Tochter will weder Muttermilch noch Folgemilch
ich bin eigentlich nur stille Leserin, aber ich lese relativ regelmäßig bei euch mit und habe schon viele Tipps aus diesem Forum.
Meine Tochter ist fast 11 Monate alt. Bisher habe ich sie früh morgens noch gestillt. Vormittags bekommt sie einen Toast mit Wurst oder Frischkäse, Mittags ein Gläschen oder von unserem Essen, nachmittags Obst und Abends Milchbrei.
Seit drei Tagen will sie nun morgens nicht mehr gestillt werden. Ich habe es dann mit Folgemilch probiert, aber davon hat sie höchstens 10-20 ml getrunken. Das geht jetzt schon seit 3 Tagen so. Ich weiß überhaupt nicht, was ich ihr jetzt geben soll, sie braucht doch noch Milch und Kuhmilch sollen sie ja noch nicht unbedingt im ersten Jahr (ich habe sehr viele Allergien).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG Emilia mit Aileen *17.08.05
Re: Tochter will weder Muttermilch noch Folgemilch
liegt es vielleicht einfach an der Flasche ???
Gib ihr die Milch doch aus dem becher :-)
GLG Silvi und Nicolai *27.07.
LG Silvi
LG Emilia
Bananen haben auch viel Calcium und einige Gemüsesorten auch.
Julius wird zwar noch (wenig) gestillt, aber Kuhmilch wird er erstmal gar nicht bekommen, da ich selber ND und diverse Allergien habe, ich gebe ihm nur Milchprodukte, die sind nicht so allergen wie reine Kuhmilch.
Lies mal "Der Murks mit der Milch", dann weißt du, warum man bei uns glaubt, dass Kinder unbedingt Milch trinken müssen - in Japan z.B. gab es bis zum 20. Jahrhundert gar keine Kühe im Land und die Japaner sind trotzdem (oder gerade deswegen ;-) die gesündesten Menschen dieser Erde!
LG
Doro
Eigentlich wollte ich auch mit der Folgemilch aus der Flasche gar nicht mehr anfangen. Ich wollte sie morgens stillen bis sie 1 Jahr ist, aber da hat sie mir wohl einen Strich durch die Rechnung gemacht.
LG Emilia
unser Großer hat seine Morgenpulle plötzlich mit 8 Monaten verweigert. Ich habe dann noch ca. 2 Wochen versucht ihm die Milch reinzuhelfen und dann aufgegeben und ihm morgens einen Milchbrei gemacht. Simon wird morgens noch gestillt und ißt aber anschließend noch ein Brot oder Toast mit Leberwurst. Ab nächste Woche werden wir abstillen weil er eh nur ganz kurz und bestimmt keine nenneswerte Mengen mehr trinkt und es auch nicht vermissen wird. Ich werde eine andere Pille nehmen und dann ist nichts mehr mit Stillen.Ich werde ihm dann Toast mit Frischkäse füttern oder so.
LG Petra und Simon *15.07.04
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen