Toll! Was mach ich nun? Festbinden?!?!?!
Mein Sohnemann hat mal beschlossen das es ja ganz toll ist sich im Bett trotz Schlafsack hinzustellen! Das Bett steht schon aufs niedrigste. Und er würde es schaffen Kopf über runter zufallen! Das Bett geht leider nicht weiter runter und Niclas ist auch ziemlich gross. Ein wenig zu groß wenn ihr mich fragt. Er trägt 80/86 teilweise 86/92. Aber das ist ja auch egal.
Kennt ihr das? Was macht ihr? Ich möchte ihn ja nicht anbinden aber es ist ja gefährlich wenn er mal wieder in vollem Einsatz ist. Er ist dann so aktiv das er übermutig wird. Na gut vielleicht kennt er noch nicht dir Gefahr.
Ich hab einfach so Angst da das Kind von einen Bekannten auch ausm Bett geplumpst ist und tot war. Genickbruch. Man soll den Teufel nicht an die Wand malen aber sowas merkt man sich ja. Und ich hatte immer die Hoffnung das er es mit nem Schlafsack nicht schafft aufzustehen.
LG Nicole, Niclas 47 Wochen, und Würmli 11+5
Re: Toll! Was mach ich nun? Festbinden?!?!?!
hast Du schon mal überlegt, die Matratze mit Rost ganz auf den Boden zu legen? Dann liegt es noch mal 10 cm tiefer.
Weiß nicht, ob das praktisch umsetzbar ist, aber ein Versuch wär es doch mal wert?
GlG
Moni
Was hast Du für ein Bett, dass man es nicht ganz tief stellen kann ????
Wenn nicht macht doch einfach Bohrungen unten rein und stellt es so tiefer.
Wir haben es schon seit 2 Monaten ganz tief gestellt, da kommt Nicolai lang noch nicht rüber :-)
GLG silvi
Ach dein Wort in Gottes Gehörgang.
Schau in mein Profil wie Julchen mich Morgens begrüßt.
Hinzu kommt ihr Tatendrang bezüglich des Umdrehens im Schlaf.
Nein festbinden nützt auch nichts, haben wir auch schon probiert..allerdings nur dne Schlafasack *gg*
Ich probiere es heute mal ohne Schlafsack mit dem Schlafen...
LG alex und Jule 9M und 16 T alt
Wir haben gar nicht erst eins, da Familienbett, aber es geht ja auch ohne das, wenn Julius mal sein eigenes Zimmer bekommt werde ich ihm auch einfach eine Matraze auf den Boden (bzw. auf Tatami zwecks Belüftung und Isolierung) legen, dann kann er gleich loskrabbeln und spielen wenn er wach wird, so macht er das jetzt nämlich auch (wir schlafen ebenerdig auf Futons und jap. Reisstrohmatten, siehe Profil), angenehmer Nebeneffekt: wir können liegenbleiben :-)
LG
Doro
Frederike schläft auch auf dem Boden (Matrazte liegt auf Lattenrost) weil es mir zu umständlich ist sie ins Bettchen rein und raus zu heben wenn die Matratze ganz unten ist.
Aber darüber klettern könnte sie nicht.
Ich kann mich so auch schön mal dazu legen - zum stillen oder zum einschlafen.
Probiers doch mal aus.
Ich hätte keine ruhige Minute mehr, wenn in meinem Bekanntenkreis so ein Vorfall war!! Die armen Eltern, da wird man doch Irre!!!
GLG Simone
das mit der matratze auf dem boden ,bzw_lattenrost ist eine tolle idee :o)
lg kati mit lilly fast 10 monate und julien 2,5 jahre und größe 92/98 !! du hast ja einen riesen ;o)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen