Toastbrotesser??
ich wollte mal fragen, was ihr euren Kleinen so auf´s Toastbrot tut?
Michaela frühfrühstückt um 7.00 Uhr und um 10.00 Frühstücken wir gemeinsam, dann isst sie (wenn man das so nennen kann) ein 1/2 Toastbrot oder 1/2 Brötchen. Das meiste landet auf dem Boden (-:. Es geht ja auch nur darum, dass ich ihr nichts voresse und sie sich ans Frühstücken gewöhnt.
Wie ist es bei euch, wie essen eure Kleinen das Toast (wie lange brauchen sie dafür?)
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
GLG
Moni
Re: Toastbrotesser??
Lotti isst meist zwischen 7 und 8 Uhr gemeinsam mit mir. Sie bekommt dann eine 1/4 bis eine 1/2 Scheibe Graubrot mit Frischkäse drauf. Ich schneide ihr das in ganz kleine Stücke, die sie dann direkt in den Mund gesteckt bekommt. Schmeckt ihr gut- das dauert so 10-15 Minuten, bis es alles ist. Irgendwann will sie nicht mehr, dann macht sie den Mund nicht mehr auf und nach dem Frühstück stille ich sie dann noch.
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti *5.8.04
Re: Toastbrotesser??
Noah frühstückt auch vormittags mit mir. Er isst ca eine halbe Scheibe normales Brot mit Butter und Frischkäse. Ich geb ihm immer kleine Stückchen davon auf sein Tischchen und er nimmt sich das STück dann selber. Ich hab aber auch schon mal überlegt, ob wir uns nicht ein paar Hühner halten sollten. Von dem, was nach dem Frühstück unter seinem Stuhl liegt, könnten locker ein bis nzwei Hühner satt werden.
LG Stefanie
Den Toast aber nicht dunkel machen, denn
goldbraun ist gesunder. Beim Toasten von Brot können zwei Stoffe entstehen, die eventuell krebserregend sind. Hier der Link:
http://www.stiftung-warentest.de/online/essen_trinken/meldung/1121114.html
(An Qualimedic: Bitte nicht löschen, ist ein nichtkommerzieller Link zu einer Ernährungsfrage.)
Liebe Grüße
anna
Re: Den Toast aber nicht dunkel machen, denn
vielen Dank für den Tipp!!!
GLG
MOni
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen