Suchen Menü

Tips bzw. Liste fürs Verreisen ins Ausland gesucht

Hallo,
so jetzt steht es ja fest. Vom 05.02.-28.02. werde ich mit Aanish in Sri Lanka sein. Da es das erste mal ist, dass ich so lange weg sein werde, brauche ich dringend Tips, auf was ich alles achten muß. Was muß ich alles mitnehmen? Ich benutze Pampers Gr.3, wobei die schon so langsam klein werden. Sollte ich da die nächste Größe mitnehmen?? Welche Medis?? Muss ich nochmal zur KiÄ mit Aanish??? So viele Fragen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
LG Marie
Bisherige Antworten

Re: Tips bzw. Liste fürs Verreisen ins Ausland gesucht

Hallo Marie!
Erst mal einen schönen Urlaub!
Wegen den Pampers, wurd ich auf alle fälle die 4er nehmen, aber an euren Urlaubsort gibts doch bestimmt auch Windeln.
Ich würd das auf alle Fälle nochmal mit dem Kia besprechen, ob evtl Impfungen nötig sind. Medis, was gegen Durchfall, Fieber, Husten und schmerzen.
Sonstiges, was mir aus der Reihen einfällt, wär SONNENCREME, Fieberthermomether, was zum Wasser abkochen, das würd ich mindestens machen, oder kaufen. Schmusetiere, was Aanish gern mag, wegen dem schlafen, da es ja eine fremde Umgebung ist. Ansonsten, Kleidung, Essen, Schnuller, Flaschen, Plastiklöffel zum Füttern....
Ich hoffe das wars!!!
AAAAAAAAAAAAHHHHHHHH, mich und meine Family als Handgepäck mitnehmen, ganz ganz ganz wichtig ;o)!!!!
LG CIndy

Re: Tips bzw. Liste fürs Verreisen ins Ausland gesucht

hallo marien,
hm. ich bin mit der lütten noch nicht verreist. ABER ich würde:
nochmal zum Kinderarztm und ihn fragen was man so alles braucht (
impfungen,
notfallmedikamente
wie paracetamol,
nasentropfen,
was bei mückenstichen,
sonnenlotionm mit hohem lichtschutzfaktor
pflaster
Desinfektionsmittel
etc.
bei den windeln würd ich halb halb machen, große und kleine
und dann natürlich seine gewohnten sachen (schmusetier und vielleicht eine vertraut riechende decke, spieluhr...)
mehr fällt mir grad net ein.
meld mich aber evtl. dann noch mal
lg
und gute reise
rhena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen