Todmüde auf der Arbeit...
hier spricht der Heidelbergzwerg. Bin jetzt etwa 12 + 5 (vielleicht auch 13 + 5)und die Muedigkeit will nicht weichen. Vormittags ist es am schlimmsten, spaeter geht es. Wem geht es auch so und vor allem - was macht Ihr dagegen??? Auch die abendlichen Blaehungen werden nicht besser (*schaem*).
Liebe Gruesse vom Zwerg!
Re: Todmüde auf der Arbeit...
mir geht es genauso und ich bin jetzt 13+1. Wobei ich eigentlich ständig Müde bin. Abends falle ich um 20.30 h ins Bett und bis der Wecker klingelt werde ich nicht wach:-) Machen dagegen kam man nichts, der Körper braucht es halt, normalerweise wird es irgendwann besser! Mit den Blähungen kann ich Dir nicht helfen, habe ich nicht in dieser Form *g*.
LG Suse+Celine 23,5 Mon.+? 13+1
P.S. kommst Du aus HD oder Umgebung?
ja, ich bin in HD. Warum? Bist Du auch von hier?
LG von Gitta
ja komme aus Leimen, also gar nicht weit weg:-)) Hast DU noch mehr Kinder oder ist es Deine 1. SSW?
LG Suse
also es ist meine 1.SS und wir sind sehr gluecklich, denn es hat sofort geklappt! :-) Jetzt hoffen wir, dass alles gut geht, am Anfang gab es etwas Probleme mit Schmierblutungen... Aber jetzt ist alles o.k., und bis auf die Muedigkeit, schlechte Haut, Blähungen und zeitweilige Uebellaunigkeit geht es mir gut und meinem Wuermchen hoffentlich auch.
Wie alt ist denn Dein anderes Kind? Gehst Du arbeiten?
LG von Gitta
also es ist meine kleine Tochter Celine ist jetzt 23,5 Monate alt (kannst Du Dir im Profil anschauen), ja und arbeiten gehe ich auch und zwar Vollzeit zur Zeit. Mein Mann macht seit Juli 2002 Elternzeit und ich bin für die Geldbeschaffung verantwortlich! Ich bin Sekretärin in einer Mannheimer Firma. Tja und wenn alles so klappt wie mein Mann und ich uns das vorstellen, bleibe ich dann zu Hause und er geht arbeiten! Das mit der Müdigkeit und schlechte Haut habe ich auch, außerdem war ich die ersten 12 Wochen von Übelkeit dermaßen geplagt, daß ich 9 Tage in der Klinik lag und Infusionen bekommen habe. Aber das ist jetzt Gott sei Dank vorbei:-))
Und was arbeitest DU? Wie alt bist DU? *ganzneugierigbin*
LG Suse
das finde ich ja klasse, dass Ihr Euch die Elternzeit teilt! Ist nicht so selbstverstaendlich! Machen wir vielleicht auch, damit ich nicht so lange aus dem Beruf aussteige. Bin uebrigens 28 und Architektin.
LG von Gitta
nein ist nicht selbstverständlich, aber bei uns klappt es echt gut! Mein Mann macht das klasse :-))
Wann hast Entbindungstermin?
LG Suse
da bin ich wieder....
Also ich habe am 30.07. Termin, das wird wohl so auch stimmen. Wann hast Du denn Termin??? Du hast ja schon Erfahrung, fuer uns ist alles komplett neu. Gestern waren wir in Wieblingen bei Baby One, haben Kinderwagen angeschaut. Wir haben ja echt null Ahnung! Jetzt kennen wir die groben Unterschiede. Wollen versuchen, einen gebrauchten zu bekommen. Solche Sorgen duerftest Du ja nicht haben, oder?
LG von Gitta
na da sind wir doch ganz nah bei einander *g*, mein ET ist der 27.07.:-)) Nein die Sorgen haben wir dieses mal nicht, aber vor knapp 2 Jahren hatten wir die auch *g*. Es ist eine schöne Zeit, wo man alles für das Baby kaufen kann, geniesse es! Bei fällt das diesmal aus, denn wir haben ja eigentlich alles, es sei denn es wird ein Junge, dann kann ich wenigstens ein paar neue Babyklamotten kaufen :-)) Bei Kinderwagensuche kann ich Dir übrigens den Riehm in Leimen empfehlen (falls doch neu) super Beratung und nehmen sich richtig Zeit für einen! Wir haben uns damals überall umgeschaut nach Kinderwagen und zum Schluß als wir gar nichts gefunden haben sind wir in Leimen beim Riehm gewesen und haben dort auch gekauft, war nicht teurer als bei Baby-one! Was wünscht Ihr Euch/bzw. Dein Mann Junge oder Mädchen?
LG Suse
*lach* ich hab auch Blähungen, die meist schon nachmittags beim Einkaufen auftreten .... jetzt weiß ich, was meine Mutter immer meint, mit jedes Böhnchen gibt ein Tönchen... jetzt rächt sich wohl jede Bohne, die ich in meinem Leben gegessen habe. Aber gut, daß die wenigsten Winde duften ;)
Liebe Grüße
imea & Krümmelchen (11+4)
ist ja gut zu wissen, dass auch andere so geplagt sind. Mein Liebster hat mich schon in Pupsteufel umbenannt, dabei ist es gar nicht lustig. Habe heute Pausenbrote mit Kuemmelbrot dabei, soll ja helfen... Mal sehen!
LG von Gitta
Zumindest ist es manchmal praktisch, wenn der Mann woanders beschäftigt ist, so hört er nicht immer alles.... manchmal überhört er sogar was ich sage.
Naja, die Blähungen sind ihm bislang noch nicht aufgefallen, zumindest sagt er nichts
Viel lück mit dem Kümmel
Lieben Gruß zurück
Imea
mit Müdigkeit und Blähungen kenne ich mich aus...
Gegen die Müdigkeit konnte ich nicht viel ausrichten. Ich lege mich abends, wenn ich heimkomme, erstmal eine halbe Stunde aufs Sofa und mache nichts. Dann geht es meist wieder besser. Ich verzichte auch nicht auf meinen Milchkaffe bzw. Latte Macchiato am Morgen - meine FÄ sagte, das könne ich mir gönnen.
Die Blähungen hatte ich recht lange (und habe sie jetzt auch immer mal wieder). Ween sie schmerzhaft waren, hat mir folgendes geholfen (Achtung, nicht lachen!): knie Dich im Vierfüßlerstand auf den Boden und senke den Oberkörper, so dass der Po in die Höhe guckt. Das lässt die Luft aus den Därmen gut entweichen und schafft etwas Linderung - ich hatte zum Teil echt schmerzhafte Blähungen. Der Tipp kommt von einer Hebamme - und es klappt. Man muss sich nur ein bisschen üerwinden und möglichst darauf achten, dass der liebe Ehemann einen nicht erwischt..- der bricht nämlich sonst zusammen vor Lachen.
Liebe Grüße
Sandra
schoen von Dir zu hoeren! Hab eben auch etwas breit gegrinst über Deine Gymnastik :-) .... Aber es ist echt boese und mein fuer meinen Liebster so unangenehm wie fuer mich, also muss ich dringend etwas tun! Gestern abend habe ich in einem Geschäft einen Ton von mir gegeben. Wie peinlich! Werde Deine Übung heute Abend auch ausprobieren! HAb vielen Dank!
Ich habe mir am Wochenende auch meinen ersten Milchkaffee seit der SS gegoennt - was fuer ein Genuss! Mit viel Schaum!
LG von Gitta
meine Ärztin hat gesagt, dass ich bis zu 3 Tassen Kaffee trinken darf. Und da ich nur eine, maximal auch mal 2 Tassen Milchkaffee (1/4 Kaffee, 3/4 Milch) trinke, ist das absolut nicht bedenklich. Mein Blutdruck ist eher niedrig, daher mache ich mir kaum Sorgen. Ich bin auch der meinung, dass man sich nicht komplett in Watte packe muss. Ich trinke keinen Alkohol (bis auf einen "Versucher-Schluck", wenn mein Mann ein Glas Wein trinkt), rauche nicht ... und ein bisschen etwas möchte ich mir schon auch gönnen.
Liebe Grüße nach HD und alles Gute
Sandra
PS. Berichte mal, ob die "Gymnastik" geholfen hat!
Re:Akkupunktur
werde es wohl auch bald mal mit Akkupunktur versuchen. Du kannst eine Nadel bei He7 oder Kg17 stechen und eine Zeit drin lassen, bis es nicht mehr kribbelt. Auch am Rücken bei Bl23 hilft Rheuma-Salbe gegen Müdigkeit.
Wenn Du dich da gar nicht auskennst, könntest du ja Morgens ein Glas frischgepressten O-Saft trinken, das hab ich hier mal gelesen, das soll helfen.
Liebe Grüße
Sternenfeder 12ssw
bei mir wurde es auch erst in den lertzen wochen besser. was auf jeden fall hilft, ist morgens ein straffer spaziergang!
lg
kazita
Du bringst mich erst mal auf ne Idee! "Normalerweise" bin ich immer mit dem Rad zur Arbeit gefahren, aber durch die Blutungen am Anfang der SS hat mein Liebster durchgesetzt, mich permanent kutschieren zu muessen. (Er chauffiert sein Baby, und da ich drumherum bin, muss ich halt mit! ;-) )
Vielleicht fehlt mir echt die Bewegung, oder es kommt alles zusammen! Werde dran arbeiten, fuehle mich sowieso zu bemuttert von ihm!
Danke und LG vom Zwerg
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen