Suchen Menü

Tips bei Verspannungen?

Hallo Mädels,
habt ihr vielleicht gute Tips bei Verspannung des Nacken und Schulterbereiches.Ich hab so heftige Verspannungen,es tut weh bei jeder Bewegung und es kracht und zieht.Bekomme dauernd Kopfschmerzen davon die über den Nacken in den Kopf ziehen.Hatte ich bei Eric damals auch,vom vielen babyschleppen.Hinzu kommt das ich total ungesund schlafe,ich baue mir mit Kissen regelrechte Türme und mein Kopf liegt dann ganz hoch.Ich könnte mir ja Massagen verschreiben lassen aber ich weiß nicht wie ich diese Termine wahr nehmen soll.Meine Ma kommt diese Woche in Reha und das dauert bis sie wieder fit ist.Mein Mann kommt auch erst am Wochenende und ansonsten ist es ziemlich mau mit Babysitter.
Wisst ihr Rat?
GGGGLG
Chick+Nicki 9m17t
Bisherige Antworten

Re: Tips bei Verspannungen?

Hallo Chick!
Von der Brigitte gibt es eine ziemlich gute CD, nennt sich Balance Aerobic, das hat mir immer gut bei Verspannungen geholfen- aber dazu muss man eben auch Zeit haben, das Programm dauert etwa eine Stunde. Yoga hilft auch super- aber auch dafür braucht man leider Zeit.
Ich bin auch schrecklich verspannt und schaffe es leider oft nur noch in die Badewanne, das löst die Verspannungen aber auch nur ein bisschen.
Liebe Grüße, Steffi, die dir jetzt wahrscheinlich auch nicht wirklich helfen konnte

hi, versuch doch einen hausbesuchs-masseur zu bekommen. vielleicht hast du auch einen verrutschten wirbel im nacken, da musst du einmal zum chiropraktiker oä gehen, damit das angeschaut und ggf wieder zurechtgerückt wird.
gegen schief babyschleppen hilft, wer hätte das gedacht, der EBC :-)
lg kazita, heute 6 std im garten mit kind auf dem buckel.
und oberschenkeln wie hulk hogan natürlich.

Hallo Chick,
Wärme tut bei Verspannungen immer gut. Wenn die Kopfschmerzen von den Verspannungen kommen kannst ja mal versuchen zwei kleine Bälle am besten Tennisbälle zu nehmen. Du legst dich auf den Rücken auf dem Boden und legst die Bälle direkt an deinen Schädelansatz mit dem Kopf darauf. Ich sage gleich das tut erst vielleicht richtig weh aber nach etwa einer minute sollte es besser werden. Der kopf muß aber richtig gut auf den Bällen liegen.
Das wirkt wie Akupressur und löst die Verspannung am Muskelansatz.
Vielleicht hilft es dir ja.
Liebe grüße
Anja

Hallo, ich hab auch schon lange Probleme mit Verspannungen. Wenn es nicht so schlimm ist, hilft es mir, wenn ich gleichzeitig die Schultern nach unten drücke und den Kopf langsam nach oben ziehe oder schön warm baden. Wenn's ganz schlimm ist, nehm ich Musaril Tabletten, danach ist man zwar etwas müde, aber die helfen super. Versuch es mal mit einem 80x40 Kissen statt 80x80. Ansonsten helfen mir noch Quaddelspritzen vom Arzt oder Akupunktur. Hab auch Massagen verschrieben bekommen, aber mit Kind ist das irgendwie nicht möglich... Gute Besserung und LG Sandra

Hallo Chick,
Massagen helfen aber wirklich ganz toll und dauern nur ca 20 Minuten (anfangs 2xdie Woche, danach reicht 1x). Ansonsten Pferdesalbe (kein Witz), Rotlich und eventuell leichte Dehnungsübungen für den nacken/Schulterbereich.
LG anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen