Tips bei Verspannungen?
habt ihr vielleicht gute Tips bei Verspannung des Nacken und Schulterbereiches.Ich hab so heftige Verspannungen,es tut weh bei jeder Bewegung und es kracht und zieht.Bekomme dauernd Kopfschmerzen davon die über den Nacken in den Kopf ziehen.Hatte ich bei Eric damals auch,vom vielen babyschleppen.Hinzu kommt das ich total ungesund schlafe,ich baue mir mit Kissen regelrechte Türme und mein Kopf liegt dann ganz hoch.Ich könnte mir ja Massagen verschreiben lassen aber ich weiß nicht wie ich diese Termine wahr nehmen soll.Meine Ma kommt diese Woche in Reha und das dauert bis sie wieder fit ist.Mein Mann kommt auch erst am Wochenende und ansonsten ist es ziemlich mau mit Babysitter.
Wisst ihr Rat?
GGGGLG
Chick+Nicki 9m17t
Re: Tips bei Verspannungen?
Von der Brigitte gibt es eine ziemlich gute CD, nennt sich Balance Aerobic, das hat mir immer gut bei Verspannungen geholfen- aber dazu muss man eben auch Zeit haben, das Programm dauert etwa eine Stunde. Yoga hilft auch super- aber auch dafür braucht man leider Zeit.
Ich bin auch schrecklich verspannt und schaffe es leider oft nur noch in die Badewanne, das löst die Verspannungen aber auch nur ein bisschen.
Liebe Grüße, Steffi, die dir jetzt wahrscheinlich auch nicht wirklich helfen konnte
gegen schief babyschleppen hilft, wer hätte das gedacht, der EBC :-)
lg kazita, heute 6 std im garten mit kind auf dem buckel.
und oberschenkeln wie hulk hogan natürlich.
Wärme tut bei Verspannungen immer gut. Wenn die Kopfschmerzen von den Verspannungen kommen kannst ja mal versuchen zwei kleine Bälle am besten Tennisbälle zu nehmen. Du legst dich auf den Rücken auf dem Boden und legst die Bälle direkt an deinen Schädelansatz mit dem Kopf darauf. Ich sage gleich das tut erst vielleicht richtig weh aber nach etwa einer minute sollte es besser werden. Der kopf muß aber richtig gut auf den Bällen liegen.
Das wirkt wie Akupressur und löst die Verspannung am Muskelansatz.
Vielleicht hilft es dir ja.
Liebe grüße
Anja
Massagen helfen aber wirklich ganz toll und dauern nur ca 20 Minuten (anfangs 2xdie Woche, danach reicht 1x). Ansonsten Pferdesalbe (kein Witz), Rotlich und eventuell leichte Dehnungsübungen für den nacken/Schulterbereich.
LG anna
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen