zu heftig.... Ich glaube kaum, das die Cafissimo das bringt. Obwohl sie doch auch nicht gerade billig ist - kostet die nicht so an die 600 Euronen???
Es gibt von Bodum einen Milchaufschäumer (sieht aus wie so eine Kaffeemaschine zum "herunterdrücken". - ich hoffe Du weißt was ich meine) Die Milch in die Mikro und danach durch Pumpbewegungen aufschäumen, das klappt eigentlich sehr gut (musst halt fetthaltige Milch nehmen ;-))) Soll auch mit diesen Rühr-Teilen gut gehen (habe ich bei meiner Schwägerin gesehen, war NIX dran auszusetzen!!!!)
NORMALER Kaffee schmeckt aber finde ich mit Milchschaum eh nicht so gut. Vielleicht probierst Du es mal mit einem Senseo und ergänzt das ganze mit so einem Milchaufschäumer von Bodum oder so einem Quirl??? Da kommste viel günstiger bei wech und mußt Dich nicht ärgern, wenn das Teil mal kaputt ist.
Mein Mann hat im Büro eine Saeco stehen - die wurde nur in der ersten Zeit genutzt - jetzt trinkt man wieder Kaffee aus der normalen Kanne weil man da gleich was in der Tasse hat und nicht erst warten muss bis das Getröpfel aufhört bzw. die Maschine warm ist. Und man muss die Thermoskanne auch nicht warten... Obwohl, besser schmecken tut der Kaffe daraus schon.
Ich bin aber eh nicht sooooooooooo eine Kaffeetante. Aber ich gebe zu, ich liebäugele auch mit einer Senseo (obwohl die ANGEBLICH lt. irgendeinem Testurteil geschmacklich total besch... sein sollen)
Gruß Olive

huhu olive *g*
also die cafissimo kostet 99 euro und die senseo glaub ich so um die 79 euro. nimmt sich also nicht viel *g* genau deswegen überleg ich halt und für die cafissimo gibts die pads ja schon im "latte macciato" stil - sprich café crema.
meine schwiemu hat die senseo und meine mama ist ne absolute kaffeetante und meinte, der kaffee schmeckt ihr nicht *g*
also ne maschine für 600 euro oder teurer kommt mir auch nicht ins haus, ich hab ja keinen dukaten*piep* :-)
lieben gruss und vielen dank für deine antwort :-)
sunny

Huhu Sunny,
na, da habe ich mich wohl kräftig verlesen ;-))) 99 Euronen sind zwar auch viel Geld, aber halt doch keine 600 Euronen.
Hmmmm, schwierige Sache, Ich bin eher der Typ der sich wenn dann einen Latte Macchiato macht oder 'n Milchkaffee, ich glaube so ne Senseo würd mir reichen.
Gibt es auch schon für günstiger - so 69 Euronen oder so...
Gruß Olive

Finger weg von Vollautomaten!!!

Hey Sunny,
ich wuerde mir das gut ueberlegen - gerade diese Vollautomaten neigen dazu, nach einiger Zeit Macken zu kriegen - sehr oft geht die Brueheinheit kaputt und dann koennen die Dinger nicht repariert werden oder wenn doch, dann kostet das ein Vermoegen. Es dauert meistens auch ewig, bis die Dinger mal genug vorgeheizt sind....wir wissen das aus eigener Erfahrung und haben uns deshalb jetzt gerade wieder einen Halbautomaten zugelegt (mit zwei Kreislaeufen). Lass' Dich mal umfassend beraten, denn billig ist die Maschine von Tchibo ja nicht gerade....
LG Henrieke, die Dir dann beim naechsten Treffen einen Cafe Latte kredenzen wird :-))

Re: Finger weg von Vollautomaten!!!

Huhu Henrieke,
würdest Du mir "Kaffee-DAU" mal erklären was der Unterschied zwischen einem Voll- und einem Halbautomaten ist? *gg*
Na auf den Café Latte freu ich mich schon *gggg*
Lieben Gruss,
Sunny

Hey Sunny,
ein Vollautomat ist z. B. die Maschine von Tchibo u. auch die von Saeco, bei denen alles automatisch ablaeuft und Du eigentlich nur die Kaffeebohnen (oder das Pulver) einfuellst und Deine Tasse dann 'drunterstellst. Bei einem Halbautomaten muss man das Sieb mit dem Kaffe erstmal befuellen und dann in die Maschine "drehen" die Dinger sind immer an so einem Stiel - Ich hoffe, das klingt jetzt nicht zu doof und Du weisst, was ich meine!!!

hihi - ich gugg mir das ding einfach mal an, dann weiss ich bescheid ;-)
lieben gruss, sunny

Wir haben einen Vollautomaten

Hallo *wink*,
wir haben schon sehr lange einen Vollautomaten und bisher hatten wir null Probleme.Ich mag seitdem keinen anderen Kaffee mehr,bin scheins schon verwöhnt ;-)
GGGGLG
Chick

Re: Wir haben einen Vollautomaten

huhu chick, ja das isses eben *g* ich mag den auch nicht mehr. na mal sehen, für was ich mich entscheide! danke schön für deine antwort!
GGGLG - sunny

Hallo
wir haben ein Nespresso-System, die kleinste MAschine und sind super super zufrieden damit. Der Kaffee ist lecker und der Milchschaum schnell gemacht und ,hmm, überhaupt...
ich genehmig mir mal gleich eine Tasse!
Und wir haben sie secondhand gekauft -ein absoluter Glücksgriff -allerdings nicht für Kaffeevieltrinker, denn da verbraucht man doch einige Kapseln.
lg saskia

huhu saskia,
ist gar nicht leicht bei dem riesen-angebot. aber diesmal will ich nicht einfach draufloskaufen, sondern mich umsehen *g* also bin mal gespannt, was letztendlich bei rauskommt ;-)
lieben gruss,
sunny

Hi Sunny!!!

Also ich bin auch so eine Latte Macchiato Tante und deshalb haben wir uns vor 2 Jahren einen Vollautomaten gekauft, mit dem wir übrigens noch NIE Probleme hatten!!!
Wir haben die CaFamosa von AEG und die kann ich jedem nur wärmstens empfehlen. Kostet auch keine 600 ?, wir haben vor 2 Jahren 399 ? gezahlt, nachdem wir immer mal wieder nach Angeboten Ausschau gehalten haben.
Ich habe nie gerne Filterkaffee getrunken und Niels gar keinen Kaffee. Seit wir den Vollautomaten haben, trinkt er täglich nach dem Essen seinen Espresso und ich mache mir meinen Latte am Nachmittag. Einfach köstlich und in keinem Cafè schmeckt er mir mittlerweile so gut, wie zu Hause!!!
Meine Meinung, kauf Dir einen guten Vollautomaten, den von Tschibo und so Dinger wie eine Senseo würde ich nicht kaufen!
GLG natürlich auch an Colin
Petra, die sich jetzt erst mal einen Latte macht und Isabel

Re: Hi Sunny!!!

Huhu Petra,
na ich werde mal sehen und mich in Ruhe umguggen. Wer weiß, was letztendlich in unserer Küche landet ;-)
Wie gehts Euch sonst? Wie klappt das Mittagessen denn nun?
Lieben Gruss an Dich und Isabel
Sunny und Vierfüßler-Colin ;-)

nein, die aluteile sind mist. hatten lange nespresso im büro. nie wieder. proprietäre systeme sind blöd, du musst immer die eine sorte kaufen.
von tchibo gibt es auch eine "normale" espressomaschine, musst du mal in die suche eingeben, das ist billiger, weil du da kaffee-pads und auch normalen gemahlenen espresso verwenden kannst. pads gibts von ganz unterschiedlichen herstellern, von tchibo, illy, new york, bristot..
fragen gerne fragen (ich bin so'n kaffeegourmet :-)

So! Weil ihr hier ständig von Caffee Latte etc. schreibt, habe ich mir gerade einen genehmigt!!!! Hmmmmm lecker. Ich habe übrigens diesen Senseo-Automaten und bin eigentlich sehr zufrieden. Der Kaffee schmeckt gut und es geht schnell. Toll, dass es die Pads auch mittlerweile fast überall gibt, und es gibt viele Sorten. Übrigens: Wenn man H-Milch für den Milchschaum verwendet, wird dieser bestimmt fest - das ist der Trick in den Kaffeehäusern. lg. Andie

huhu andie,
gibts denn bei senseo auch ein "caffee latte-pad" *g* das ist echt ein riesen-angebot. mal sehen, was letztendlich in unserer küche landet ;-)
lieben gruss & vielen dank, sunny

hm, ich sehe, die gibts bei tchibo gerade nicht mehr, ist ja klar, die müssen ihr neues teil an den mann bringen.
aber schau dich mal bei ebay um. gaggia carezza, saeco gran crema (wurde für tchibo-tcm verkauft), das sind kleine maschinen, die passablen kaffee machen. allerdings: guten schaum... das steht auf einem anderne blatt.
guten schaum bekommst du auch mit einem handschäumer hin! die kleinen maschinen haben so kleine kessel, daß keine riesigen mengen dampf produziert werden können.
hast du mal über "handgemachten latte" nachgedacht? equipmentmäßig echt günstig:
mokkakännchen auf den herd stellen, bodum- oder edelstahl-milchschäumertopf auf die andere platte, erhitzen, schäumen, derweil läuft der kaffee durch... einmal ausschwenken und in die spülmaschine tschüss bin morgen.
... ich brauch jetzt nen kaffee :-)

na denn prost :-)
wie gesagt, ich gugge und dann meld ich mich wieder *gg*
lieben gruss, sunny

danke schön :-) ich gugg mich nun mal in ruhe rum und komme gegebenenfalls gerne auf dein "löcher-angebot" zurück :-)
GGLG - sunny

Huhu Sunny, nein einen caffee-latte-pad gibt es leider nicht, aber sehr gute aromatisierte sorten, und wenn du dir dann ein bisschen milch heiss machst und aufschäumst (ich habe dazu so einen mini-quirler mit batterie), dann schmeckt das super!!! lg. Andie

Hi ,
ich bin ein begeisterter Kaffeeautomaten Benutzer. Allerdings mache ich den milchschaum mit einem Handschaumgerät,weil mir das Putzen an dem Automaten lässtig ist:-)
Der kaffee ist allerdings 10 mal besser und ich habe den Automaten bestimmt schon drei jahre. man muss ihn halt pflegen und entkalken...aber nichts über eine frisch gemahlene Tasse Kaffee.....
Grüße
Liro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen