Suchen Menü

Tonpapierbasteln- Binich zu blöd? *grummel*

Huhu zur HÜLFE,
also ich habe mir ein Bastelbuch für Tonpapier gekauft, da sind Vorlagen drin wie bei Window Colour. Kann mir mal jemand sagen wie ich die Vorlage auf das Tonpapier bekomme???? Irgendwie fällt mir da nix ein.. Ich hoffe ja nicht das ich mich jetzt mega- blöd angestellt habe *rotwerd*
Hoffentlich kann mir jemand helfen...
Alles liebe Tanja
Bisherige Antworten

Re: Tonpapierbasteln- Binich zu blöd? *grummel*

Hi Tanja,
na Du stellst ja vielleicht Fragen :o)))
Ich würde mir wahrscheinlich Durchschlagpapier (Blaupause) kaufen und zwischen die Pappe und die Vorlage legen. Dann einfach mit einem Stift o.ä. über die Vorlage fahren und schon hast Du die Kontur auf der Pappe!
Ist denn in Deinem Bastelbuch kein Vorschlag drin*malamkopfkratz*???
Normalerweise ist doch in solchen Büchern die ganze Geschichte erklärt!
Viel Spaß beim Basteln wünschen Dir
Petra & Isabel

Huhu Petra,
lach.. ich weiss, ich bin ein Spezialist im "dummen-Fragen-Stellen" hi hi....
Die Idee von Linda ist super die werde ich direkt einmal ausprobieren :o)
Leider steht nur im Bastelbuch ... dann pausen sie bitte die Vorlage auf die Pappa... hä?!?! hi hi... ist nix für blonde, auch wenn sie dunkel gefärbt sind : o )
Euch wünsche ich noch einen ganz schönen Abend!!!
Alles liebe Tanja und Dimo

Hi Tanja,
na da kann ich dir mal wirklich helfen.
Also du nimmst dünnes weißes Papier(z.B. Butterbrotpapier)
legst das auf die Vorlage, dann stift in die Hand und die Konturen abgemalt.
Schneller gehts, wenn du dir die Vorlage kopierst.
Das abgepauste auf starkes Papier kleben z. B. Pappe.
Alles ausschneiden dann haste jetzt Schablone. Die legst du dir aufs farbige Papier. formen nachzeichnen und auschneiden,
kleben ----- :o) fertig.
Wenn du noch Fragen hast frag, hab 16Jahr im Kindergarten gearbeitet und da haben wir fast täglich solche tollen Sachen gebastelt.
Was willst du denn basteln? Wenn ich fragen darf?
Lieben Gruß Linda

Hallo Linda,
das ist jetzt die zweite Antwort, die ich für dich schreibe, da die erste irgendwie verschwunden ist *heul*
Schöööön das ich bei dir an die richtige Person geraten bin und das du mir weiterhelfen konntest. *freu*
Ich wollte ein paar Fensterbilder für Ostern machen und da mir Window- Colour momentan nicht so gut von der Hand geht, dachte ich, das Tonpapier eine weniger Zeitaufwendige Alternative ist.. Denn ich möchte soo gerne was an den Fenstern haben, aber Window-Colour, da hab ich momentan irgendwie keine Lust zu...
Da hab ich ja glücklicherweise von creativ noch ein Bastelbuch gefunden, aber leider stand da der Tipp den Du mir gegeben hast, nicht drin.
Finde ich total lieb von Dir, das ich dich jederzeit fragen darf. Bei deiner Erfahrung hast du bestimmt jede Menge Tipps und Tricks :o)))
Darf ich dich denn zu einem ganz anderen Thema mal etwas fragen:
Und zwar frage ich mich seit die Sendung "Supernannny" auf den Markt gekommen ist, ob im KIGA auch ähnliche, oder die selben Wege unternommen werden um Kinder zu "erziehen". Wenn Du auf die Frage nicht antworten magst, weil es hier evtl. der ein , oder andere in den falschen Hals bekommen könnte, dann ist das schon ok.
Ich hab mich halt auch gefragt, ob die blöd ausgedrückt, "Erziehungsmassnahmen" die die Supernanny (angeblich ja eine Diplom- Pädagogin)) anwendet, schon länger bekannt sind, oder ob das jetzt eine ganz neue Masche ist, die den Leuten aufgezwungen werden soll.
Leider kenne ich selbst persönlich keine KIGÄ die ich fragen könnte, deswegen kam mir der Gedanke eben dirkt, als ich gelesen habe, das Du 16 Jahr im KIGA warst *g*
Bin aber nicht böse, wenn Du dich in dem Thema neutral hälst, ich dachte einfach nur mal: Frag mal nach ;o)
Alles liebe Tanja

Guten Morgen, hm besser gsagt guten Mittag,
konnt gestern nicht mehr schreiben. Lennox hat mich überall vermißt und direkt geheult. Da bleib ich dann lieber bei ihm.
Wer weiß, was er gestern hatte.So Tage haben die Kleinen halt mal.
Heut ist wieder besser.
Zu deinen Fragen: Gott beware. Ich bin nicht dafür, die Kinder so zubehandeln. Es gibt immer mal Kinder, die mit dem Kopf durch die Wand wollen. Find ich einfach toll und wichtig. So lernen sich sich durchzusetzen.
Ich setze die Kinder nicht auf die Strafbank. Ich rede mit den Kindern direkt, wenn sie möchten. Ich lass sie das selbst entscheiden. Bin damit immer sehr gut gelaufen. Gerade wenn Kinder sich so verhalten wie im Fernsehen, schreien sie meistens nach Verständnis, Liebe und und und.
Wir haben dann immer erst mal ein Spiel gemacht. Da war der Frust dann auch schon vergessen. Die Nähe war dann wichtig.Ich biete dem Kind andere Wege an, damit zu dann doch zu ihrem Ziel kommen.
Aber es gibt auch solche, die es wirklich so handhaben. Hatte so eine Kollegin, mich auch oft mit ihr auseinander gesetzt. Nach her hab ichs so gemacht wie ich es für mich akzeptabel war. So wie halt auch behandelt werden möchte.
Oh da kannste schreiben, schreiben ...
Bei Fragen frag. Tipp, frag wenn die Maus in den Kindergarten mal geht, wie sie es handhaben mit "schwierigen Kinder" und immer immer Rücksprache mit deinem Kind halten. Nur so kannst du was dagegen machen.
Lieben Gruß
Linda, die Kinder als kleine Persönlichkeiten sieht und diese auf positive Weise fördert.

Ich nehme Butterbrotpapier!glg

einscannen und so oft drucken wie man braucht

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen