Tiramisu ohne Eier-es hatte hier mal jem.ein .....
Re: Tiramisu ohne Eier-es hatte hier mal jem.ein .....
Tiramisu Rezepte
4 Eigelb
1 flüssige Vanille
250 g Puderzucker verquirlen
und danach 500 g Macarpone hinzufügen.
In eine Auflaufform in Kaffee und Alkohol (je nach Geschmack, ich nehme immer 2 Pinnchen auf 1 Tasse Kaffee) getränkte Löffelbisquits geben (nur kurz tränken, sonst wirds zu flüssig). Wie bei einer Lasagne schichten, so daß als letzte Schicht die Creme kommt und ab in den Kühlschrank, am besten über Nacht.
Wichtig ist, daß Du den Tiramisu gut verpackst, sonst nimmt er leicht Fremdgerüche des Kühlschranks an. Vor dem servieren mit Kakao überstreuen.
Reicht für 8 Portionen.
200 g Frischkäse miteinander vermischen
Einen Becher Sahne steif schlagen unterheben und 50g Zucker rein.
dann Löffelbiscuit in die Form legen mit kaltem Cappuchino tränken und Schicht Creme drauf und dann noch mal Löffelbiscuits und Cappuchino und dann den Rest creme und dann noch Kakao drüber und mind. 2h in den Kühlschrank.
Ist ideal für den Sommer da ohne Eier und im Sommer mach ich dann noch in die Creme geschnittene Erdbeeren rein und pürrierte dann oben drauf anstatt dem Kakao oder das gleich mit Äpfel die muß man aber allerdings vorher kochen das sie ein bisserl weich sind.
500g Mascarpone
~100ml Milch
80g Zucker
2 Pl Vanillezucker (nicht Vanillin)
150-200g Löffelbisquits (vom Bäcker, wenn er welche hat)
2 EL Grappa, oder weniger, oder Amaretto (aufgerechnet auf die 6-8 Portionen ist das glaube ich 3.-Trimester-verträglich)
1 TL Kakao
1 TL Zimt
Zitronenschale abreiben, Hälfte auspressen. Milchprodukte und Zuckers schön glatt rühren, Zitronensaft & -Schale dazu.
Espresso mit Alkohol verrühren, dann in bekannter Manier Kekse schichten/tränken/Creme/Kekse schichten/tränken etc. Schluss ist Creme, mit Zimt-Kakao-Mischung bestäuben und 8 Std in den Kühlschrank.
Lasst es euch schmecken
LG CIndy
du bist ja ein Schatz! ;-) Na, dass werde ich doch gleich am Wochenende mal ausprobieren *grins*
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergi inside 18+1
Hallo Andrea!
Dann lasst es euch mal ordentlich schmecken.
Das ist echt der Wahnsinn, Du bist schon 18+1d, wie die Zeit vergeht. Wie gehts deinem noch Bächlein, der bestimmt bald dolle groß ist.
LG Cindy mit Alina 03.07.04 und Elias 11.01.03
so Sandra, heute bekommst du mal alle Mails *grins*
Nun zu Dir Cindy: Meinem Bäuchlein gehts super. Langsam wächst er u. wächst. Am Donnerstag haben wir großen US im KKH. Bin schon soooo gespannt, ob man erkennt, was "es" wird. Langsam müssen wir uns ja mal ernsthaft mit Namen, Zimmer etc. beschäftigen.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergi inside 18+1
Schön, dass es Deinem Bäuchlein Super geht.
Ich hoffe auch, dass wir dann am Donnerstag erfahren, was es wird ;O)!!!!
VIel Spaß beim Namen suchen, beim zweiten ist es schwieriger finde ich ;O)!
LG Cindy
*ggg*ist gar nicht schlimm!glg
Re: Tiramisu ohne Eier-es hatte hier mal jem.ein .
Die Variante mit Zitrone ist - gewöhnungsbedürftig. Lieber ohne.
gruß kazita
Re: Tiramisu ohne Eier-es hatte hier mal jem.ein .
Danke für den Tipp, ich hab "nur" die normale bis jetzt gemacht, also konnte ich das nicht dazu sagen.
LG Cindy
werd ich ausprobieren,aber ohne Zitrone;-),dankeschön!glg sandra
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen