Suchen Menü

Torben muß ins Krankenhaus :-(((

Hallo,
ja, ich weiß, ich habe mich rar gemacht in letzter Zeit, aber ich schaffe es nur noch zu lesen und nicht mehr zu schreiben.
Unser kleiner Torben hat seit Wochen einen Husten, der nicht besser werden will. Ich war schon diverse Male beim Kinderarzt (zwischendurch einmal bei einer Hausärztin, die meinte, dass sein Lunge frei ist). Wir inhalieren schon seit Wochen und es wird einfach nicht besser. Teilweise hustet er, dass einem Angst und Bange wird. Zeitweise dachte ich schon, er bleibt mir weg. Der Schleim löst sich zwar inzwischen gut, aber trotzdem quält er sich unheimlich damit. Heute war ich dann wieder beim KiA und der durfte dann mal live einen Hustenanfall miterleben (meistens passiert sowas ja nie beim KiA). Jetzt haben wir ne Einweisung ins Krankenhaus zur Abklärung von Keuchhusten, Lungenentzündung und Kinderasthma :-(((.
Ich habe so einen Schiß, was die da alles mit ihm veranstalten werden! Und Vorwürfe mache ich mir, dass ich die Impfungen noch hinausgezögert habe, weil ich dabei ein blödes Gefühl hatte (danke Impfdiskussionen :-(). Ich wollte ihn bei der U5 impfen lassen, das war aber ja dann wegen der Husterei hinfällig. Och Mensch, hoffentlich hab ich da jetzt keine Schuld dran.
Christoffer ist gerade zu Schwiegereltern gegangen damit wir morgen früh gleich zeitig ins KKH aufbrechen können (Christoffer kommt morgens sehr schwer in die Gänge). Ich hätte ihn lieber zu meinen Eltern gebracht, aber er wolle zu Schwiegereltern. OK, da ist auch mehr Aktion und außerdem sind die dann auch dichter beim KKH.
Zu allem Überfluss war mein Vater heute zur Besprechung in einem KKH (er ist schonmal wegen Lungenkrebs operiert worden und wurde seitdem engmaschig untersucht) nachdem sie letzte Woche einige Untersuchungen gemacht hatten. Und nun ist es soweit: er bekommt Chemo.
Ich weiß gar nicht, wo mir der Kopf steht. Deswegen hab ich es auch heute noch nicht ins KKH geschafft - ich bin wie ein kopfloses Huhn hier rumgerannt. Mußte ja schließlich auch für 3 Leute packen und vorher auch noch Wäsche machen (klar war noch was in der Maschine und ohne Unterwäsche kann ich schlecht woanders übernachten).
Ich habe es auch nur noch aufgeschoben, weil Torben ansonsten total gut drauf ist und auch kein Fieber hat - man merkt ihm nur während der Hustenanfälle was an. Wenigstens ist das Geschnorchel in der Nase dank Majoranbutter weggegangen.
Bitte drückt mir die Daumen, dass wir ganz schnell wieder nach Hause können und die sagen: das ist nur ne stinknormale Erkältung, die etwas länger dauert.
LG Heike
Bisherige Antworten

Re: Torben muß ins Krankenhaus :-(((

liebe heike!
oje, da trifft es euch ja ganz schön auf einmal...
ich wünsche dir gleich vorweg zuerst gute besserung für deinen kleinen und auch für deinen paps. ich halte dir die daumen, dass es deinem kleinen bald wieder gut geht und er nicht im kh bleiben muss.
mit dem nicht-impfen brauchst du dir keine vorwürfe machen und lass dir nichts anderes einreden. man kann trotz einer impfung an keuchhusten erkranken, es gibt keine nachgewiesene schutzwirkungen und soweit ich weiß, kann man ihn auch antibiotisch behandeln (sollte es keuchhusten sein).
alles liebe für euch!!
karin mit robin 6mo1wo4ta

Re: Torben muß ins Krankenhaus :-(((

Hallo Heike!
Wenns mal reinhaut, dann aber dicke!
ICh wünsche Torben und Deinen Vater schnelle Genesung.
LG Cindy

Re: Torben muß ins Krankenhaus :-(((

Hallo Heike,
ich wünsche Euch allen gute Besserung!!!!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina 6m9t u. Zwergi inside 7+3

Re: Torben muß ins Krankenhaus :-(((

Hallo,
Andrea, ich wollte Dir noch die Beschreibung von Vaporisaor abfotografieren wegen dem Dämpfen von Beikost, aber ich habs noch nicht geschafft. Schick mir aber mal Deine Mailadresse, dann hol ich das irgendwann nach wenn wir wieder da sind aus dem KKH.
LG Heike
PS: Danke an die lieben Wünsche von Euch allen

Re: Torben muß ins Krankenhaus :-(((

Hallo Heike,
bitte such nicht die Schuld bei Dir! Es gibt so viele Kinder, die trotz Impfung Keuchhusten bekamen. Und es muss ja auch noch lange nicht Keuchhusten oder sonst eine schlimme Krankheit sein! Ich wünsche Torben ganz schnelle und gute Besserung und Deinem Papa natürlich auch!
Ganz liebe Grüße
Nicole mit hustendem Mika

Ich drück die Daumen und.....

wünsch den Kleinen gute Besserung. Auf das er gaaaanz schnell wieder gesund wird.
LG
Alexandra

Re: Torben muß ins Krankenhaus :-(((

Hallo Heike
wir stecken auch gerade mitten drinn im Keuchhusten. Unsere großen zwei haben den mitgebracht von irgendwo her. Sie husten wie verrückt in Anfällen und bei Anstrengungen. Matteo wurde gleich zu Beginn als wir es durch eine Blutuntersuchung beim großen erfuhren mit Antibiotika behandelt.Der Husten zieht sich bei uns nun schon 10 Wochen hin.Gegen Keuchhusten kann man leider nichts tun auser abwarten und Ruhe bewahren.
Ich wünsche euch gute Besserung
Annette

Re: Torben muß ins Krankenhaus :-(((

Hallo Heike!
Ich hoffe, dass der kleine Mann nix Ernstes hat und sich alles als
"Erkältung heftigerer Art" herausstellt.
Dolle ist es im KH ja nie - ihr werdet das meisetern... Ich drücke die
Daumen,
GGLG Simone mit Theresa

Re: Torben muß ins Krankenhaus :-(((

Hallo,
na das ist ja Mist!
Aber eine fehlende Impfung würde ich da nicht verantwortlich für machen. Gegen eine Lungenentzündung kannst du nicht impfen und ein durchgemachter Keuchhusten macht lebenslang immun.
Man kann Keuchhusten trotz Impfung bekommen. Und uach Impfungen können Nebenwirkungen haben.
Ich wünsche Torben gute Besserung!
LG sandra mit auch ungeimpfter Felicia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen