Tips & Tricks für mehr Kindsbewegungen? HILFE !
ich bins nochmal. Vor ein paar Tagen habe ich gepostet, dass sich meine Maus sehr wenig bewegt und die Bewegungen für die 26 SSW ziemlich zart sind.
Mädels, es wird immer schlimmer!!!!!
Ich hatte eine gewisse Zeit jeden Abend zwischen 23-01 Uhr Gezappel im Bauch, wohl ihre aktive Phase. Tja, die ist nun auch vorbei. Seit ein paar Tagen ist auch Abends Ruhe im Karton :-(
Auch tagsüber ist es ganz still im Bauch, ich merke fast gar nix. Ganz selten mal ein Mini- Tritt. Da hilft weder Bauchrütteln noch laute Geräusche. Auch auf den Bauch legen zeigt wenig Erfolg!
Langsam mache ich mir Sorgen, die Bewegungen nehmen irgendwie immer mehr ab. ich war letzte Woche Montag zum US, es geht ihr prächtig und sie ist zeitgerecht entwickelt. Meine FÄ meinte auf die Frage, ob man alle Bewegungen vom Baby spürt, dass es noch vieeel zu klein und zart wäre und die Bewegungen erst öfter und kräftiger ab der 30 SSW kommen. Das verwirrt mich- zwischen der 16-26 SSW sind sie doch wegen dem großen Platzangebot am aktivsten, danach eher ruhiger, weil sie weniger Platz haben, oder????
Aber es kann doch nicht normal sein, dass die Kleine sich so wenig und zart bewegt, oder? Vorher (ca. 20- 23 SSW) war es sehr oft am Tag.
Wenn sie sich so Stunden nicht bewegt und danch nur spärlich, dass dies mit Blähungen zu verwechseln ist, dann zweifle ich doch schon manchmal am Leben des Kindes.
Habt ihr außer Bauchrüttelen, Lärm und auf den Bauch legen noch irgendwelche Tricks?
Danke!
Re: Tips & Tricks für mehr Kindsbewegungen? HILFE
Wenn deine kleine Eher ruhig ist,solltest du sie auch nicht stressen,glaub mir,wenn sie erst mal da ist,wird sie genug ramba zamba veranstalten,grins.Ganz liebe Grüsse und versuch doch,die Sache ein bisschen ruhiger anzugehen und dir nicht immer so grosse Sorgen zu machen,so kannst du ja die SS gar nicht geniessen!Susi
Re: Tips & Tricks für mehr Kindsbewegungen? HILFE !
LG,
Tanja
meine Kleine wird immer dann aktiv, wenn ich mal wieder Ewigkeiten mit eingeklemmten Bauch am Schreibtisch sitze.. Aber ob das ein guter Tipp ist? Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass die Bewegungen bei mir auch nur sehr zart sind..
Alles ist sicher gut!! Ronni
Bräuchte eher Tipps für...
Übrigens - eine Freundin von mir hatte auch so ein ruhiges Kind. Sie meint, sie habe ihren Sohn während der gesamten Schwangerschaft vielleicht 10 x gespürt (ok, es waren nur 28 Wochen, aber immerhin). Und heute (mit 3 1/2 J.) ist er ein totaler Quirl. Kann also noch kommen... LG Anja
Re: Bräuchte eher Tipps für...
ich merke mein Söhnchen auch ständig, höchstens mal ne halbe Stunde nicht, aber mein FA meinte, dass sich die Kleinen ja auch im Schlaf drehen (halt wie Draußen auch) und da auch mal den einen oder andren Reflex-Tritt machen..also ständige Tritte heißt nicht, das das Kind auch wach ist.
lg marigro 29+0
Re: Bräuchte eher Tipps für...
Ich merk auch nur sehr wenig, eher mal nach Innen einen Tritt auf die Blase. Heut hat sie 3 mal frech bißchen die Bettdecke mit meinem Bauch hochgehoben, aber da war es schon wieder vorbei und niemand außer mir hats gesehen ;-)
Außerdem kommt es sicher darauf an, ob man dicker oder schlanker ist.
Ich hab schon manchmal gedrückt, aber davon wurde es nicht mehr und ich lass es aber auch. Will das Würmchen ja nicht nerven. In 3 Monaten bin ich sicher eher froh, wenn man Ruhe ist. *lacht*
Gruß
Sternenfeder 27.ssw
Re: Tips & Tricks für mehr Kindsbewegungen? HILFE
gedulde dich doch ein wenig! vielleicht ist dein baby einfach ein ruhigeres? am besten geht es dem baby, wenn die mutter relaxt, fröhlich und gesund ist. bei lärm, bauchrütteln, nervosität würde ich mich als mäuschen auch ganz klein machen und stillhalten, bis der terror vorbei ist....
warte mal ab, 30.ssw, und du schrickst plötzlich aus dem schlaf hoch weil es in deinem bauch einen riesenrumms macht...
relax! der zweifel zermürbt euch beide.
gruß, kazita
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen