Tips bzw. Liste fürs Verreisen ins Ausland gesucht
so jetzt steht es ja fest. Vom 05.02.-28.02. werde ich mit Aanish in Sri Lanka sein. Da es das erste mal ist, dass ich so lange weg sein werde, brauche ich dringend Tips, auf was ich alles achten muß. Was muß ich alles mitnehmen? Ich benutze Pampers Gr.3, wobei die schon so langsam klein werden. Sollte ich da die nächste Größe mitnehmen?? Welche Medis?? Muss ich nochmal zur KiÄ mit Aanish??? So viele Fragen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
LG Marie
Re: Tips bzw. Liste fürs Verreisen ins Ausland gesucht
Erst mal einen schönen Urlaub!
Wegen den Pampers, wurd ich auf alle fälle die 4er nehmen, aber an euren Urlaubsort gibts doch bestimmt auch Windeln.
Ich würd das auf alle Fälle nochmal mit dem Kia besprechen, ob evtl Impfungen nötig sind. Medis, was gegen Durchfall, Fieber, Husten und schmerzen.
Sonstiges, was mir aus der Reihen einfällt, wär SONNENCREME, Fieberthermomether, was zum Wasser abkochen, das würd ich mindestens machen, oder kaufen. Schmusetiere, was Aanish gern mag, wegen dem schlafen, da es ja eine fremde Umgebung ist. Ansonsten, Kleidung, Essen, Schnuller, Flaschen, Plastiklöffel zum Füttern....
Ich hoffe das wars!!!
AAAAAAAAAAAAHHHHHHHH, mich und meine Family als Handgepäck mitnehmen, ganz ganz ganz wichtig ;o)!!!!
LG CIndy
Re: Tips bzw. Liste fürs Verreisen ins Ausland gesucht
hm. ich bin mit der lütten noch nicht verreist. ABER ich würde:
nochmal zum Kinderarztm und ihn fragen was man so alles braucht (
impfungen,
notfallmedikamente
wie paracetamol,
nasentropfen,
was bei mückenstichen,
sonnenlotionm mit hohem lichtschutzfaktor
pflaster
Desinfektionsmittel
etc.
bei den windeln würd ich halb halb machen, große und kleine
und dann natürlich seine gewohnten sachen (schmusetier und vielleicht eine vertraut riechende decke, spieluhr...)
mehr fällt mir grad net ein.
meld mich aber evtl. dann noch mal
lg
und gute reise
rhena
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen