Tipps für KiWa und Wiege gesucht.......
Welchen KiWa kauft Ihr? Ich möchte auf jeden Fall einen mit 4 Rädern und einen, den man später umbauen kann.
Dann wollte ich Euch noch fragen, was Ihr von Wiegen oder Stubenwagen haltet - sollte man das Kind nicht immer in sein eigenes Bett legen??????
Fragen über Fragen, LG Ronni
Re: Tipps für KiWa und Wiege gesucht.......
Zum Thema KIWA habe ich gerade um 20:48 einen Beitrag geschrieben. Der Text ist so lange und paßt nicht so einfach hier rein.
Stubenwagen finde ich sehr schön. Werde ich auch diesesmal für die ersten 6Monate haben. Ich selbst kann nicht mit baby im Bett schalfen und möchte das auch nicht. Aber den Stubenwagen kann man auch direkt neben das Bett stellen und hört das Kleine. Ich finde es auch sehr schön gerade den Säugling im Wagen liegen zu lassen und in einen anderen raum schieben zu können. Ich selbst lasse ein Baby lieber im Stubenwagen liegen und nehme keine Babywippe.
Wiegen sind von der Liegefläche, je nach Modell größer als Stubenwagen.
Wenn ich auf das Thema plötzlicher Kindtod ansprechen darf, so ist EINE Empfehlung das Kind in seinem eigenen Bett schalfen zu lassen und im Schlafzimmer der Eltern.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (bald 4 Jahre), Paul (20Mon.) & Wurm (31+4)
wir haben beim 1.Kind einen Teutonia von meinen Eltern geschenkt bekommen mit Hartschale und Umbauteil zum Sportwagen bin damit super zufrieden, allerdings hat er ja auch so seinen Preis.
Und jetzt für´s zweite haben wir uns einen neuen Stubenwagen gegönnt (für´s 1. der war geliehen)der mit im Schlafzimmer steht damit das Kind seinen eigenen Platz hat aber trotzdem bei Mama und Papa ist.
gglg Nicole
Bin sehr begeistert von diesen Wagen. Allerdings kostet es 700,-euro.
Was dem Stubenwagen betrifft,weiß ich auch noch nicht,was wir machen.Haben im1.Stock Schlafzimmer-da kommt das Bettchen,aber unten im Wohnzimmer muß ich noch eine Lösung finden.
Grüße, Donna
Ich hätte gerne die Lullababy Federwiege. Wo wir die dann aufhängen, ist noch offen. Ich denke, im Kinderzimmer. Bin kein Fan von Kind im Ehebett (zumal unseres nicht besonders breit ist). Da unsere Wohnung auf einer Ebene ist, brauche ich auch tagsüber kein 'Zweitbett' in einem anderen Raum.
LG Anja
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen