Suchen Menü

Total OT - Großzügig oder lieber knickrig???

Hallo!
muss mal was völlig OT fragen. Ich bin Mitglied in einem "Charity"-Club, der Jahresbeitrag beträgt 80 Euronen - es wird aber gerne gesehen, wenn man mehr gibt...
Nun nagen wir zwar nicht am Hungertuch und ich könnte zähneknirschend und sparenderweise das doppelte geben, aber ich und mein Mann (er ist im Gegenstück dazu Mitglied) sind eh immer die Deppen, die sich für irgendwelche Aktionen einspannen lassen, organisieren etc. etc. etc. und andre haben dann den Reibach davon (wenn es einem guten Zweck dient ist das ja ok - aber sonst...) Alle anderen Mitglieder sind deutlich älter und finanziell erheblich besser gestellt. Kommen aber oft mit dem Satz "da spende ich lieber Geld, da habe ich keine Zeit zu".
Was würdet ihr machen?? 80 Euro Beitrag zahlen und dafür auch was einbringen (würde ich ja eh tun) oder aus schlechtem Gewissen 100 oder gar 160 Euro zahlen - nur damit es kein Gerede gibt (die Zahlen werden natürlich nicht veröffentlich, aber ihr wißt ja, wie sowas oft geht...)
Hab manchmal den Eindruck das ich viel zu wenig selbstbewußt bin meine, das ich mich zu häufig belabern lasse und oft mehr GEld ausgebe als nötig... (Kaufe daher auch keine Klamotten von Freunden oder Bekannten mehr - traue mich nie zu sagen "das ist mir zu teuer"....
Was meint Ihr??
Olive
Bisherige Antworten

Re: Total OT - Großzügig oder lieber knickrig???

Hallo Olive,
also wenn Du eine ehrliche Meinung hören möchtest,die 80 Euro finde ich schon seeehr grosszügig!!!Ich weiss zwar nicht,wofür da gespendet wird,aber abgesehen davon,das ich nicht jede GELD-Spende für Sinnvoll halte, würde ich mich nicht noch zusätzlich zu irgendwelchen aktivitäten verdonnern lassen!Erst recht nicht, damit andere nicht quatschen-solen die sich doch da hinstellen...
glg sandra mit maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen