Tipps bzgl. Kurse/Aktivitäten mit dem Kind gesucht
Ich wollte euch mal fragen, ob ihr Tipps für mich hättet, welche Kurse (also Schwimmen, Pekip, Turnen, Spielkreis etc.) wirklich gut sind und zu empfehlen? Meine Kleine ist jetzt 10 Mon. alt und da ich es bisher leider verpaßt habe, irgendwelche Kurse zu machen, würde ich das eben jetzt gerne tun, zumal Lucy auch sehr auf mich bezogen ist und ich denke, dass ihr der Kontakt zu anderen Kindern gut tun würde. Wäre toll, wenn ihr Tipps für uns hättet!
Schönes Wochenende und danke!
Aiko+Lucy
Re: Tipps bzgl. Kurse/Aktivitäten mit dem Kind ges
also ich war mit Julian bis jetzt in keinem Kurs (er hat aber trotzdem viel Kontakt zu anderen Kindern). Ab August gehen wir in eine Krabbelgruppe für 1-1,5 Jährige. Das wir bei uns von der Elternschule aus angeboten. Kostet auch nur ganz wenig. Das wird bestimmt klasse.
LG
Alexandra
Re: Tipps bzgl. Kurse/Aktivitäten mit dem Kind gesucht
GLG Alex
Ende August gehen wir in die Spielegrupe von der Kirchengemeinde für 1-1,5 Jährige! Da kostet das pro treff also einmal in der Woche 3 euro!
Wir haben uns das mal wo anders angeschaut aber da waren die Kinder schon älter so 2-3 Jahre die hätten Ann-Catrin wahrscheinlich zerdrückt!
lg sylvi+ann-catrin*21.08.04
also ich hab mit Colin PEKIP gemacht (der Kurs läuft nächste Woche endgültig aus mit leckerem Abschiedsfrühstück *g*) und beim Babyschwimmen waren wir auch. Ab Herbst möchte ich mit ihm bei den "Windelrockern" weitermachen und die Zeit bis dahin überbrücke ich im Sommer mit dem Musikgarten. Mir graut es nämlich davor, die ganze Zeit nur zuhause zu sitzen...
Colin hat bisher alles total gut gefallen und wir haben schon richtige kleine Freundschaften geschlossen. Einige aus unserem PEKIP-Kurs wollen auch gemeinsam die Windelrocker weitermachen, so daß sich der Kontakt nicht verliert.
Gibts bei Euch Kurse von der AWO in der Nähe? Da haben wir nämlich PEKIP und Babyschwimmen gemacht - ich war echt begeistert!!
Liebe Grüsse,
Sunny & Colin
ich habe mit unseren Dreien in der Familienbildungsstätte einen Pekip-Kurs mitgemacht, der lief über das gesamte erste Jahr. Der Kurs ist jetzt zu Ende, im Herbst beginnt dafür einen Krabbelgruppe, in der fast alle aus dem Pekip-Kurs weitermachen, wir auch.
Außerdem werde ich mit den Dreien im Herbst mit Babyschwimmen anfangen, leider nur alle 14 Tage, da ich meine Eltern mitnehmen muss und mein Vater leider Wechseldienst hat. Geht aber leider nicht anders, mein Mann und ich können ja schlecht alleine mit vier Kindern ins Schwimmbad gehen.
Ich finde solche Kurse sehr schön, obwohl meine natürlich auch so genug andere Kinder zum spielen haben (klar, sogar genau gleich alt). Ich möchte aber, das sie nicht nur mit ihren Geschwistern, sondern auch zu anderen Kindern guten Kontakt haben.
Günstig und gut sind solche Kurse oft bei den Familienbildungsstätten der evgl. oder kath. Kirche oder von den Kirchengemeinden selbst.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen (heute genau 1 Jahr)
Maja hat sehr viel Kontakt zu Kindern-trotzdem besuchen wir 2 Kurse:
1. Baby-schwimmen-möchte ich nicht missen!ich möchte das sie sich an Wasser gewöhnt und nicht so wie ich als Kind ständig angst hatte!Superschön ist es da!
2. Spiel-und Bewegungsgruppe/bzw. jetzt Miniclub;-)das tolle daran finde ich das jedesmal was anderes mit den kindern gemacht wird-mal ein Bällebad,dann eine Rampe,dann eine gepolsterte Treepe-das sind möglichkeiten die wir zu HAuse nicht haben!-möchte ich auch nicht missen,da wir MAmis uns auch gut unterhalten
glg sandra mit maja*07.08.04
Lara und ich haben alle 2 Wochen Krabbelgruppe und einmal die Woche schwimmen.
Im Herbst werde ich wohl noch zu einem Kinderturnkurs gehen, da Lara ein richtiger Wirbelwind ist und sich auspowern muß!
LG Katja mit Wirbelwind Lara
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen